Wlanverbindung mit dem Cat Stargate Tablet mit Android 2.3

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

28.06.2011, 20:13:36 via Website

hallo
ich habe seit ein paar tagen ein cat stargate tablet mit android 2.3.
leider kann ich keine verbindung zu meinem wlan-netz aufbauen.
wer kann mir helfen????

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

29.06.2011, 11:08:11 via Website

Hi Bastian!
Danke für das Willkommen. Ich bin neu hier und find mich noch nicht so gut zurecht, aber das wird schon.
Es kommt keine Fehlermeldung. Es steht nur da "nicht verbunden".
Also: das tablet findet mein wlan-netz, dann gebe ich mein Password ein und es versucht zu verbinden,
dann kommt "authentifizierung mit wlan ..." und dann blinkt ganz, ganz kurz verbunden (wenn ich das so schnell richtig gelesen hab ;-) )
und dann "nicht verbunden.
Ich hoffe, du kannst mir helfen :-)
Viele liebe Grüße, Manu

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

29.06.2011, 16:29:33 via Website

Herzlich willkommen!
Wähle deinen Standort zuerst in der Nähe des WLAN Spots, um das eventuelle Signalproblem aus zu schließen:

Hier eine Step by Step Anleitung (So hat es bei mir zuhause und bei MC Donalds funktioniert)

Einstellungen
Drahtlos & Netzwerke
WLAN-Einstellungen
dann erscheint WLAN Scan
nun sollte das gewünschte Net zb McDonalds-FreeWLAN erscheinen
in dem nun aufpoppenden Feld WPA Code eingeben.

jetzt sollte dem Surfvergnügen nichts mehr im Wege stehen.

Bei Fragen melden, bitte so genau als möglich beschreiben.

LG
thewyzzz

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

29.06.2011, 17:05:27 via Website

Hallo thewyzzz,
hab ich schon ausprobiert.
Funktioniert leider nicht. Es kommt die Meldung " nicht verbunden".
Ich hab mal ein ungesichertes Netz versucht und da war es kein Problem.
Also liegt es vielleicht an meinem Router.
LG Manu

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

29.06.2011, 17:59:20 via Website

Bitte um Info welchen Router du verwendest

Es gibt bei manchen Routern auch Tasten wo man die kurzfristige Sichtbarkeit aktivieren kann.

Thewyzz

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

01.07.2011, 10:56:02 via Website

Manu A.
ich hab einen Speedport W700V

Hier hatte man auch schon eine ähnliche Anforderung, vielleicht hilft das weiter
http://forum.chip.de/drahtlos-netzwerke/speedport-w700v-wireless-geht-1037459.html

Ein kompletter Reset könnte auch Wunder wirken. siehe Seite 138 im Handbuch

2 Sekunden gedrückt halten, normaler reset
5 Sekunden kompletter reset rücksetzen auf Werkseinstellungen (Achtung, falls schon irgendwelche fixen Einstellungen über deinen rechner
am Modem vorgenommen wurden.

Auf Seite 28 und Seite 74 findet man die Grundeinstellungen für WLAN.

hoffe es funktioniert.

Teste den WLAN Zugang einmal bei einem freien Netz zb Mcdonalds um auszuschließen das der WLAN Anschluss beim Stargate funktioniert.
WLAN bei Mcdonalds oder Freelan bei einem anderen Anbieter:
zuerst den Browser öffnen
nun die Homepage des Anbieter wählen zb. mcdonalds.de
nun den Zugang akzeptieren
jetzt gehts los


thewyzzz

— geändert am 01.07.2011, 10:58:32

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

31.07.2011, 02:09:48 via Website

Router sind oft so eingestellt, dass sie aus Sicherheitsgründen nur Eine Verbindung zulassen. Überprüfe doch mal die Routereinstellungen, Eventuell muss du hier die WLan nutzung für mehrere Geräte erlauben.

Antworten

Empfohlene Artikel