Samsung Galaxy S2 — IMEI hat sich geändert

  • Antworten:5
Daniela S.
  • Forum-Beiträge: 49

01.07.2011, 14:36:17 via App

Hi, irgendwas stimmt nicht mit meinem Gerät, dies trat auf nachdem ich APNDroid nutzte gerade eben (was eh nicht funzte).

Ich hab nämlich eine Bezahlapp die über IMEI registriert ist (ProfiMail).

Auf einmal poppt auf das es ne Demo ist... und ich hab jetzt eine ganz seltsame IMEI A000008xxxxxx .

Kann mir da wer helfen? Die IMEI Ändert sich doch mal eben nicht.

Edit: Keinerlei Modifikationen, kein Root

— geändert am 01.07.2011, 14:36:51

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

01.07.2011, 15:21:49 via App

Die IMEI läßt sich eigentlich nicht ändern. Das wäre fatal! Aber ausschliessen kann man es nicht. Gibt vielleicht eine Lücke.

Welche IMEI steht denn auf dem Aufkleber am Handy. Könnten ja auch Kartons vertauscht wurden sein.

Hast Du das Handy neu und vom Händler? Dann reklamieren!

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Daniela S.
  • Forum-Beiträge: 49

01.07.2011, 18:47:25 via App

Ralph
Die IMEI läßt sich eigentlich nicht ändern. Das wäre fatal! Aber ausschliessen kann man es nicht. Gibt vielleicht eine Lücke.

Welche IMEI steht denn auf dem Aufkleber am Handy. Könnten ja auch Kartons vertauscht wurden sein.

Hast Du das Handy neu und vom Händler? Dann reklamieren!

Handy ist neu und vom Händler direkt. Naja halb so wild, kann ich halt meine IMEI wechseln.... hab meine License eben auf die neue IMEI übertragen :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

01.07.2011, 21:39:50 via Website

Ich habe mal gegoolget. Es gibt tatsächlich Geräte, bei denen man die IMEI ändern kann. Beruhigend finde ich das allerdings nicht. Schon gar nicht, wenn es ohne eigenen Einfluß passiert.

— geändert am 01.07.2011, 21:40:04

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
SrgMartin
  • Forum-Beiträge: 5

02.07.2011, 09:11:58 via Website

Hallo zusammen,

blöde frage.
Aber wofür steht diese. Imei eigentlich ?

Grüße Sören

Antworten
Daniela S.
  • Forum-Beiträge: 49

02.07.2011, 09:25:16 via App

Sören D.
Hallo zusammen,

blöde frage.
Aber wofür steht diese. Imei eigentlich ?

Grüße Sören

Naja ich denk für die Identifikation bei Garantieansprüchen z.B.

Antworten