Samsung Galaxy S — Cyanogenmod 7.1 RC1 - Externe SD Card wird nicht gemounted

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 34

29.06.2011, 13:36:32 via Website

Hallo,

ich habe gestern von meinem Orginal 2.3.4 Samsung Rom auf Cyanogenmod 7.1 RC1 geflasht. Alle funktioniert einwandfrei, jedoch wird meine Externe SD Card nicht gemounted. Ich habe bereits gegooglet, aber die lösungsvorschläge dem emmc folder 777 berechtigung zu geben etc. blieben erfolglos. Hat jemand erfahrung bzw. andere lösungsvorschläge für mich?

Vielen Dank & Grüße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 931

29.06.2011, 14:35:09 via Website

Hi,

schau mal bitte im Root/Modding Bereich in den Beiträgen zur CM7 rein, vlt. wirst du da schon fündig.
Ich selber kann dazu leider nix sagen!


@Mods: Bitte Thread mal verschieben! Danke :)

One+ 5T //
Homescreen Thread ///

Antworten
  • Forum-Beiträge: 139

29.06.2011, 19:33:35 via App

Kann dir gerade zwar nicht bei der Lösung helfen, aber bei mir funktioniert das mit CM7 problemlos. Liegt also wohl an deinem System und nicht an CM. Schon mal CM7 einfach noch einmal drüber geflasht?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 139

29.06.2011, 20:44:21 via Website

Schau mal hier nach http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1061946
Wenn Du dort kein Erfolg hast neu flashen evtl irgendetwas falsch gemacht:*)
Wichtig ist immer Froyo mit Bootloader,erfahrungsgemäß am besten froyo von dieser Seite http://sourceforge.net/projects/teamhacksung/files/galaxys/


Gruß
Thomas

— geändert am 06.12.2012, 12:25:30 durch Moderator

Nicht Sprüche sind es, woran es fehlt; die Bücher sind voll davon. Woran es fehlt, sind Menschen, die sie anwenden.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.297

29.06.2011, 22:45:05 via App

So viel ich weiß läuft CM auf FROYO Basis. Das heißt, um es anständig nutzen zu können, brauchst Du die Bootloader von Froyo. Die von Gingerbread können zu diversen Fehlern führen, u.a. zu dem von Dir beschriebenen. Installiere Dir am besten nochmal Froyo mit Bootloader und flashe via ODIN mit Repartition und pit-file. Dann hast du die richtige Basis gelegt und kannst CM draufmachen...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

14.10.2011, 19:38:21 via Website

Ich bin auf diesen Thread gestossen, da auch bei mir die externe SD-Karte nicht mehr gemountet wurde.
Geflasht habe ich mein GalaxyS mit cyanomod 7.1 (fetzt!)

Ich habe die Lösung gefunden:
Die Karte wird natürlich gemountet. Schließlich konnte ich im OI Dateimanager drauf zugreifen. Das Problem lag also woanders. Das GalaxyS verfügt über zwei Speicher, den internen uund erweiterten. Der erweiterte Speicher wird nach dem Flashen als SD-Karte gemountet. Somit kann die externe SD-Karte nun nicht mehr als "die" SD-Karte gemounted werden. Der erweiterte GalaxyS-Speicher muß zum internen Speicher hinzugefügt werden.

Das geht so:

1.) gehe zu Einstellungen -> Cyanogenmod -> Anwendungen
2.) Dort das Häkchen bei "Nutze internen Speicher" aktivieren
3.) Gerät neustarten

Have fun! :-)
Michael

— geändert am 14.10.2011, 19:39:24

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 293

16.10.2011, 14:30:50 via Website

@peacekiller: Guter Hinweis - wenn auch nicht für mich :P Danke, dass du deine Erfahrung teilst und dich nach dem Finden einer Lösung nicht einfach ausklinkst :)

Und ums nochmal klarzustellen, die beiden Vor-Posts stimmen nicht (mehr):
Dobermann
Wichtig ist immer Froyo mit Bootloader
Christian W.
So viel ich weiß läuft CM auf FROYO Basis.
CM7 (und damit auch CM7.1) benötigt seit einer bestimmten Nightly - welche, hab ich leider nicht im Kopf - keine Vorab-Installation von Froyo samt Bootloader mehr, das wurde nach diversen Hilferufen endlich angepasst. Die Karte wird also auch nach einem simplen Update von Gingerbread gemounted - man sollte halt immer im Hinterkopf haben, dass der (Stock-ROM-native) Ordner "external_sd" nicht funktioniert, sondern die Karte die Bezeichnung EMMC trägt.

Grüßle - Stephan

— geändert am 17.10.2011, 12:27:12

All in all you got a...nother brick but no call!

Antworten

Empfohlene Artikel