Samsung Galaxy S2 — Apn Switcher

  • Antworten:11
  • Bentwortet
origiN85
  • Forum-Beiträge: 212

30.06.2011, 13:04:18 via App

Hallo zusammen.
Bin seit einigen Wochen auf der Suche nach einem Apn Switcher. Leider hatte jede App auf meinem SGS2 keine Funktion. Obwohl z.B. beim Apn On/off im Market geschrieben wurde das er auf dem Sgs2 läuft, konnte ich noch keinen wirklichen Erfolg verzeichnen. Das Hauptproblem ist das wenn ich das Mobile Internet deaktiviere, das Symbol in der Statusleiste auch kurz verschwindet, aber nach kürzester Zeit sich von selber wieder aktiviert. Hat jemand eine Idee, bzw. eine App auf dem Sgs2 laufen womit es funktioniert? Oder kann es auch am Provider liegen (in meinem Fall O2)?

Vielen Dank für eure Hilfe

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

30.06.2011, 13:05:21 via Website

Muss das eine App sein?

Weil unter

Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> Mobile Netzwerke -> Paketdaten kannst du es definitiv ausstellen. Alternativ mal APNDroid probieren.

Antworten
daniel82a
  • Forum-Beiträge: 1

30.06.2011, 13:17:01 via App

Du kannst auch auf den Power-knopf drücken und kurz halten bis ein pop-up Fenster erscheint. Dort dann einfach den Datennetzmodus deaktivieren.

— geändert am 30.06.2011, 13:23:33

Antworten
origiN85
  • Forum-Beiträge: 212

30.06.2011, 13:24:30 via App

Daniel Adam
Du kannst auch auf den Power-knopf drücken und kurz halten bis ein pop-up Fenster erscheint und dort dann den datennetzmodus deaktivieren

Hi ja das mache ich auch jetzt immer so, aber so einen switcher auf dem Homescreen finde ich eleganter.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

30.06.2011, 13:25:30 via Website

Beautiful Widgets bringt - meine ich - auch einen solchen Schalter mit falls APNDroid nicht gehen sollte.

Antworten
origiN85
  • Forum-Beiträge: 212

30.06.2011, 13:39:30 via App

Simon V
Beautiful Widgets bringt - meine ich - auch einen solchen Schalter mit falls APNDroid nicht gehen sollte.

Stimmt. Aber leider auch in dem Fall-keine Funktion auf dem SGS2.
Bin ich der einzige der einen Apn Switcher auf dem Homescreen nutzt, bzw. nutzen möchte?

— geändert am 30.06.2011, 13:40:07

Antworten
Otto Hase
  • Forum-Beiträge: 58

30.06.2011, 16:00:20 via Website

Ich nutze Widgetsoid2.x und das funktioniert bei mir auch tadellos. Allerdings ist mein GS2 gerootet ...

Antworten
Zubine
  • Forum-Beiträge: 50

30.06.2011, 18:43:25 via App

Probier doch mal "data enabler". Läuft bei mir super. Schalte mit einem Klick inet ein/aus. Musst aber zuvor das Datenpaket einschalten. Ist echt praktisch. LG

Antworten
Jimm Bumm
  • Forum-Beiträge: 2

30.06.2011, 19:02:14 via Website

also bei meinem sgs2 funktioniert das APN On/Off widget tadelos

Antworten
origiN85
  • Forum-Beiträge: 212

30.06.2011, 21:31:09 via App

Jimm Bumm
also bei meinem sgs2 funktioniert das APN On/Off widget tadelos
Und dein Gerät ist nicht gerootet?

Antworten
origiN85
  • Forum-Beiträge: 212

30.06.2011, 21:34:20 via App

Zubine
Probier doch mal "data enabler". Läuft bei mir super. Schalte mit einem Klick inet ein/aus. Musst aber zuvor das Datenpaket einschalten. Ist echt praktisch. LG

Hey Danke für den Tipp. Jetzt funktioniert es endlich. Danke du hast mir sehr geholfen !!!!

Antworten
Zubine
  • Forum-Beiträge: 50

01.07.2011, 16:33:57 via App

gern geschehen! Man tut was man kann;-)
LG Zubine

Antworten