Asus Eee Pad Transformer - Probleme mit Datei-Erkennung auf der SD-Karte

  • Antworten:3
peter schmitz
  • Forum-Beiträge: 103

30.06.2011, 17:59:38 via Website

Hallo!
Habe mir gestern den Transformer gekauft. Bin auch eigentlich sehr zufrieden.

Einige Apps haben aber anscheinend Probleme mit Asus seltsamer SD-Karten- Bezeichnung (removable)! Zum Beispiel kann ich weder im Adobe Reader noch beim ezReader PDFs aus der Anwendung raus starten. Sie finden einfach nicht die Karte. Anscheinend schauen sie in das Verzeichnis "sdcard", aber damit wird ja der Festspeicher bezeichnet! Ein Auswahlfenster zum Verzeichnis suchen gibts auch nicht. Nur über den Dateimanager kann ich die PDFs starten.Wenn ich die Files in den Festspeicher kopiere werden sie sofort erkannt und gelistet. Auch einige Videoplayer haben damit Probleme. Die Standard-Apps wie der Bildanzeiger finden Bilder auf der SD dagegen sofort.

Habe keine lust jedesmal die Dateien in den internen Speicher zu kopieren...

Habt Ihr eine Lösung?

— geändert am 15.03.2019, 00:53:59 durch Moderator

Antworten
Fabio M.
  • Forum-Beiträge: 60

30.06.2011, 19:01:38 via Website

Ich kann dir zwar keine 100%ige Antwort geben, aber das Problem liegt nicht beim Transformer, sondern bei den Apps. Die Lösung die ich dir vorschlage ist auch die die ich bei meinen Transformer anwende, und zwar wie du bereits auch schon gesagt hast, nimm einfach den Dateimanager. Dafür ist er ja da und beim Computer nimmts du ja auch den Finder/Explorer um Dateien zu öffnen oder? Es dauert halt lange bis sich die Apps auch auf tablets einstellen. Und ich finde der Adobe Reader ist gar nicht so Toll nimm doch die vorinstallierte Reader App, die hat zugriff. Und als player würde ich dir den Mobo Player empfehlen, der spielt die meisten Formate ab, da z.b. .avi Dateien nicht standards gemäß abgespielt werden...
Mfg
Fabio

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 363

01.07.2011, 09:10:27 via Website

Finde den Umgang mit SD Karten generell auf dem Transformer seltsam und wenig intuitiv, weiß jemand ob das beim Iconia genauso läuft, bzw man das dort unter dem selben Verzeichnisort findet?

Hatte schon überlegt ob das ganze vielleicht ne Asuseigene Lösung ist, da ja zb das Xoom (von Google "gefördertes" Tablet) bisher garkeine Karten unterstützt, das vielleicht in HC das noch garnicht richtig implementiert wurde mit SD Karten und da jeder bisher sein eigenes Ding machen muß.

Antworten
peter schmitz
  • Forum-Beiträge: 103

01.07.2011, 22:18:56 via Website

Nicolas H.
Finde den Umgang mit SD Karten generell auf dem Transformer seltsam und wenig intuitiv, weiß jemand ob das beim Iconia genauso läuft, bzw man das dort unter dem selben Verzeichnisort findet?

Hatte schon überlegt ob das ganze vielleicht ne Asuseigene Lösung ist, da ja zb das Xoom (von Google "gefördertes" Tablet) bisher garkeine Karten unterstützt, das vielleicht in HC das noch garnicht richtig implementiert wurde mit SD Karten und da jeder bisher sein eigenes Ding machen muß.

Ist schon sehr seltsam den internen Speicher als SD zu bezeichnen. Hatte vorher ein Archos 101, da wurde von allen
Anwendungen alles gleich richtig erkannt. Egal ob SD-Karte oder USB-Stick!

— geändert am 01.07.2011, 22:19:37

Antworten