HTC Desire - Desire findet kein Netz mehr

  • Antworten:4
Karl M.
  • Forum-Beiträge: 3

01.07.2011, 08:49:47 via Website

Hey.

Ich habe seit ein paar Tagen ein Problem.

Mein geliebtes Desire findet kein Netz mehr ("Kein Dienst") und kann somit auch nicht mehr telefonieren oder das mobile Internet nutzen.
Mit anderen SIM-karten ist es das selbe, es muss also am Handy liegen.

Dazu kommt noch, dass nach einer kurzen Zeit nach dem Starten (~ 2-5 Min.) das Handy einfach neu startet ohne dass ich irgendwas gemacht habe.

Vor ein paar Tagen wurde ich mitten in der Nacht geweckt von diesem Geräusch was Lautsprecher von sich geben wenn ein Handy in der Nähe liegt, ihr wisst was ich meine.
Verursacht wurde es vom Desire das vor meinen PC Lautsprechern lag.
Das ging minutenlang so und hat nichtmehr aufgehört, bis ich das Handy ausgeschaltet habe.
Seit dem tritt auch das o.g. Problem auf.

Ich denke also mal es hat die Antenne zerfetzt.

Meine Frage ist nun: Hatte schonmal jemand dieses Problem bzw. ist es möglich dass es irgendwie ein Software-Fehler ist?

Ich habe leider das Problem, dass ich (m)ein Handy unbedingt morgen brauche.
Einschicken usw. ist ja schön und gut, aber wie gesagt brauche ich es morgen...
Hat da jemand Erfahrung ob der HTC Support da irgendwas anbietet, dass ich mir z.B. im Laden ein neues Handy kaufe und später irgendwie den Preis erstattet kriege oder sowas?
Habe ja gehört der HTC Support soll sehr kundenfreundlich und kulant sein.

Ich benutze die Original-Firmware, also keine Mods o.Ä.
Ich hatte allerdings früher mal Mods drauf, also komplett "jungfräulich" ist das gute Stück nicht mehr :)

Danke euch.

— geändert am 04.04.2019, 21:00:03 durch Moderator

Antworten
Manni
  • Forum-Beiträge: 11

01.07.2011, 15:21:45 via Website

Hallo Karl,

ist es möglich dass es irgendwie ein Software-Fehler ist?

Hast du in den letzten Tage eine App oder ein Game installiert??
Versuche dein Desire mal in den Flugmodus zu schalten und nach 2 Min deaktivierst den FM wieder.

Bevor ich das Gerät einschicken würde - würde ich noch einen Hardreset versuchen.
Achtung alle Kontakte...bla bla bla -aber das weißt du ja eh. :grin:

Gruß Manni

Antworten
Karl M.
  • Forum-Beiträge: 3

01.07.2011, 17:08:27 via Website

So.
Also ich hab jetzt einen Hardreset gemacht.
Es hat sich allerdings nichts verändert.

Ich hatte die Hoffnung schon verloren, und wollte schon die Einsende-Adresse raussuchen.
Da habe ich dann doch nochmal eine E-Plus SIM reingeschoben, und siehe da: ES GING.

Danach eine Vodafone-SIM, und auch die ging plötzlich.

Dann mal wieder meine Netclub/o2 SIM, und siehe da... geht immernoch nicht :bashful:

Muss also wohl irgendwie an o2 liegen, hat vielleicht jemand heute das selbe Problem mit o2 gehabt?

Jedenfalls geht jetzt alles wieder :D

Antworten
Kay R.
  • Forum-Beiträge: 18

01.07.2011, 17:38:46 via App

Mit o2 nicht...aber gestern ab 16 Uhr hab es eine bundesweite Störung bei ePlus/Base...man konnte keine sms verschicken und bei mir ging auch telefonieren und Internet nicht. da ich von der Störung aber noch nix wusste, hab ich, nachdem mein desi beim versuch, die noch nicht verschickten sms doch irgendwie zu senden völlig in die knie gegangen ist und nicht mehr bedienbar war einen softreset gemacht und danach mal meine o2karte reingemacht...mit der ging es auch nicht! die Tante bei Base meinte dann nach Rücksprache mit einem Techniker, es müsse am Handy liegen bzw. an der HandySoftware. heute geht aber wieder soweit alles...mit beiden Karten. also ich denke es liegt an ePlus. nur das dadurch das Handy derart abkackt ist schon ein Hammer.

— geändert am 01.07.2011, 17:39:57

Antworten
Manni
  • Forum-Beiträge: 11

01.07.2011, 17:53:18 via Website

Mann soviel Arbeit um nichts!

Nur weil ein Provider wieder mal Störungen (im Netz) hat. :mad:

Hauptsache es funktioniert wieder. :)

Antworten