Samsung Galaxy S — Kann APN mittels App nicht aus und einschalten

  • Antworten:5
Andreas S.
  • Forum-Beiträge: 77

29.06.2011, 15:21:05 via Website

Hallo Leute,

ich habe mir heute mittels Odin die neue Version 2.3.4 auf meinem SGS installiert. Soweit bin ich jetzt recht zufrieden.

Eines ist aber störend. Ich verwende ein APN App. Wenn ich sage, APN aus, geht es zwar jetzt aus, aber nach ca. 10 Sekunden bin ich wieder Online.

Ich hab es als Wideget APNdroid hatte ich in der Version 1.6. Nun wollte ich es neu installieren (neue Version) und das ist nicht möglich, da es im Market nicht gefunden wurde. Nur hier.

Dann hab ich mir das App "APN OnOff" installiert. Hier tritt der gleiche Fehler auf. Ich schalte auf OFF und nach 10 sek. ist es wieder ON.

Hat hier vielleicht jemand eine Lösung?

LG, Andi

Antworten
Peter K.
  • Forum-Beiträge: 20

29.06.2011, 21:58:53 via Website

Hallo,

ich mache das ganz ohne App. Ich habe mir einen ungültigen Zugangspunkt angelegt (Name "Offline", APN "Offline", mehr habe ich nicht eingetragen). Und wenn ich offline sein will, stelle ich in den Netzwerkeinstellungen auf diesen Zugangspunkt um. Ist zwar nicht ganz so bequem wie über eine App, funktioniert aber.

Antworten
Andreas S.
  • Forum-Beiträge: 77

30.06.2011, 08:18:14 via Website

Hallo,

hab mir gestern auch das neue APNdroid installiert. Leider funktioniert es auch nicht mit der neuen Version. Es funktioniert nur, wenn ich unter den Telefonoptionen den Datennetzmodus deaktiviere.

Haben eigentlich auch andere dieses Problem?

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

30.06.2011, 14:58:57 via Website

Hallo Andreas,

nutz schon seit langer Zeit [app]SMODA Widget[/app]
Funktioniert bei mir bestens seit 2.1 - mittlerweile auf 2.2.1 weil es
1. schneller ist beim Umschalten
2. die APN's nicht ändert sondern nur ausschaltet.
Vielleicht funktioniert das - einen Versuch wäre es Wert!
glg
Betty

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Thomas Kolben
  • Forum-Beiträge: 6

30.06.2011, 17:46:11 via Website

Smoda geht aber nicht mit 2.3.3. Schade

Cu

Antworten