Motorola DEFY — Google Kalender synchronisiert nicht...

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 43

30.06.2011, 22:08:52 via Website

Hallo zusammen!
Habe da ein Problem mit meinem Googlekalender.
Ich habe ein Defy mit Froyo (ganz frisches Update..), als Launcher über Motoblur hab ich Go Launcher ex.
Meine Kontakte kann ich problemlos über Google synchronisieren, und die Feiertage von einem der "interessanten" Kalender ging auch erst.
Jetzt ist mein Kalender auf dem Defy komplett leer... Kriege nichts mehr drauf.. obwohl es anzeigt das es synchronisiert ist..
Hab es dann mit mein PhoneExplorer probiert... aber da krieg ich immer gesagt das ich keinen Zugriff habe.
Muss ich bei Google im Internet noch irgendwas besonderes einstellen...
Sitze jetzt schon zwei Tage dran und habe langsam keine Lust mehr auf mein Defy.
Biiittte helft mir!

LG Bridda

Antworten
  • Forum-Beiträge: 50

30.06.2011, 22:17:37 via App

wie laute denn die einstellungen für den server in deinem handy?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 50

30.06.2011, 22:36:17 via App

hab gerade selber mal nachgeschaut. da braucht man nix ein zu geben. hast du denn mal im Internet mal geschaut ob die Einträge noch vorhanden sind? aber unter konten in den einstellungen steht das dein google account auch kalender etc syncen soll und das im hintergrund machen dar? wie schnell ist deine i-net verbindung? wlan oder ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 43

30.06.2011, 22:41:53 via App

Im Internet ist noch alles da ja.
und sonst sind beim syn. auch die haken.
Aber wo stell ich das mit dem hintergrund ein?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 50

30.06.2011, 22:47:32 via App

kenne froyo jetzt auch nicht mehr so gut. aber es kann sein wenn du viele termine hast das er ne zeit braucht um die Einträge zu laden hab das Problem mit dem iphone auch da werden die Einträge auch immer abgerfen und je nachdem wie die inet Verbindung ist braucht der schon mal was langer. also inet ist da und schnell genug? der richtige account wird gesynct flls du mehrere accounts hast?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 43

30.06.2011, 22:58:22 via App

Wlan ist da. Habs jetzt schon öfter probiert. Und er zeigt ja auch an das synchronisiert ist. Nur leider ist nichts da.
Wo kann ich das denn einstellen das die sync. im Hintergrund läuft und was genau heisst das/

Antworten
  • Forum-Beiträge: 50

30.06.2011, 23:04:20 via App

also bei mir nennt sich das Hintergrund Daten und automatisch syncrnisdieren. schau mal unter einstellungen konten und klick dann da mal auf den google account wo der kalendar drin ist. und schau mal was da fur einstellmoglichkeiten sind

Antworten
  • Forum-Beiträge: 43

30.06.2011, 23:09:05 via App

Habe den pure grid kalender auch drauf,aber daran kann es doch nicht liegen oder? In dem normalen Kalender wird es ja auch nicht angezeigt :-(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 601

01.07.2011, 09:14:36 via Website

selbiges problem hatt ich auch gerade und habe mal ein wenig gegoogelt:

zum einen hat google selbst wohl immer noch ein kleines problem mit dem synchronisieren sowohl manuelle als auch automatisch.
das sehe ich bei mir daran, daß es zwar nach dem update eine zeit lang manuell und auch automatisch funktionierte.

in den letzten tagen fiel mir jedoch auf, daß einige neue termine nicht übertragen wurden und zuvor war auch einmal alles an terminen futsch.
ich habe da dann auch am defy rumgewerkelt, kalender gelöscht usw. aber nix tat sich.

am nächsten tag guck ich aufs gerät und alles war komplett und auch aktuelle termine wurden sofort synchronisiert.
wie gesagt, ohne daß ich was geändert hatte oder so.

will sagen: es kann durchaus sein, daß es bei euch garnicht am defy liegt sondern an google selbst.
leider finde ich jetzt auf die schnelle den bericht von google nicht mehr wieder, aber sinngemäß hieß es, daß man aufgrund des stark ansteigenden traffics änderungen und verbesserungen vornehmen muß und die synchronisierung dabei noch probleme macht und es zu ausfällen kommen kann.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 43

01.07.2011, 17:00:32 via App

Danke für die Antworten.
Heute Mittag war auf einmal alles da!!! Also nicht mein defy war schuld sondern Google oder ich zu ungeduldig...
Lg

Antworten

Empfohlene Artikel