Wegstreckenaufzeichnung

  • Antworten:5
Mastan
  • Forum-Beiträge: 41

01.07.2011, 08:01:27 via Website

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer guten App zur Wegstreckenaufzeichnung. Hier sollten Strecke, Geschwindigkeit, Höhenmeter, Zeit usw. dargestellt werden. Die App soll im Hintergund laufen und man sollte das Phone noch nutzen können.

Wer kann mir da was raten?

Gruß

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 251

01.07.2011, 08:09:00 via Website

hab jetzt für ein paar Laufrunden mytracks benutzt! Gefällt mir ziemlich gut man kann die Strecke nachher schön in Googlemaps importieren und abspeichern....

Antworten
Stefan T.
  • Forum-Beiträge: 11

01.07.2011, 11:07:14 via Website

OruxMaps ist viell. auch eine Alternative, vor allem weil man offline Karten verwenden kann.

bzgl. Akkuverbrauch (am DHD)
bei einer ca. 2 stündigen MTB Tours durch dicht bewaldetes Gelände verbrauchte OruxMaps knappe 17%

gpx & kml Exportmöglichkeiten sind auch dabei und auch sonst recht viele Möglichkeiten

Antworten
Rolf M.
  • Forum-Beiträge: 3

01.07.2011, 13:08:36 via Website

Hey,

falls du die Software zum Laufen einsetzen möchtest, kann ich dir CardioTrainer empfehlen. Im Market gibt es eine kostenlose Version. Ich setze den CardioTrainer seit Jahresanfang zum Laufen ein. Nach einigen Updates ist die App empfehlenswert.

Gruß,
Rolf.

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

01.07.2011, 17:33:38 via Website

Wo ich jetzt com.lbe.security am Laufen habe (oh, auch Laufen), könnte ich das direkt mal näher ins Auge fassen. Bislang haben mich da einige Permissions ein wenig gestört. Erkennt die App eigentlich "normale Herzschrittmacher", äh, Quatsch, Herzfrequenz-Zähler (die Dinger, die man sich um den Brustkorb schnallt), oder braucht man da einen ganz speziellen für?

Antworten