Wo gelesene Nachrichten bei K9-Mail?

  • Antworten:8
  • Bentwortet
Cleo Fischer
  • Forum-Beiträge: 31

01.07.2011, 14:09:32 via Website

Also, entweder habe ich Tomaten auf den Augen, oder ich check´s irgendwie nicht:

Wo sind die gelesenen Nachrichten bei K9? Wenn ich neue Mails abrufe, werden die alten gelesenen aus dem Posteingang gelöscht und nur noch die neuen angezeigt. Wenn ich auf Ordnerliste gehe, dann habe ich:

Entwürfe
Gesendet
Posteingang
Papierkorb
Postausgang

Aber nirgends die gelesenen. Finde auch keine Option, die weiter im Posteingang zu zeigen. Aber da sein müssen sie denn, mir werden mehrere MB Speicherplatz angezeigt unter dem Kontonamen.

Hat jemand einen Tipp für mich? Danke.

Lg, Cleo

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

01.07.2011, 15:42:20 via Website

Hallo Cleo,

ich tippe mal auf einen Einstellungsfehler (vll. nicht Fehler, was eingestellt, was anders wirkt als Frau/Man denkt).
Bei mir bleiben die Nachrichten im Posteingang erhalten, bis ich sie verschiebe oder lösche. Gekennzeichnete "verschwinden" in "Alle Nachrichten". Bisschen blöd von Google bezeichnet, aber schau mal da. Vll. befinden sich deine Mails dort.

Frohes suchen....:D

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Cleo Fischer
  • Forum-Beiträge: 31

01.07.2011, 16:07:39 via Website

Nein, dort sind sie auch nicht :(

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

01.07.2011, 17:27:38 via Website

Schaust Du auch im richtigen Posteingang, nicht im Sammelordner? Tipp mal auf "Menü", dann "Mehr", "Einstellungen", "Ordnereinstellungen". Ist da ganz unten ein Häkchen bei "ungelesene...anzeigen"? Sonst fiele mir auch nix mehr ein...

Antworten
Cleo Fischer
  • Forum-Beiträge: 31

04.07.2011, 09:06:58 via Website

Ich erkläre es vielleicht nochmal ganz genau:

Ich rufe z. B. meine Mails ab. Dann lese ich die Mails am Handy, sie werden als gelesen dargestellt, also nicht mehr fett markiert. Das bleibt auch so, solange ich nicht neu abrufe. Ich habe also z. B. 10 Mails im Posteingang, die ich gelesen habe. Wenn ich dann das nächste Mal abrufe, werden diese 10 Mails aus dem Posteingang entfernt und die neuen stehen da. Die alten 10 Mails kann ich nirgendwo mehr sehen. Wo sind die hin?

Edit: Ach so, das Häkchen bei "Ungelesene anzeigen" ist gesetzt - aber um die geht´s ja auch nicht.

— geändert am 04.07.2011, 09:07:26

Antworten
Mario K.
  • Forum-Beiträge: 17

04.07.2011, 10:46:03 via Website

Cleo Fischer
Edit: Ach so, das Häkchen bei "Ungelesene anzeigen" ist gesetzt - aber um die geht´s ja auch nicht.
Bei neuen Mails kommst du automatisch in den integrierten Posteingang. Dort siehst du nur die ungelesenen Mails. Um alle zu sehen wechsle in den Ordner "alle Nachrichten". Menü - Konten - Alle Nachrichten.

— geändert am 04.07.2011, 12:39:09

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

04.07.2011, 16:38:03 via Website

Das ist der eine Punkt, richtig. Es gibt aber auch ein Limit, wieviel Nachrichten maximal angezeigt werden (25 IMHO). Am Ende der Liste ist daher ein Punkt, um "weitere" (gemeint ist: ältere) anzuzeigen. Dorthin verschwinden die alten nämlich, wenn "zu viele" neue kommen...

Antworten
Mario K.
  • Forum-Beiträge: 17

04.07.2011, 17:29:46 via Website

Izzy
Das ist der eine Punkt, richtig. Es gibt aber auch ein Limit, wieviel Nachrichten maximal angezeigt werden (25 IMHO).
Nein, es gibt kein Limit. Und auch bei dieser Anzahl muss man schon scrollen, um die älteren der 25 zu sehen.
25 Nachrichten ist nur die Voreinstellung, die man schon bei der Einrichtung des Kontos verändern kann. Nachträglich geht das über Menü -> Mehr -> Eintellungen -> Konteneinstellungen -> Nachrichten abrufen -> Anzahl anzuzeigender Nachrichten. Dieser Punkt hat aber wohl nichts mit Cleo Fischers Problem zu tun.

@Cleo Fischer:
Dein Problem kannst du auf folgende Weise beheben:
Menü -> Mehr -> Einstellungen -> Ordnereinstellungen -> Integration in gemeinsamen Posteingang (hier den Haken entfernen!). Dann erscheinen neue mails im Posteingang des Kontos, und dort werden auch die gelesenen mails angezeigt.

Die Nutzung des gemeinsamen Posteingangs ergibt dann Sinn, wenn man mehr als ein Konto in K-9 eingerichtet hat. Man muss dann nicht jedes einzelne Konto aufrufen um neue mails zu sehen.

— geändert am 04.07.2011, 17:45:53

Antworten
Cleo Fischer
  • Forum-Beiträge: 31

05.07.2011, 09:59:57 via Website

Vielen Dank Euch allen!

Mit dem Häkchen weg bei "Integration in gemeinsamen Posteingang" scheint´s gelöst zu sein. Ist für mich zwar unlogisch, weil das heißt ja nur, dass die UNGELESENEN dort AUCH gezeigt werden sollen, aber anscheinend behält er jetzt meine gelesenen.

Nochmals großes Merci in die Runde,

lg, Cleo

Antworten