Samsung Galaxy S — Firmware Update funktioniert nicht

  • Antworten:13
Sevki Kavakli
  • Forum-Beiträge: 10

29.06.2011, 22:27:02 via Website

Hi Jungs
Ich will durch euer hilfe ein problem lösen.
Habe gestern mir das neue Kies 2.0.1.11053_99 installiert,dann habe ich das Treiber installiert und da bekam ich die meldung auf das neue
Firmware 2.3.3
Nach dem man die Daten absichert und mit dem installation beginnen will bekomme ich eine meldung Firmware Update funktioniert nicht.

Was kan das sein???
Habe es tausend mal probiert und bekomme immer das gleiche meldung.

Hilft mir bittteeeee.

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 117

29.06.2011, 22:34:33 via App

Hi lade dir Odin und installiere darüber die aktuelle beta 2.3.4 von Samfirm du findest hier im Forum eine sehr gute Anleitung wie du es machen musst. Ist bis jetzt die Beste Version die ich hatte. Viel besser als die 2.3.3.
Hier mal der Link : http://www.android-galaxy.info/anleitungen/galaxy-s-auf-android-2-3-4-flashen/

— geändert am 29.06.2011, 22:39:42

Antworten
Sevki Kavakli
  • Forum-Beiträge: 10

29.06.2011, 22:41:22 via Website

Eigentlich bin ich kein fachmann aber ich hatte mir für das Odin alles vorbereitet bis mir aufgefallen
ist das mein 3-Tasten komp. nicht funktioniert.

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 117

29.06.2011, 23:14:06 via App

Wie das ? Hast du mal alles so nach Anleitung gemacht? Du musst es im ausgeschaltetem Zustand 3-4 sec gedrückt hallten.
Vol - /home+power
USB bitte mal auf Massenspeicher stellen nicht auf Kies.

— geändert am 29.06.2011, 23:21:39

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 117

29.06.2011, 23:25:53 via App

Und ruhig ein paar mal probieren. Manchmal hällt man es nicht lang genug oder verrutscht auf den Tasten. Bitte mit Odin genau nach der Anleitung und alles kontrollieren dann klappt das Super.

Antworten
Sevki Kavakli
  • Forum-Beiträge: 10

29.06.2011, 23:30:13 via Website

Auch dan geht es nicht,es schaltet sich ganz normal an.
Nie hab ich glück,da wird neue 2.3.3 angeboten und kanns nicht mal installieren und habe alles für Odin flashen vorbereitet da funktioniert § tasten nicht.
Echt zum kotzen:angry:

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 117

29.06.2011, 23:38:06 via App

Das ist merkwürdig :-( hast du das SGS schon länger oder ist noch Garantie drauf ? Der Downloadmodus muss gehen. Bei mir ging es auch ein paar mal nicht das lag dann aber an mir
Sevki Kavakli
Auch dan geht es nicht,es schaltet sich ganz normal an.
Nie hab ich glück,da wird neue 2.3.3 angeboten und kanns nicht mal installieren und habe alles für Odin flashen vorbereitet da funktioniert § tasten nicht.
Echt zum kotzen:angry:

— geändert am 29.06.2011, 23:39:25

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 117

29.06.2011, 23:43:30 via App

USB Debugging aktiviert ? Obwohl ich nicht weis ob das der Grund ist ? Könnte vieleicht.

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 117

30.06.2011, 00:01:42 via App

Ach ja ist es vieleicht ein Handy mit Branding ? Dann müsstest du diesen vorher endfernen.
Michael Husemann
USB Debugging aktiviert ? Obwohl ich nicht weis ob das der Grund ist ? Könnte vieleicht.

Antworten
Sevki Kavakli
  • Forum-Beiträge: 10

30.06.2011, 00:52:03 via Website

Ne kein Branding und das mit dem usb debbuging geht auch nicht

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 117

30.06.2011, 09:23:02 via App

Hardwarereset könntest du noch mal testen. Es gibt Meinungen im Forum das wenn das Gerät aus bestimmten Ländern kommt ich meine Kanada gelesen zu haben das es dann nicht geht. Da hilft dann nur noch umtauschen. Aber Versuch mal den Hardreset.

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 251

30.06.2011, 10:09:24 via Website

Hi,

es gibt Telefone bei denen ist die 3 Tastenkombi gesperrt. Warum auch immer! Aber es gibt natürlich auch dafür Lösungen im Netz einfach mal ein bisschen googlen! Kies macht einfach immer wieder Probleme. Ich hab mittlerweile auf 4 Androiden regelmäßig updates intalliert und es ist nirgends so kompliziert und fehlerbehaftet wie hier mit Kies.

Meiner Meinung nach ist man richtig mutig, wenn man sich traut das Telefon mit KIES zu updaten ;)

Antworten
molli2000
  • Forum-Beiträge: 882

30.06.2011, 10:11:19 via Website

Sevki Kavakli
Auch dan geht es nicht,es schaltet sich ganz normal an.
Nie hab ich glück,da wird neue 2.3.3 angeboten und kanns nicht mal installieren und habe alles für Odin flashen vorbereitet da funktioniert § tasten nicht.
Echt zum kotzen:angry:

Hi Sevki, Dein Problem kommt nicht wirklich überraschend , denn der Downloadmodus- ist von Samsung bei allen Modellen ab August 2010 deaktiviert worden.

Es gibt aber einen Workaround, um das Problem zu fixen:
http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=8185607&postcount=1

Jan Schmees

Meiner Meinung nach ist man richtig mutig, wenn man sich traut das Telefon mit KIES zu updaten ;)

Geíler Satz, aber leider mehr als wahr !!!!!!!! :bashful::bashful:

— geändert am 06.12.2012, 12:00:26 durch Moderator

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 117

30.06.2011, 10:27:46 via App

Whoww das ist ja der Hammer das Samsung das gespeert hat. Wusste ich so auch noch nicht. Da habe ich wohl glück das es bei mir geht . Ich habe mein SGS im Mai bekommen und gar keine Probleme mit dem Downloadmodus. Vieleicht noch ein alltes ?

Antworten