SMS Anhang öffnen

  • Antworten:8
Maddin
  • Forum-Beiträge: 4

28.06.2011, 21:22:33 via Website

Hallo Leute,

ich bin neu hier im Forum, da seit kurzer Zeit neuer Besitzer eines Nexus One.

Jetzt stellt mich allerdings das Öffnen eines SMS Anhangs vor ein unlösbares Problem. Ich habe hier die Suche bereits durchforstet, aber nichts brauchbares gefunden. Auch das Handbuch hat keine Abhilfe gebracht.
Die SMS, die ich erhalten habe ist von einem I-Phone 4, den Inhalt des Anhangs kenne ich nicht (der Absender ist vertrauenswürdig).

Benötige ich für das Öffnen von SMS-Anhängen eine spezielle App?

Ich hoffe Ihr könnt mir Helfen.

Gruß
Martin

Antworten
Matthias Berlin
  • Forum-Beiträge: 377

28.06.2011, 21:37:25 via App

SMS hat nur Text und keine Anhänge.
Evdntuell meinen Sie eine MMS?

Antworten
Maddin
  • Forum-Beiträge: 4

28.06.2011, 21:43:33 via Website

Bei genauer Betrachtung, ja es ist eine MMS.
Da die Anwendung SMS/MMS heißt, habe ich darauf gar nicht geachtet.
Den Anhang kann ich dennoch nicht öffnen.

— geändert am 28.06.2011, 21:44:02

Antworten
Matthias Berlin
  • Forum-Beiträge: 377

29.06.2011, 13:47:52 via App

Frag doch einfach was gesendet wurde. Normalerweise werden Bilder und Videos ohne Probleme angezeigt.

Antworten
Timo
  • Forum-Beiträge: 631

29.06.2011, 13:51:33 via Website

Vl handelt es sich um sowas wie eine Visitenkarte, da könnte ich mir schon vorstellen das die vom Iphone auch nur solche lesen können,...

lg

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

29.06.2011, 13:57:35 via Website

Genau! :)

Normaler Multimedia-Inhalt sollte kein Problem darstellen. Wo Android manchmal rumzickt, sind z.B. Kontakte via MMS. So wie Matthias schreibt, frag am Besten nach, was es war. Dann findet sich bestimmt eine App, die damit umgehen kann.

Achso: Und natürlich Herzlich Willkommen bei AndroidPIT!! :grin:

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Maddin
  • Forum-Beiträge: 4

30.06.2011, 17:33:38 via Website

Hallo Leute,

zunächst vielen Dank für die Antworten.
Es ist so, wie vermutet wurde. Es handelt sich um Kontaktdaten, die via MMS übermittelt wurden.
Ein zu Testzwecken versendetes Bild, ließ sich problemlos öffnen.

Habt ihr vllt. Tipps oder Erfahrungen mit Apps, die sich zum öffnen von anhängenden Kontaktdaten eignen?
Ich habe was von der App K9 gelesen, ist das zu empfehlen bzw. ist diese geeignet?

Gruß
Martin

Antworten
Matthias Berlin
  • Forum-Beiträge: 377

30.06.2011, 21:33:20 via App

K9 ist eine Mailapp. Was mich auf die Idee bringt das du dir die VCF per Mail versenden zu lassen kannst.

Antworten
Maddin
  • Forum-Beiträge: 4

01.07.2011, 15:09:03 via Website

mailen funktioniert, das "problem" mit der app für mms steht dann aber noch im raum (für den fall der fälle), keine ne idee
das k9 leider nicht geeignet ist, musste ich zwischenzeitlich auch feststellen, aber danke für den hinweis.

Antworten