Motorola DEFY - Probleme mit Datenverbdg. (Jabber, ICQ, SIP)

  • Antworten:5
Martin Dosch
  • Forum-Beiträge: 4

01.07.2011, 10:58:52 via Website

Hallo,

ich habe ein Defy (noch mit Android 2.1, da das Update nur mit nem Windowstool funktioniert. :( ) und Probleme mit meiner Datenverbindung.

Zuerst klappte nur das Surfen, aber ich konnte keine Apps aus dem Market herunterladen. (Die Android-Pit App funktionierte aber!)
Nachdem ich ein bisschen mit verschieden Zugangspunkteinstellungen experimentiert hab ging es auf einmal.

So weit so schön. Nun habe ich mir aber auch verschiedene Jabber-Clients, IM-Clients (mit Jabber, ICQ, Skype), und Linphone für SIP runtergeladen um eine kostengünstige Alternative zu SMS/Telefonie zu haben, aber nichts davon funktioniert.

Kann es sein, dass ich dafür bestimmte Eingangs- und Ausgangsports freigeben muss?

Wär echt dankbar für Hilfe. Habe nun schon so viele Clients/Einstellungen probiert und bin nun langsam am verzweifeln. :(

Gruß
Martin

— geändert am 04.04.2019, 21:00:05 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

01.07.2011, 11:00:43 via Website

Was für Zugangspunkt Daten sind denn eingestellt? Liste mal bitte auf, vielleicht ergibt sich hieraus schon das problem

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Martin Dosch
  • Forum-Beiträge: 4

01.07.2011, 11:11:31 via Website

Hmm, da hätte ich auch gleich dran denken können. ;)

Name: T-Mobile (DE)
APN: internet.t-mobile
Proxy: Nicht festgelegt
Port: Nicht festgelegt
Nutzername: t-mobile
Passwort: Kenne ich nicht. Es sind nur zwei Sternchen zu sehen.
Server: Nicht festgelegt.
MMSC: http://mmss.t-mobile.de/servlets/mms
MMS-Proxy: 172.028.023.131
MMS-Port: 8008
MNC: 01
Authentifizierungstyp: PAP oder CHAP
APN-Typ: Nicht festgelegt.


Ich werd verrückt, während ich die Daten abtippe wählen sich Jabber und Linphone (SIP) ein.
Da klappt wochenlang nix und kaum poste ich nen Foreneintrag löst sich das Problem wie von Geisterhand. Das ist doch mal wieder typisch. :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

01.07.2011, 11:20:31 via Website

Na das hört sich doch gut an, denn an Deinen einstellungen ist ertmal nix zu finden. Hat Dein Provider etwas gegen ICQ und Co, also im Kleingedruckten des Vertrages solche Nutzung ausgeschlossen ist?

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Martin Dosch
  • Forum-Beiträge: 4

01.07.2011, 12:03:19 via Website

Daran hab ich ehrlich gesagt noch gar nicht gedacht. Ich werde mich mal erkundigen.

Jabber ist auf jeden Fall noch eingeloggt. Bei SIP bin ich wieder ausgeloggt und kann mich auch nicht erneut einloggen.
Also irgendwas ist da wohl noch im argen.

Ich habe auch mal gelesen, dass man bei APN-Typ "dun" eintragen soll. Dann geht bei mir aber gar nichts mehr, nicht mal surfen.

Antworten
Ron Raul
  • Forum-Beiträge: 102

02.07.2011, 02:57:38 via App

Versuchs mal mit "Default" als APN Typ.

Martin Dosch
Daran hab ich ehrlich gesagt noch gar nicht gedacht. Ich werde mich mal erkundigen.

Jabber ist auf jeden Fall noch eingeloggt. Bei SIP bin ich wieder ausgeloggt und kann mich auch nicht erneut einloggen.
Also irgendwas ist da wohl noch im argen.

Ich habe auch mal gelesen, dass man bei APN-Typ "dun" eintragen soll. Dann geht bei mir aber gar nichts mehr, nicht mal surfen.

Antworten