Forfone funktioniert nicht mehr

  • Antworten:3
Enzbert
  • Forum-Beiträge: 38

01.07.2011, 08:38:31 via Website

Servus,

ich habe am vergangenen Montag forfone auf meinem Galaxy S installiert. Am Dienstag bekam ich nach langem Warten endlich das neue Galaxy S2. Als ich forfone dann darauf mit der selben SIM-Karte nutzen wollte, sagte mir die App die Telefonnummer sei schon in Benutzung und kann daher nicht validiert werden. Mittlerweile habe ich glaube ich fast alles versucht, was man als Standard-Android-Nutzer so machen kann/weiß. App auf beiden Geräten deinstalliert, wieder auf dem neuen installiert.... noch einmal neu installiert.... das alte Handy gewiped....auf den neuen wieder deinstalliert und neu installiert.... aber leider ohne Erfolg. Hat einer von Euch vielleicht eine Idee, was ich machen kann/muss, um die App zum Laufen zu bringen?
Ich habe mich auch einmal an forfone persönlich gemeldet, von denen habe ich aber bis jetzt noch nichts gehört...

Grüße & besten Dank im voraus!

Max

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

01.07.2011, 10:34:20 via Website

es gibt irgendwo einen knopf für "neu validieren" oder so

oder kommst du bis zu den einstellungen? da gibts eine "clear data" methode

swordiApps Blog - Website

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 34

03.07.2011, 20:57:54 via Website

Ich schließe mich mal an. Bin auch auf ein neues Handy umgestiegen und jetzt geht nix mehr, weder auf dem neuen noch auf dem alten. Kommt überall Nummer in Verwendung.

Auf dem alten komme ich immerhin wenn ich schnell bin noch bis zu den Einstellungen, aber da gibts keine "Clear Data" oder "neu validieren" Funktion. Und wenn ich mich online einlogge gibts auch nix womit man das wieder zurücksetzen könnte. Ist doch ne bescheuerte App, wenn die Nummer fest mit dem Handy verknüpft wird und dann nix mehr geht sobald man die Sim einmal in einem anderen Handy hatte und versucht hat sich zu forfone zu verbinden.

EDIT: Habs jetzt geschafft das PopUp wegzubekommen ohne das sich die App gleich wieder schließt (Zurück-Taste nehmen statt auf "OK" zu drücken). Konnte dann in den Einstellungen auch alle App Daten löschen. Jetzt steht bei beiden Handys "Telefonnummer validieren" dran wenn ich die App öffen. Nützt aber auch nix, wenn ich dann bei dem neuen alles korrekt angegeben habe und auf "ok" gehe, sagt er das ne SMS an meine Nummer geschickt wird. Die kommt aber nicht an und wenn ich ein zweites Mal auf "ok" drücke, dann kommt wieder die Meldung "Nummer bereits in Verwendung". Aber jetzt kann ich nirgendwo mehr Daten löschen, beide Apps sehen so aus wie nach ner Neuinstallation. Also echt toll gemacht von forfone, so kann man sich auch Kunden vom Leib halten, man lässt sie sich einfach nicht validieren.

— geändert am 03.07.2011, 21:08:58

Antworten
Sam
  • Forum-Beiträge: 1

06.07.2011, 15:24:05 via Website

Hatte die gleiche Situation. Hier die Lösung: Kurze Mail an FORFONE, Schilderung des Problems: Handy verschenkt, baugleiches neu gekauft, Karte rein und bei der Validierung die Mitteilung, dass Nummer schon vergeben. (das reicht schon).
Hierbei bitte die Mailvorlage auf dem Portal von Forfone nutzen, denn da kannst Du Deine registrierte Handynr. eintragen.
Habe ich alles so gemacht, und innerhalb von 2 Stunden kam die Antwort.

"Aus Sicherheitsgründen kann ein Gerätewechsel derzeit nur durch eine erneute Freigabe durch den Support vorgenommen werden. Wir haben nun Ihre Rufnummer für eine neuerliche Anmeldung mit dem neuen Gerät freigeschalten."

App aufgerufen, Validierung hat geklappt.

Viel Erfolg
Sam

— geändert am 06.07.2011, 15:27:09

Antworten