Wer hat Tipps zum Nexoc Pad 10, Viewpad10,Wortmann Terra Pad und CTFPAD

  • Antworten:16
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 39

01.07.2011, 14:24:48 via Website

Habe bin seit dieser Woche Besitzer eines Nexoc Pad 10.
Das Pad ist baugleich mit (Viewsonic Viewpad 10, Wortmann Terra Pad 1050, Tega V2 Touch, CTFPAD Pad).

Das gute Stück hat 2 GB RAM, 3 G mit SIM Kartenschacht, 16 GB Speicherplatz, USB-Anschlüsse und hat Android 2.2 (Froyo) und nun auch root drauf.
Beim Surfen, Mailen läuft ziemlich rund und vor allem schnell. Für das wurde es auch gekauft.
Gut das konfig von VPN usw. war nicht so einfach,aber nun funzt es.
Lediglich die Apps und der Market könnten besser sein (mehr Auswahl und manche stürzen oft ab).

Nun meine Frage:
Wer hat noch diese Art von Tab und kann mir noch einige Infos / Tipps geben.
Welche Apps z.B. laufen, welche Widgets usw.

Danke und Gruss

Antworten
  • Forum-Beiträge: 83

06.07.2011, 07:59:06 via App

Hallo.

Habe das ViewSonic, ist baugleich, und gleich das 3.0 draufgemacht.
Läuft super.

Eigentlich kannst du jede App draufhauen, sollte fast alles laufen. Es kommt halt vor das diese, wenn die nicht für 3.0 gedacht sind, das Display nicht wirklich nutzen. Aber solange du noch das 2.2 benutzt ist das ja immer so.

Ich kann nur sagen 3.0 drauf machen - hast ja schon root.... 3G Internet geht, Telefonieren geht nicht (sieht auch albern aus), Kamera geht nicht.....


Carsten

Antworten
  • Forum-Beiträge: 39

06.07.2011, 13:36:33 via Website

carsten kuntze
Hallo.

Habe das ViewSonic, ist baugleich, und gleich das 3.0 draufgemacht.
Läuft super.

Eigentlich kannst du jede App draufhauen, sollte fast alles laufen. Es kommt halt vor das diese, wenn die nicht für 3.0 gedacht sind, das Display nicht wirklich nutzen. Aber solange du noch das 2.2 benutzt ist das ja immer so.

Ich kann nur sagen 3.0 drauf machen - hast ja schon root.... 3G Internet geht, Telefonieren geht nicht (sieht auch albern aus), Kamera geht nicht.....


Carsten

Ok Super Danke für die Infos (Hast ne Mail). Werd ich dann auch mal probieren.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 39

07.07.2011, 14:37:25 via Website

Sorry dass ich nochmal Eure bzw. Deine Hilfe benötige, aber finde da nix, besser gesagt zu viel und verliere den Überblick.
Wenn ich das richtig versteh gibt es ein Tab Namens Advent Vega und für dieses eine 3.0 Version die auch auf mein Pad 20 spielen kann?

Gibts im Netz auch irgendeine Deutsche Anleitung?

Danke und Gruss

Antworten
  • Forum-Beiträge: 83

08.07.2011, 06:03:46 via App

Hallo.

Wo kommst du denn nicht weiter.

Hast du schon mal ein Gerät geflasht?

Wenn fragen, dann bitte genauer stellen.....

— geändert am 08.07.2011, 06:16:15

Antworten
  • Forum-Beiträge: 39

08.07.2011, 09:14:26 via Website

Ja geflasht habe ich schon welche. Also dann das übliche?
Hab hier ne Anleitung ne Anleitung http://www.viilinux.de/2011/06/pov-mobii-tegra-vegacomb-1-6-flashen/ gefunden.
Ist ja die 1.6 oder?
Also update.zip auf die SD Karte drauf und dann welche Tastenkombi?
Muss ich zuvor die PoV Mobii TEGRA: USB-Treiber und Advent Vega ROM installieren ?????
Oder noch was anderes beachten?
Flash Player und 3 G laufen so oder muss noch was gemacht werden?

Danke und Gruß

— geändert am 08.07.2011, 10:12:34

Antworten
  • Forum-Beiträge: 83

08.07.2011, 11:37:16 via App

Wenn du noch das Originl Rom hast sollte es in den Einstellungen einen Punkt Softwareupdate geben. Hier einfach die Zip auswählen und das Gerär startet neu und flasht dann.
Nach dem flashen bootet es. jetzt noch per Rom Manager, ist glaube ich in der 1.6er mit drin, den 3G Fix einspielen und fertig.

Wenn alles geflasht ist solltest du auf Werkseinstellungen zurücksetzen machen.... Ich hatte anfangs kleine Fehler.

— geändert am 08.07.2011, 11:38:54

Antworten
  • Forum-Beiträge: 39

08.07.2011, 13:57:42 via Website

Gibt leider keine manuelle Update-Einstellung.
Nur die Meldung "Ihr System ist auf dem aktuellsten Stand".
Zip wäre schon auf der Micro SD.
:(


Gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 83

08.07.2011, 14:50:18 via App

Bei mir gab es unter Einstellungen eine Update Funktion wo ich das auswählen konnt.

Installier einfach den Rom Manager und installier damit....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 39

08.07.2011, 15:18:12 via Website

carsten kuntze
Bei mir gab es unter Einstellungen eine Update Funktion wo ich das auswählen konnt.

Installier einfach den Rom Manager und installier damit....

Den rom Manager findet er im Market nicht (d.h. er geht auf dem Tab wohl nicht).
Ein Kreislauf ;-(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 39

09.07.2011, 10:04:40 via Website

Also Rom Manager läuft, aber ich benötige ja noch den CWM Recovery. Und da hakt es nun.
Das Tab oder ein ähnliches ist nicht aufgeführt.

Nehm ich Vega "Bei der Ausführung von privilegierten Kommandos ist ein Fehler aufgetreten!"
Nehm ich Viewsonic G Tab das gleiche in Grün.

Gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 83

09.07.2011, 11:36:40 via App

Hallo

Habe mal in Google geschaut.....

Wie kommst du darauf das das Baugleich ist?
Ich habe gerade was von einem Intel Prozessor gelesen!!!!!

Schau mal die genaue Type und Hardwaredetails an.....

Carsten

Antworten
  • Forum-Beiträge: 39

09.07.2011, 11:43:35 via Website

Also ich hab mir die Artikel durchgelesen:
http://www.tabletblog.de/2010/11/nexoc-pad-10-viewpad-10-mit-android-und-windows-in-deutschland-erhaltlich/
http://www.tabletclub.de/content/93-nexoc-pad-10-andorid-tabletpc-wlan-ssd-laufwerk.html

Hier die Datendes Pads:
Display 25,65 cm (10.1") Kapazitives Multi-Touch Panel 1024x600
Widescreen 16:9 LED
Chipsatz Intel NM10 Express
CPU * Intel Pine Trail N455 1.66GHz/ 512k
VGA Integrated Intel GMA 3150 (133MHz)
Arbeitsspeicher * 2GB DDR3
1x SO-DIMM 667/800
max. 2GB
Festplatte * Solid State Disk (SSD) SATA 16GB
max. 32GB
Laufwerk * nicht möglich
WLAN * 802.11 b/g/n
Half Size
2 Antennen
mini PCI-e
LAN nicht möglich
Audio HD Audio
2x 1,5W eingebaute Lautsprecher
Modem nicht enthalten
UMTS 3G Modul optional
Schnittstellen 2x USB 2.0

Antworten
  • Forum-Beiträge: 83

09.07.2011, 11:58:49 via App

Hallo

Jepp....
Da ist auch schon das Problem.....

Es ist Baugleich mit dem ViewPad 10, aber es gibt auch ein ViePad 10s wofür das Image ist.
Das es dort 2 Verschiedene gibt habe ich auch nicht gewusst.

Das ist dann leider für dein Pad nicht geeignet.



Sorry.......

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

08.02.2012, 18:27:41 via Website

Hallo liebe Tablet Besitzer, hab ebenfalls ein Viewsonic 10 ( ohne Pro ) nur bekomme ich leider das 3G im Windows nicht zum laufen? Funktioniert es da nicht?

MFG

Antworten

Empfohlene Artikel