Bitte nehmt an meiner Umfrage zum Thema QR-Codes teil

  • Antworten:17
  • Bentwortet
Carina P.
  • Forum-Beiträge: 3

30.06.2011, 09:07:03 via Website

Hallo zusammen, ich schreibe gerade an meiner Bachelorarbeit zum Thema Potenziale und Bekanntheit von Mobile Tagging. Ihr würdet mir alle einen großen Gefallen tun, wenn ihr euch 3 Minuten nehmen könntet und an der Umfrage teilnehmt. Auch wenn ihr im Thema Mobile Tagging und QR-Codes nicht drin seid, könnt ihr mir super weiterhelfen.

http://www.unipark.de/uc/Diplomanden_FHM/6a21/

Vielen Dank schon einmal für alle fleißigen Teilnehmer!!!

PS: Gerne dürft ihr die Umfrage auch weiterleiten an Arbeitskollegen, Freunde und Bekannte ;-)

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

30.06.2011, 09:24:58 via Website

Willkommen bei AndroidPIT :)

Schön hier noch jemanden zu treffen der gerade an seiner Bachelorarbeit sitzt ^^ Dann viel Erfolg dabei!

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

30.06.2011, 09:32:51 via Website

Letztens war sogar ein Code auf der Verpackung von Tomaten. Der Link führte auf eine Seite, die zeigte wie das Gemüse angebaut wird.

QR hat viel Potential, schade dass es so selten genutzt wird.

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

30.06.2011, 11:29:39 via Website

@Carina: Ich hab das auch mal ausgefüllt, hätte es aber kurz vor Ende fast abgebrochen. Bei der Einkommensfrage sollte es auch eine Option "keine Angabe" geben. Da ich ohne Angabe nicht weiterkam, habe ich per "Abzählreim" eine zufällige Auswahl getroffen. Damit werde ich sicher nicht der Einzige sein...

Antworten
Susila
  • Forum-Beiträge: 2.103

30.06.2011, 17:17:48 via App

Hallo Carina,

Auftrag ausgeführt. Viel Erfolg beim Schreiben deiner Bachelorarbeit. Ich muss Izzy rechtgeben, bei der Frage nach dem Einkommen sollte "keine Angabe" dazu kommen, da sonst die Auswertung durch "Random-Angaben" verfälscht wird.

Viele Grüße -
Susila

We won't get fooled again.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

30.06.2011, 17:25:43 via App

Einkommen, solang diese Frage steht nehme ich nicht teil. Denn Lügen möchte ich nicht... da mein Einkommen nicht jeden etwas angeht.

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

30.06.2011, 17:26:14 via Website

Was habt ihr denn alle, das ist anonym...

Antworten
msfan01
  • Forum-Beiträge: 184

01.07.2011, 08:32:30 via Website

Hab auch teilgenommen! Viel Glück bei deiner Bachelorarbeit!!! :)

HTC Desire, Mod: Ginger Villain ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

01.07.2011, 08:59:20 via Website

Auftrag ausgeführt.
Was ist denn an der Angabe des Einkommens so schlimm? Da muss doch niemand seinen Namen angeben.
Offentsichtlich ist die Paranoya weit verbreitet.:P
Aber mal ganz davon abgesehen, was liest du bei Einkommen aus den Ergebnissen raus? Das erschließt sich mir gerade nicht so ganz...

Antworten
Holunder L.
  • Forum-Beiträge: 70

01.07.2011, 10:05:53 via Website

So, hab mir die fünf Minuten auch mal genommen. :-)

Antworten
Manni
  • Forum-Beiträge: 11

01.07.2011, 15:29:57 via Website

Habe mir auch mal 5 Minuten Zeit genommen.
Man gönnt sich ja sonst nichts :grin:

Antworten
Lorenz
  • Forum-Beiträge: 167

02.07.2011, 06:08:32 via App

Ausgefüllt...
Viel Erfolg!

Tja, wenn du kein Iphone hast, hast du ein Android Device und bist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit froh darüber!

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

02.07.2011, 06:27:44 via Website

Ausgefüllt....

Da das komplett ohne Angaben ist, sehe ich eigentlich kein Problem bei den Angaben. Was alles bei fb freigegeben wird...da ist die Umfrage ja noch absolut harmlos.

Ich wünsche Dir noch viel Erfolg und genieße die Zeit....arbeiten ist grau*** :P

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Carina P.
  • Forum-Beiträge: 3

06.07.2011, 12:23:24 via Website

Vielen lieben Dank für die Großartige Unterstützung. Ich habe weit aus mehr komplett ausgefüllte Fragebögen als von meinem Dozenten verlangt wurde, grandios.

Und zu der Frage nach dem Einkommen: ich habe vor der Erstellung meines Fragebogens Interviews mit Experten geführt, in denen vermutet wurde, dass die Nutzerschaft von Mobile Tagging ein gewissen Einkommen besitzt. Dies galt es dann anhand des Onlineumfragebogens zu untersuchen. Die Vermutungen der Experten haben sich hier aber eher weniger bestätigt ;-)

Antworten
Jochen S.
  • Forum-Beiträge: 523

06.07.2011, 13:00:56 via Website

Hallo Carina!

Wird es denn eine Auswertung geben, bzw. können wir die auch mal sehen? Würde mich schon interessieren, wie das Thema QR-Codes so gesehen wird...

tom_cat

Antworten
Carina P.
  • Forum-Beiträge: 3

06.07.2011, 16:19:59 via Website

auf der Arbeit ist bis jetzt noch ein Spervermerk. sollte sich da allerdings was ändern, kann ich euch die gerne zur Verfügung stellen.

ein Kumpel von mir, schreibt grad auch an seiner BA. es geht um Musik, Konzerte, und eine Crossmediakampagne zu seinem Chor - die geht mindestens genau so fix wie meine. Also ihr würdet ihm einen großen Gefallen tun : http://www.unipark.de/uc/Diplomanden_FHM/39ed

Vielen Dank!!! Das ist mit Sicherheit auch die vorerst letzte Umfrage, die ich euch hier um die Köpfe haue ;-)))

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

06.07.2011, 17:38:31 via Website

Ich setze das mal auf Beantwortet. Wenn Du die Ergebnisse veröffentlichen darfs/kannst, mache einfach einen neuen Thread auf, das wird dann übersichtlicher.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten