*BLITZ* ENTDECKT! Immer noch auf der Suche nach DEM ultimativen Browser? > Probier' mal Boat Browser Mini

  • Antworten:22
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

29.06.2011, 23:23:02 via Website

Zwar ist der Boat Browser Mini schon seit ca. 2 Monaten im Markt und auch hier im Forum schon das eine oder andere Mal erwähnt worden, aber es kann ja sein, dass es einigen so geht wie mir - ich hatte von diesem Browser bis gestern noch nichts gehört. Muß wohl irgendwie an mir vorbeigerauscht sein. :*)

Jedenfalls habe ich ihn mir gestern mal installiert und muß sagen, der ist recht fix, der Kleine. Außerdem sehr übersichtlich und intuitiv im Handling. Genau mein Fall.

An Browser stellt jeder andere Ansprüche, deshalb reiche ich heute einfach nur mal den Link zum Boat Browser Mini weiter. Die Bewertungen im englischen und deutschen Markt sind übrigens sehr gut! Schaut ihn euch ruhig mal an.



We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

29.06.2011, 23:26:15 via Website

He He, läuft bei mir schon ne ganze weile neben dem Dolphin her.
Eventuell wird er diesen auch bald ganz ersetzen...

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

29.06.2011, 23:34:46 via Website

Mensch Peter! Dann mach doch aus sowas eine kurze Review! Gute Sachen soll man nicht für sich behalten, das ist nicht Gentleman-like! :smug:

Nee, aber mal im Ernst. Bei mir hat's der Dolphin auch (fast) schon weg von meinem Desire geschafft, spielt das blöde Ding doch seit neuestem keine YouTube Videos mehr ab. Und ich hab keine Ahnung wieso nicht.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

30.06.2011, 08:16:38 via Website

Evelyn C.
Mensch Peter! Dann mach doch aus sowas eine kurze Review!

Trau mich nich... :*)

Echt jetzt? Kein Youtube auf dem Dolphi? muss ich mal testen.

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

30.06.2011, 08:53:03 via App

Nicht der grosse Dolphin, der Mini macht mir Kummer.

Und was heißt da "trau mich nicht"? Ist doch total easy :

Gute App finden, installieren, ausprobieren, Screenshots abspeichern und hochladen und noch kurz dein Eindruck dazu, fertig. Tut gar nicht weh. ;-)

— geändert am 30.06.2011, 08:56:19

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

30.06.2011, 10:47:36 via Website

Hi, der Boat Browser Mini ist ganz nett - danke für die Vorstellung. Er benutzt dieselbe Renderung Engine "WenKit" wie der Standard-Browser, beide Dolphins, Miren, Skyfire u.a, daher die Qualität der Anzeige identisch gut.

Was mich stört (und zwar heftig): Bei Zurückblättern auf die vorige Seite lädt der Boat Browser Mini die Seite neu anstatt sie aus dem Chache anzuzeigen. Das verlangsamt das Surfen und nervt den Benutzer. Diesen Punkt können einige andere Browser besser.

— geändert am 30.06.2011, 10:48:06

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

30.06.2011, 11:17:43 via Website

nica
Bei Zurückblättern auf die vorige Seite lädt der Boat Browser Mini die Seite neu anstatt sie aus dem Chache anzuzeigen.

schon mal dran gedacht, dem Dev das als Verbesserungsvorschlag mitzuteilen?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

30.06.2011, 20:36:29 via Website

Hatte ich damals mal zu Anfang gemacht an die Mailadresse, als der vor ein paar Monaten erschienen war. Hab dann irgendwann wieder deinstalliert.

Jetzt nach deiner Vorstellung her habe ich das nochmal installiert und getestet, ist leider immer noch so. Deshalb wird er halt nicht "mein" Browser.

Antworten
Kevin D.
  • Forum-Beiträge: 94

30.06.2011, 21:33:26 via App

Ich nutz lieber weiter meinen Opera Mini.. hab mich schon so dran gewöhnt, dass ich mit anderen nicht mehr klar komm :D

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

01.07.2011, 08:55:42 via Website

nica
Hatte ich damals mal zu Anfang gemacht an die Mailadresse, als der vor ein paar Monaten erschienen war. Hab dann irgendwann wieder deinstalliert.

Jetzt nach deiner Vorstellung her habe ich das nochmal installiert und getestet, ist leider immer noch so. Deshalb wird er halt nicht "mein" Browser.

Woran erkennst du das? Wenn ich mit diesem Browser verschiedene Seiten aufmache und dann über das "offene Tabs"-Symbol unten rechts zu einer dieser Seiten springe, ist diese sofort da. Ich sehe keinen Ladebalken oben in der URL.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

01.07.2011, 09:11:23 via App

Das meinte ich nicht, vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich meinte den Vorgang, wenn man den Zurück-Button zur vorherigen Seite benutzt.

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

01.07.2011, 09:16:24 via Website

nica
Das meinte ich nicht, vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich meinte den Vorgang, wenn man den Zurück-Button zur vorherigen Seite benutzt.

stimmt, dann kommt er, der Ladebalken. Hatte ich noch nicht bemerkt, weil ich immer über diesen Button rechts unten zu einer vorhergehenden Seite springe.
Ich hab den Dev. eh schon wegen 2 anderer Sachen angeschrieben (und auch sofort Antwort erhalten), dann werd ich ihn das jetzt auch noch fragen.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

01.07.2011, 15:43:07 via Website

Das wär nett, ich hatte damals nix gehört.

Falls es da technisch hilft: Die vorherige Seite aus dem Cache direkt anzeigen können Miren Browser und Opera Mini/Mobile. (Standard, Dolphins können das nicht). Bei anderen weiß ich das nicht.

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

01.07.2011, 21:23:28 via App

Antwort ist schon da:
im August Release sollte sich etwas ändern. Sie wollen versuchen, die ganze Seite aus dem Cache zu laden statt wie bislang nur Teile davon.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

01.07.2011, 21:43:37 via App

Hört sich gut an :). Ist eine wichtige Sache nach meiner Meinung.

Vielleicht hat es ja gewirkt, dass mehrere geschrieben haben. Oder evtl schreibst du netter :)

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

01.07.2011, 22:46:11 via Website

nica
Oder evtl schreibst du netter :)

Wer weiß... :smug:
Aber wenn es einem bei der 1257sten EMail passiert, dass man an einen Dev in Korea gerät, der einen Dev in Atlanta kennt, mit dem ich auch "schon mal was hatte", dann sollte man vielleicht wirklich mal sein Pseudonym ändern - oder langsam ans Aufhören denken. Ich bin einfach schon zu lange dabei.
:grin:

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

02.07.2011, 10:46:22 via Website

Tja, irgendwann weiß man nicht mehr, ob man sich freuen soll "wiedererkannt" zu werden ... :grin:

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

02.07.2011, 12:45:00 via Website

Ach doch, dieser Wiedererkennungs-Faktor ist schon ok, weil ich eigentlich bisher noch mit jedem Dev. "gut konnte" und auf die Art und Weise sicher auch zu dem einen oder anderen sinnvollen Update einer App beigetragen habe. Zu einigen Devs habe ich auch persönlichen Kontakt aufrecht erhalten, das ist schon nett.

Aber wenn man sich das mal überlegt: ich bin jetzt hier seit 2009 (!) dabei, und das ist eigentlich schon viel zu lange. Außerdem weiß inzwischen jeder selbst, wo er wie welche Apps finden kann, so daß ich heutzutage mitsamt meinem Status "Market Amazone" objektiv gesehen gar nicht mehr gebraucht werde. Also werde ich in nächster Zeit das Handtuch in den Ring werfen... auf daß auch mal der "Nachwuchs" gefordert & gefördert wird.

Eine kleine Weile bleibe ich aber noch.:smug:

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

02.07.2011, 12:47:36 via App

Hey, ich hab mich wohl verhört!!
Wehe, du haust ab!!!
Von wegen nicht gebraucht und so.... :-P :-)

— geändert am 02.07.2011, 12:47:53

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

02.07.2011, 13:13:48 via Website

Evelyn C.
Aber wenn man sich das mal überlegt: ich bin jetzt hier seit 2009 (!) dabei, und das ist eigentlich schon viel zu lange.

Find ich nicht.

Bei den beiden Android-Foren (AndroidPIT und Android-Hlfe.de) bin ich zwar auch erst seit letzten Jahr. Aber in meinen beiden großen "Hauptforen" (davon bei einem im Team) bin ich schon länger (7 bzw. 9 Jahre). Nicht zu lang ;), aber mit anderem Benutzernamen - das ist mir dann schon wichtig.

Antworten
Kevin D.
  • Forum-Beiträge: 94

03.07.2011, 18:24:46 via App

Hab ihn mir jetzt mal runtergeladen, da Opera Mini seit dem letzten Update totaler Schrott ist (Seiten werden fast gar nicht mehr ohne Wlan geladen).. und dieser Browser hat mich überzeugt. Schneller Seitenaufbau etc!

Das einzige was aktuell noch fehlt, sind zwei "Button" auf der rechten Seite, mit denen man direkt bis ans Ende einer Seite scrollen kann, halt so wie im Opera Mini.

Könntest du mal den Entwickler anschreiben, Evelyn? Mein Englisch is grottig :(

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

02.09.2011, 10:43:26 via Website

Heute ein Update:

Man kann eine Startseite mit den 9 meist besuchten Seiten einstellen. Zuerst dachte ich: Prima.

Aber:
- Was soll das, wieso nicht selbst einstellbare Schnellwahlen?
- Wähle ich "Beenden und Verlauf löschen", sind diese Seiten natürlich weg. Merkwürdigerweise kommt beim nächsten Start nicht die Startseite, sondern die zuletzt besichte Seite. Das darf nicht sein.

Zudem immer noch keine vernünftige Tabverwaltung. Auch die Lesezeichenverwaltung ist noch nicht gut. Schade.

PS: Nein, ich werde den Entwickler nicht anschreiben. Das mache ich bei genügend Apps, diese hier teste ich nur, aber benutze sie (noch) nicht regelmäßig. Es gibt halt bessere Browser.

Aber vielleicht hat ja jemand anders Interesse an diesem Browser und schreibt dem Entwickler.

Antworten