Suche alternative zum Samsung Galaxy Tab

  • Antworten:11
Mario
  • Forum-Beiträge: 37

29.06.2011, 09:23:16 via Website

Hallo,
ich hatte mir das Samsung Galaxy Tab 7 Zoll bestellt und leider wieder zurück schicken müssen. War eigentlich recht angetan aber leider konnte ich keine anständige VPN Verbindung aufbauen (Liegt wohl an Android 2.1) und große PDF´s brauchten ewig bis sie angezeigt wurden.

Nun suche ich ein neues 10.1 Zoll großes Tablet, welches bereits Honeycomb installiert hat in der Hoffnung das eine anständige VPN klappt. Ebenfalls wie schon erwähnt, soll es ohne Probleme PDFs anzeigen können. Ich möchte gerne meine Computerzeitschriften wie PC-Praxis auf den Dingern lesen können. Es sollte natürlich schnell und flüssig laufen und anständig verarbeitet sein. Die Kamera und Videofunktion interessiert mich nicht, es kommt auch kein Apple bei mir ins Haus.

Hat jemand nen Tipp für mich, leider gibts noch keine genauen Hinweise, wann das neue Samsung Galaxy Tab auf dem Markt kommt und knapp 600,- wären mir auch zu teuer in der 3G Variante, mich interessiert nur W-Lan.

LG Mario

Antworten
sarfannguit
  • Forum-Beiträge: 65

29.06.2011, 10:31:33 via Website

Nun, mit der Preisobergrenze und dem i.A. sehr bewegtem Markt fällt eine Geräteempfehlung schwer.
Aber wenn Dir für Dich der benötigten Funktionen und Schnittstellen sicher bis (wenn kein HDMI und keine Docking verfügbar, wird's auch in Zukunft schwer mir dem Anschluß an den TV...) solltest Du Dir mal einen Überblick verschaffen. Auf areamobile.de z.B. gibt's ein Überblick, die imho auch für Einsteiger gut verständlich sind ohne mit allzuviel Technik zu nerven.

Antworten
Mario
  • Forum-Beiträge: 37

29.06.2011, 13:04:47 via Website

Vielen dank erst mal!
Ich war gerade bei Saturn und habe mir ein Paar Tablets angeschaut, besonders gefallen hat mir das "Acer Iconia Tab A500" bis auf das extreme glänzende Display machte es einen guten Eindruck. HDMI ist mir wichtig um es auch mal am TV anschließen zu können. Hat jemand Erfahrungen mit dem Gerät? Die Navigation lief sehr flüssig, sah sehr gut verarbeitet aus.

Hauptsächlich möchte ich damit auf HULU zugreifen können, dafür brauche ich eine VPN Verbindung, des weiteren soll es mich im Flieger Unterhalten können, Reise viel. Und meine Magazine im PDF soll es flüssig darstellen können. Mit dem SGT 7 Zoll, ging das alles nicht und es war doch zu klein für mich. Außerdem hatte es kein HDMI, nur über eine zusätzliche Docking. Das neue soll auch keinen haben und aufrüsten per Micro-SD geht wohl auch nicht.

Edit: Ich habe alle VPN-Apps im Androit Markt ausprobiert, keines ging davon, hatte ebenfalls mein Problem hier geschildert, es liegt wohl an Froyo, darum würde ich es mit Honeycomb noch mal versuchen.

— geändert am 29.06.2011, 13:07:35

Antworten
sarfannguit
  • Forum-Beiträge: 65

29.06.2011, 15:20:55 via Website

Bzgl. der pdf-Darstellung...
Hab ich mal die aktuelle ADAC (84 Seiten, 44,6 MB) auf's Tab geladen. Ich hab kein pdf-Viewer installiert, also wird das vorinstallierte ThinkFree Office benutzt.
CPU teilweise auf 90%, RAM ~30MB; wichtig aber: das Seitenweise blättern geht reibungslos (drei Seiten, dann nachladen) und zoomen ohne Verzögerung.

greets, sar.

Antworten
Mario
  • Forum-Beiträge: 37

29.06.2011, 15:57:02 via Website

Das freut mich für dich, ich selbst habe aber Magazine wie Computerbild, PC Praxis etc. ausprobiert und mit sämtlichen Tools wie Adobe Reader, Aldiko, ThinkFree Office versucht zu öffnen, hat ne halbe Ewigkeit gebraucht, also denke ich es liegt an der Hardware des Samsung.

Wie dem auch sei, Ihr braucht mir nicht das SGT mehr empfehlen, dass hatte ich schon ausführlich im Test. :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 104

10.07.2011, 05:59:11 via App

-------------

— geändert am 19.11.2011, 18:36:02

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

10.07.2011, 07:54:20 via Website

Ich behaupte auch, das es nicht am Tab liegt. Ich schau mir auch viele Magazine an und benutze dabei das ThinkFree Office. Bis auf wenige Ausnahmen (die auch auf dem PC etwas laggen) keine Probleme. Flüssiges scrollen und geringe Nachladezeiten.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Mario
  • Forum-Beiträge: 37

10.07.2011, 09:51:19 via Website

Ich habe mittlerweile den Acer A500 und bin mehr als Glücklich. Schon alleine wegen 10.1 Zoll, Honeycomb, HDMI Out, für mich eindeutig die bessere Lösung als das Samsung Tab. Auch die VPN klappte auf Anhieb.

Meine Magazine kann ich Super mit den ezpdf Reader lesen, er ist wirklich meiner Meinung nach der Beste, hatte einige ausprobiert.
Vielen Dank!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 20

11.07.2011, 20:55:25 via App

sarfannguit
...aktuelle ADAC (84 Seiten, 44,6 MB) auf's Tab geladen....

greets, sar.

Sorry, kurz mal offtopic, wenn, wo gibt es die legal? evtl. auch nur für ADAC Mitglieder...
Würde die auch gern auf dem Galaxy lesen...

Grüße Andreas

Antworten
sarfannguit
  • Forum-Beiträge: 65

12.07.2011, 12:40:47 via App

Andreas S.
sarfannguit
...aktuelle ADAC (84 Seiten, 44,6 MB) auf's Tab geladen....

greets, sar.

Sorry, kurz mal offtopic, wenn, wo gibt es die legal? evtl. auch nur für ADAC Mitglieder...
Würde die auch gern auf dem Galaxy lesen...

Grüße Andreas

Ja, gibt's nur für Mitglieder, und dann wählbar ob per Post die Printausgabe oder online mit "ich mach mir meine PDF selbst - Funktion". Die Zeitung besteht aber gefühlt fast zu Hälfte aus Werbung; trotzdem mit den ganzen Test's, ein paar Einkaufsvorteilen und das die sogar nach Hause kommen wenn die Karre im Winter mal nicht anspringt bin ich um den Beitrag wirklich nicht böse.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 20

14.07.2011, 01:46:48 via App

sarfannguit
Andreas S.
sarfannguit
...aktuelle ADAC (84 Seiten, 44,6 MB) auf's Tab geladen....

greets, sar.

Sorry, kurz mal offtopic, wenn, wo gibt es die legal? evtl. auch nur für ADAC Mitglieder...
Würde die auch gern auf dem Galaxy lesen...

Grüße Andreas

Ja, gibt's nur für Mitglieder, und dann wählbar ob per Post die Printausgabe oder online mit "ich mach mir meine PDF selbst - Funktion". Die Zeitung besteht aber gefühlt fast zu Hälfte aus Werbung; trotzdem mit den ganzen Test's, ein paar Einkaufsvorteilen und das die sogar nach Hause kommen wenn die Karre im Winter mal nicht anspringt bin ich um den Beitrag wirklich nicht böse.

Danke schön. Bin ja Mitglied und werde das mal Austesten. Danke nochmal für die Antwort...

Edit by Mod tom_cat: Doppelpost entfernt

— geändert am 14.07.2011, 06:16:39 durch Moderator

Antworten
M J
  • Forum-Beiträge: 12

14.07.2011, 06:59:43 via Website

Also ich hatte mir das samsung galaxy tab 10.1 bei ebay bestellt. Schreibe diese nachricht auch gerade ueber das pad. Kann es nur empfehlen. Sehr duenn und sehr leicht. Und die 32gb version only wifi hat mich mit versand um die 570 eur gekostet. Also billiger als die 3G version mit 16Gb die hier in deutschland rauskommt. Wenn du interesse an dem tablet und einige fragen hast, kannst du mich gerne kontaktieren oder hier fragen :-)

Antworten