Samsung Galaxy Tab — Kartenleser an Tab anschließen?

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 10

01.07.2011, 06:27:50 via Website

Hallo,

ich bin absoluter Tabnfänger, mein Galaxytab wird nachher von Amazon geliefert. Aber ich habe eine Frage, ich möchte das Tab gern in den urlaub mitnehmen und die Bilder von der Digitalkamera auf das Tab übertragen.

Wißt Ihr, ob so etwas ohne weiteren Rechner geht?

Vielen Dank für Eure Antworten :-)

Frank

Antworten
  • Forum-Beiträge: 65

01.07.2011, 06:47:14 via App

Ohne Rechner nur wenn Du die Speicherkarte von der Kamera direkt in's Tab schiebst. Extra Zubehör gibt es nicht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 56

01.07.2011, 14:38:40 via Website

Notlösung wie ich es mache:

Um direkt auf die externe Karte schreiben zu können, schieb ich die Speicherkarte der Cam ins Handy und schick die Bilder dann per Bluetooth an das GT ;) Um Grössenunterschiede auszugleichen hab ich mir eine MicroSD Karte genommen mit dazugehörigen Adaptern

z.B
http://www.kingston.com/ukroot/press/primages/image_files/new_flash/SD/microSD_adapterPack_2GB_lowres.jpg

— geändert am 01.07.2011, 14:40:03

Antworten
  • Forum-Beiträge: 469

02.07.2011, 22:53:31 via Website

manche Kameras haben doch einen USB Ausgang.....
Geht das nicht ?

Wenn man sein Table PC aus dem Fenster wirft, niemals vergessen das Fenster vorher zu öffnen !

Antworten
  • Forum-Beiträge: 65

03.07.2011, 06:41:53 via App

Tom
manche Kameras haben doch einen USB Ausgang.....
Geht das nicht ?
Nein, geht nicht. Das Tab wird als Client erkannt, kann aber mich Host spielen, also auch keine Devices (Camara, Printer, USB-Stick) verwalten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

29.03.2012, 18:39:47 via Website

Hallo, ich habe gerade einen Adapter für den Tab-Ladestecker auf USB bestellt und bekommen, gibt es für ein paar Euros in der Bucht.
Meinen USB-Stick erkennt das Tab sofort, ich kann alle darauf gespeicherten Lieder abrufen!Meine Digitalkamera kann ich allerdings nicht finden. Die Sache mit der WIFI-SD-Karte klingt gut, die gibt es auch schon für 43,79 Euro hier:

http://www.ebay.de/itm/SanDisk-Eye-Fi-Wireless-SDHC-Speicherkarte-4-GB-Wi-Fi-Class-4-/180773391450?pt=DE_Foto_Camcorder_Speicherkarten&hash=item2a16ef0c5a

Gruss Chris

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.287

30.03.2012, 17:43:11 via App

Soweit ich weiß geht das nicht.
Kannst du den Adapter mal genauer benennen.
Am besten einen Link bei ebay.
Suche schon lange nach dieser Lösung.
Danke im voraus.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.287

01.04.2012, 22:33:46 via App

Christoph M.
Hallo, ich habe gerade einen Adapter für den Tab-Ladestecker auf USB bestellt und bekommen, gibt es für ein paar Euros in der Bucht.
Meinen USB-Stick erkennt das Tab sofort, ich kann alle darauf gespeicherten Lieder abrufen!Meine Digitalkamera kann ich allerdings nicht finden. Die Sache mit der WIFI-SD-Karte klingt gut, die gibt es auch schon für 43,79 Euro hier:

http://www.ebay.de/itm/SanDisk-Eye-Fi-Wireless-SDHC-Speicherkarte-4-GB-Wi-Fi-Class-4-/180773391450?pt=DE_Foto_Camcorder_Speicherkarten&hash=item2a16ef0c5a

Gruss Chris

Bist du bitte so nett und schreibst hier die genaue Bezeichnung des Adapters für USB.
Es gibt viele die so einen Adapter suchen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 273

01.04.2012, 23:31:08 via App

Das funktioniert dann ganz sicher, wenn dein Tab 2 USB- Schnittstellen hat (so wie meins). Eine ist dann dazu da, um das Tab an den PC anzuschließen, die andere fungiert als Host. Da kannst Du USB-Sticks, Kartenleser und sogar externe Festplatten (zumindest solche mit eigener Stromversorgung) anschließen.

Signaturen werden im allgemeinen überbewertet

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.061

02.04.2012, 07:25:59 via App

Moin,Moin,

von welchem Tab wird hier eigentlich gesprochen? Beim P1000 und P1010 ist das anschließen eines USB Sticks oder einer SD Karte über einen Adapter am unteren Samsungstecker net möglich! Das Tab unterstützt keine USB Host Funktion! Steht so in der Anleitung und wurde in div. Fouren auch schon so beschrieben!

Beim P7500 und P6200 und P6800 und dem 8.9" Tab (fällt mir gerade die Nummer net ein) sollte dasnmit Adaptern ohne Probleme funktionieren.

Also von welchem Tab wird hier den jetzt gesprochen?

Gruß
Uli

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.287

02.04.2012, 16:18:59 via App

Christoph M.
Hallo, ich habe gerade einen Adapter für den Tab-Ladestecker auf USB bestellt und bekommen, gibt es für ein paar Euros in der Bucht.
Meinen USB-Stick erkennt das Tab sofort, ich kann alle darauf gespeicherten Lieder abrufen!Meine Digitalkamera kann ich allerdings nicht finden. Die Sache mit der WIFI-SD-Karte klingt gut, die gibt es auch schon für 43,79 Euro hier:

http://www.ebay.de/itm/SanDisk-Eye-Fi-Wireless-SDHC-Speicherkarte-4-GB-Wi-Fi-Class-4-/180773391450?pt=DE_Foto_Camcorder_Speicherkarten&hash=item2a16ef0c5a

Gruss Chris

Kannst du bitte die genaue Artikelbezeichnung nennen?
Danke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.287

02.04.2012, 19:25:37 via App

The Ratman
also ich würd das zeug bei amazon kaufen --> http://goo.gl/aKTrM
a kleines bissi billiger als ibääh, und sicher sicherer *G*
die bessre währe allerdings die da: http://goo.gl/pZvOn
--> X2 sollte drauf stehen, dann is sie 100% kompatibel zu den android-apps

aja, falls dus brauchst - hier n paar apps zum spielen mit eye-fi https://play.google.com/store/search?q=eyefi&c=apps (cam-transfer usw.)

Vielen Dank, aber du scheinst nicht wirklich den Tread verfolgt zu haben. Es wird behauptet einen Adapter auf USB zu geben der mit den GT-P1000 funktioniert. Von dem und von nichts anderem suche ich die Artikelbezeichnung.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.061

02.04.2012, 20:04:45 via App

Moin,Moin,Onkel Rati,

Da wirft man dir vor du hättest den Thread net richtig gelesen, dabei hast du ja schon ne Möglichkeit aufgezeigt wie das funktionieren könnte! Also erst einmal selber lesen, bevor man den "Onkel Rati" deswegen anmacht. Der möchte doch nur helfen!

Ich wusste gar net das es über ein Coustom Rom die Möglichkeit einer Host Funktion gibt. Ich hatte das so verstanden, daß die Belegung des Samsung Anschlusses dies net zulässt. Aber man lernt ja bekanntlich nie aus. Ist auf jeden Fall interessant zu erfahren. Obwohl mein neues P6800 damit keine Probleme mehr hat. Das und das mehr an Leistung das das neue Tab mitbringt haben mir am P1010 dann doch gefehlt. Vom Screen wollen wir da mal erst gar net reden!

Aber auf den Adapter der bei dem Kollegen hier funktionieren soll wäre ich auch mal gespannt. Also bitte Bilder Nachreichen. Vom Adapter und vom Screen. Möchte gerne sehen wie das aussieht wenn ein USB Stick oder eine SD Karte erkannt wird.

Also mal Hackengass!!!

Gruß
Uli

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.287

02.04.2012, 22:20:23 via App

@ The Ratman

Entschuldige meine Art, aber in deiner Antwort waren drei links. Zwei davon führten zu dieser WiFi SD-Karte. Der dritte zu einer Seite mit Apps.
Ich hatte aber zuvor schon ein paarmal nach dem Adapter gefragt. Sorry sollten wir da aneinander vorbei geschrieben haben. Ist nicht meine Art jemander so darzustellen. Nochmals Sorry

— geändert am 02.04.2012, 22:23:58

Antworten

Empfohlene Artikel