Samsung Galaxy S — Neue 2.3.4 er (JVQ) online

  • Antworten:149
ogodragonfly
  • Forum-Beiträge: 23

18.07.2011, 12:44:57 via Website

Ist schon komisch ,das es bei einigen tadellos funktioniert,bei anderen nicht...
habe ja auch nur das eine SGS um zu testen und bei mir läuft es ja.
Wenn ich dazu mal auf die Handyinfos der jenigen sehe ,die das problem haben sehe ich "...JVQ...se.infra@SEP-39 #2" somit gehe ich von aus das ihr den DarkyCore 2.9 und den Deodexed auslasst.
oder...mal NUR über odin eine andere MODEM.tar flaschen,vieleicht hilft das ja (die bei euch zu letzt funktioniert hat)...kann kaum glauben das es am Drakycore 2.8.1 liegen soll.
zZ kämpfe ich auch mit dem Handy meiner Frau rum um da mal tiefer in die Trickkiste zu schauen (Galaxy ACE)

Zur GOArom kann ich sagen Spitzenteil. http://www.goa-tool.de/downloads.php?do=file&id=32
danke für die Info "Freshrince27"
Ich habe diese Rom auch seit ein paar tagen jetzt und sie ähnelt der 10.1 final DarkyRom(SGS2) so ziemlich nur eben in blau.

Mein Vorschlag wäre also meine Anleitung eventuell nur bis TW4 durch zu führen und TW4 aus zu lassen und stattdessen die GoaRom zu nehmen,weil sie wirklich was her macht.

lg.ogodragonfly

— geändert am 18.07.2011, 13:04:44

Antworten
k4rsten
  • Forum-Beiträge: 48

18.07.2011, 13:52:22 via Website

Nutze die JVQ seit 14 Tagen mit CF Root.
Die GPS Probleme kann ich nicht bestätigen.
Allerdings spackt Bluetooth rum muss jedes mal nen Reboot machen bevor es funzt aber das liegt am CF Root.
Was auch dazu führt das der Phone Prozess beendet wird und dann kurz mein Netz weg ist.

Positiv ist aber das die Akku Laufzeit besser ist und das die GPS Ortung viel schneller klappt.
Und man kann jetzt anscheinend die FW übers Smartphone updaten oder was bedeutet die Option in der Telefoninfo?
Alle Apps funktionieren einwandfrei.

Antworten
ogodragonfly
  • Forum-Beiträge: 23

18.07.2011, 13:59:57 via App

Das in der Telefoninfo stand auch bei der 1.3.3 und funktioniert so einfach leider nicht.
Man braucht dazu ein Samsungkonto und dann ist ja die Frage ob das Handy die FW Prüfung besteht,wegen der eigenen Flashoption.
Ich für mein Teil verzichte mich da jetzt an zumelden um es zu testen.
Probiert es selbst mal.

Der Unterschied zwischen JVP und JVQ kann vielleicht nur ein "Fix" sein...mit anderen Worten Patch.
Aber das kann ich auch nicht sagen.Vielleicht weiss Google mehr. kg.ogodragonfly

— geändert am 18.07.2011, 15:33:30

Antworten
D.Sch
  • Forum-Beiträge: 61

18.07.2011, 16:20:32 via Website

Ich weiß zwar nicht wieso, aber nach ca, drei mal Neustart funktioniert alles jetzt GPS, Stream. Bin bestens zufrieden.

Wie man Hier schon erwähnte Wer brauch schon iphone 4?

Antworten
Pascal
  • Forum-Beiträge: 121

18.07.2011, 21:34:26 via Website

@ogodragonfly, zu deiner Anleitung auf Seite 4:
Muss ich nach jedem Flashen Odin beenden und neu Starten oder das Handy vom USB trennen oder wie soll ich das machen?
Und könntest du mir vielleicht ausführlich beschreiben wie ich danach:
Macht am besten noch ein wipe übers recovery menü
"wipe cache partition" ,danach "wipe data/factory reset
+++go back+++
Das GoaRom installiert bekomme? Danke!!

— geändert am 18.07.2011, 21:44:52

Antworten
ogodragonfly
  • Forum-Beiträge: 23

18.07.2011, 22:52:24 via App

Ja.nachdem mit Odin geflasht wurde,vom USB trennen UND Odin beenden. Über die Goarom...ganz einfach, goarom über den Link downloaden. ist eine zip und über recovery zu installieren. bitte Anleitung genau lesen wie die 3tasten gedrückt werden ...es steht doch aber genau da. auch die beiden framework Dateien über recovery installieren...nur Tw4 kann ausgelassen werden und dafür eben die goarom. Ein wipe ist ein FWreset und steht in der recovery cwm nachdem der darky 2.9 geflasht wurde.

— geändert am 18.07.2011, 22:55:09

Antworten
k4rsten
  • Forum-Beiträge: 48

19.07.2011, 00:01:00 via Website

Hab nen Samsung Konto und die Option mal getestet kommt nur die Meldung das keine neue FW vorhanden ist.
2.3.3 hab ich übersprungen.

Antworten
Nick Holtby
  • Forum-Beiträge: 2

19.07.2011, 09:06:54 via Website

Habe gestern anhand der Anleitung versucht die neue Firmware zu installieren.

Hat bis auf eine Ausnahme alles super geklappt - den DarkCore 2.9 habe ich nciht installiert bekommen - Odin setzt nach 5 Balken die Installation nicht fort. Habe die Version 2.9 durch 2.8 ersetzt, ansonsten alles installiert (auch die deodexed base rom und tw4).

Im Moment funktioniert auch alles (bis auf des "rüberschütteln" einer Anwendung auf einen anderen Startscreen... außer Titanium Backup. Ist die installierte Rom nicht bereits gerootet? Wie kann ich abhilfe schaffen? Danke für die Unterstützung und die super Anleitung...

Grüße

N.

Antworten
Pascal
  • Forum-Beiträge: 121

19.07.2011, 09:23:05 via Website

ogodragonfly
auch die beiden framework Dateien über recovery installieren...

Bei goatrip ist doch nur ein ZIP was meinst du dann mit frameworkdateien?
Den Wipe und FWReset mache ich vor der goatrip installation, oder?

Antworten
ogodragonfly
  • Forum-Beiträge: 23

19.07.2011, 11:48:20 via App

@nick ja ist gerootet.superuser vom market laden.im recovery schauen ob alle lagfix an sind.

@paskal. so wie beiden framework Dateien,oder auch die darky deodexed, ist auch die goamod eine zip Datei und wird wie laut Anleitung in der internen sd card eingefügt um dann Diese übers recovery installieren zu können ...

— geändert am 19.07.2011, 11:49:01

Antworten
Nick Holtby
  • Forum-Beiträge: 2

19.07.2011, 13:10:33 via Website

Danke - funktioniert, superuser hat gefehlt ^^

Antworten
freshprince27
  • Forum-Beiträge: 9

21.07.2011, 18:50:08 via Website

hi
also ich hab die neue 2.3.4 er drauf
und läuft alles soweit gut
nur der akku ist irgendwie schnell leer
ich hab mal gelesehn das ich den akku reseten kann und
den dann kalibrieren muss
aber wie mach ich das ???
oder liegt es doch an dem 2.3.4 er ???
kann mir da jemand was dazu sagen ?

danke und lg an euch

Antworten
ogodragonfly
  • Forum-Beiträge: 23

21.07.2011, 20:58:21 via App

also.Akku laden,wenn voll ist Handy aus machen und dann wieder laden.wenn voll ist das ganze noch etwa 2 mal wiederholen. vorher Batterie calibrator aus dem market laden. und im vollem zustand kalibrieren...ganz leicht. der Akku erholt sich nach ein paar tagen...ist nach dem ganzen flashen oft normal. lg.ogodragonfly

Antworten
bielo
  • Forum-Beiträge: 144

22.07.2011, 08:16:29 via Website

ogodragonfly
Batterie calibrator aus dem market laden.

Da fnde ich mehrere. Ist es egal welchen, oder präferiert ihr einen bestimmten?

— geändert am 22.07.2011, 08:32:46

Antworten
ogodragonfly
  • Forum-Beiträge: 23

22.07.2011, 10:13:41 via App

Batterie calibration von néma

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 662

24.07.2011, 12:36:21 via Website

Hat schon jemand erfolgreich beim 2.3.4 die bootanimation ausgetauscht?

Habe mit cf-root rerootet und wollte die bootanimation.zip in system/media und in data/local verschieben, aber:

1. nach system/media kann nicht kopiert werden (trotz mount)
2. data/local gibts nicht mehr.

Sind die Orte bei 2.3.4 anders?!

Antworten
ogodragonfly
  • Forum-Beiträge: 23

27.07.2011, 19:07:13 via App

Keine Ahnung.ich habe zur zeit die goatrip 3.1 drauf und mit dem goatool die goabootanimation installiert...geht aber da eh anders.die gefällt mir sehr und reicht mir auch. bin zur zeit zu Frieden mit allem und werde erstmal nix ändern. die goa ist spitze im Zusammenhang mit darky core 2.9. lg.ogodragonfly

Antworten
vamez
  • Forum-Beiträge: 23

28.07.2011, 20:00:49 via App

Habe seit ein paar Tagen das 2.3.4 basierte Darky ROM 10.2 in Benutzung und bin sowohl von der Geschwindigkeit wie auch der Batterielaufzeit begeistert. Mein Galaxy war noch nie so schnell. :-)

Antworten
D.Sch
  • Forum-Beiträge: 61

30.07.2011, 00:37:48 via Website

So da bei mir nach einiger zeit mein SGS dauernd abschmiert. Hab ich mir mal gedacht folge ich mal diesen Rat.

Nur wo ich Gingerbread geflascht habe kam:

Finding update package.......
Openig update package.......
Installing update.......

Gingerbread JVQ 2.3.4

Script nicht gefunden !
Wipe wird angewendet !


Das obige kann ich ja noch nach vollziehen. Aber das er das Script nicht findet? Ich das so richtig?



ogodragonfly
Ist schon komisch ,das es bei einigen tadellos funktioniert,bei anderen nicht...
habe ja auch nur das eine SGS um zu testen und bei mir läuft es ja.
Wenn ich dazu mal auf die Handyinfos der jenigen sehe ,die das problem haben sehe ich "...JVQ...se.infra@SEP-39 #2" somit gehe ich von aus das ihr den DarkyCore 2.9 und den Deodexed auslasst.
oder...mal NUR über odin eine andere MODEM.tar flaschen,vieleicht hilft das ja (die bei euch zu letzt funktioniert hat)...kann kaum glauben das es am Drakycore 2.8.1 liegen soll.
zZ kämpfe ich auch mit dem Handy meiner Frau rum um da mal tiefer in die Trickkiste zu schauen (Galaxy ACE)

Zur GOArom kann ich sagen Spitzenteil. http://www.goa-tool.de/downloads.php?do=file&id=32
danke für die Info "Freshrince27"
Ich habe diese Rom auch seit ein paar tagen jetzt und sie ähnelt der 10.1 final DarkyRom(SGS2) so ziemlich nur eben in blau.

Mein Vorschlag wäre also meine Anleitung eventuell nur bis TW4 durch zu führen und TW4 aus zu lassen und stattdessen die GoaRom zu nehmen,weil sie wirklich was her macht.

lg.ogodragonfly

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

30.07.2011, 00:45:27 via App

ist normal wenn du die goa geflasht hast!mach dir keine sorgen er resetted nur dein handy

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Jogu Du
  • Forum-Beiträge: 876

30.07.2011, 10:20:20 via Website

Wollte mal fragen was eurer Meinung denn jetzt die beste Custom ROM ist. Die Goa soll gut sein und DarkyROM und natürlich Cyanagon MOD (...) aber welche ist denn jetzt die beste, stabilste und schnellste? Habe den DarkCore drauf und mein Handy hängt sich dauernd auf :(
Wollte deshalb mal ne Custom ROM draufmachen

Antworten
D.Sch
  • Forum-Beiträge: 61

30.07.2011, 10:31:21 via Website

Jogu Du
Wollte mal fragen was eurer Meinung denn jetzt die beste Custom ROM ist. Die Goa soll gut sein und DarkyROM und natürlich Cyanagon MOD (...) aber welche ist denn jetzt die beste, stabilste und schnellste? Habe den DarkCore drauf und mein Handy hängt sich dauernd auf :(
Wollte deshalb mal ne Custom ROM draufmachen



Die selben Probleme hatte ich auch. Deswegen hab ich mir jetzt mal das Goa geflascht.
Meiner Meinung läuft es jetzt schneller und stabiler. Und du hast mehr einstellung ;) Root usw.

Antworten
Jogu Du
  • Forum-Beiträge: 876

30.07.2011, 10:51:05 via Website

D.Sch
Jogu Du
Wollte mal fragen was eurer Meinung denn jetzt die beste Custom ROM ist. Die Goa soll gut sein und DarkyROM und natürlich Cyanagon MOD (...) aber welche ist denn jetzt die beste, stabilste und schnellste? Habe den DarkCore drauf und mein Handy hängt sich dauernd auf :(
Wollte deshalb mal ne Custom ROM draufmachen



Die selben Probleme hatte ich auch. Deswegen hab ich mir jetzt mal das Goa geflascht.
Meiner Meinung läuft es jetzt schneller und stabiler. Und du hast mehr einstellung ;) Root usw.

danke schonmal, aber welches ist die aktuellste? Die 2.0? Gibts noch keine die auf 2.3.4 basiert? Und kann ich über die GoaTrip die touchwiz4.5.zip drübermachen?

Antworten
D.Sch
  • Forum-Beiträge: 61

30.07.2011, 10:57:43 via Website

Jogu Du
D.Sch
Jogu Du
Wollte mal fragen was eurer Meinung denn jetzt die beste Custom ROM ist. Die Goa soll gut sein und DarkyROM und natürlich Cyanagon MOD (...) aber welche ist denn jetzt die beste, stabilste und schnellste? Habe den DarkCore drauf und mein Handy hängt sich dauernd auf :(
Wollte deshalb mal ne Custom ROM draufmachen



Die selben Probleme hatte ich auch. Deswegen hab ich mir jetzt mal das Goa geflascht.
Meiner Meinung läuft es jetzt schneller und stabiler. Und du hast mehr einstellung ;) Root usw.

danke schonmal, aber welches ist die aktuellste? Die 2.0? Gibts noch keine die auf 2.3.4 basiert? Und kann ich über die GoaTrip die touchwiz4.5.zip drübermachen?



Hab die 3.0 drauf.

http://www.goa-tool.de/downloads.php?do=file&id=32

Ob du das einfach so drüber ziehen kannst weiß ich nicht. Ich hab mir die zeit genommen und ab allen neu gemacht, so wie hier schon beschrieben. bloß hat hinterher mit goa.

Antworten
Jogu Du
  • Forum-Beiträge: 876

30.07.2011, 11:05:04 via Website

D.Sch
Jogu Du
D.Sch
Jogu Du
Wollte mal fragen was eurer Meinung denn jetzt die beste Custom ROM ist. Die Goa soll gut sein und DarkyROM und natürlich Cyanagon MOD (...) aber welche ist denn jetzt die beste, stabilste und schnellste? Habe den DarkCore drauf und mein Handy hängt sich dauernd auf :(
Wollte deshalb mal ne Custom ROM draufmachen



Die selben Probleme hatte ich auch. Deswegen hab ich mir jetzt mal das Goa geflascht.
Meiner Meinung läuft es jetzt schneller und stabiler. Und du hast mehr einstellung ;) Root usw.

danke schonmal, aber welches ist die aktuellste? Die 2.0? Gibts noch keine die auf 2.3.4 basiert? Und kann ich über die GoaTrip die touchwiz4.5.zip drübermachen?



Hab die 3.0 drauf.

http://www.goa-tool.de/downloads.php?do=file&id=32

Ob du das einfach so drüber ziehen kannst weiß ich nicht. Ich hab mir die zeit genommen und ab allen neu gemacht, so wie hier schon beschrieben. bloß hat hinterher mit goa.

Sry steh grad aufm Schlauch :wacko:
Was hast du alles neu gemacht?

Antworten
D.Sch
  • Forum-Beiträge: 61

30.07.2011, 11:07:22 via Website

Jogu Du
D.Sch
Jogu Du
D.Sch
Jogu Du
Wollte mal fragen was eurer Meinung denn jetzt die beste Custom ROM ist. Die Goa soll gut sein und DarkyROM und natürlich Cyanagon MOD (...) aber welche ist denn jetzt die beste, stabilste und schnellste? Habe den DarkCore drauf und mein Handy hängt sich dauernd auf :(
Wollte deshalb mal ne Custom ROM draufmachen



Die selben Probleme hatte ich auch. Deswegen hab ich mir jetzt mal das Goa geflascht.
Meiner Meinung läuft es jetzt schneller und stabiler. Und du hast mehr einstellung ;) Root usw.

danke schonmal, aber welches ist die aktuellste? Die 2.0? Gibts noch keine die auf 2.3.4 basiert? Und kann ich über die GoaTrip die touchwiz4.5.zip drübermachen?



Hab die 3.0 drauf.

http://www.goa-tool.de/downloads.php?do=file&id=32

Ob du das einfach so drüber ziehen kannst weiß ich nicht. Ich hab mir die zeit genommen und ab allen neu gemacht, so wie hier schon beschrieben. bloß hat hinterher mit goa.

Sry steh grad aufm Schlauch :wacko:
Was hast du alles neu gemacht?



Hab alles neu geflascht. Bevor garnichts mehr geht macht ich lieber alles neu. Nicht vergessen Backup ;) spart zeit.

Antworten
D.Sch
  • Forum-Beiträge: 61

30.07.2011, 11:23:03 via Website

Jogu Du
Achso :grin:
Den voodoo lagfix kann ich aber mit der Goa noch verwenden oder?

Ich bin auch nicht gerade der hellste hier in bezug auf sowas. Aber meiner meinung schon.

Antworten
Jogu Du
  • Forum-Beiträge: 876

30.07.2011, 11:33:58 via Website

D.Sch
Jogu Du
Achso :grin:
Den voodoo lagfix kann ich aber mit der Goa noch verwenden oder?

Ich bin auch nicht gerade der hellste hier in bezug auf sowas. Aber meiner meinung schon.

Trotzdem Danke

Antworten
Jogu Du
  • Forum-Beiträge: 876

30.07.2011, 18:34:28 via Website

Hab die Goa jetzt seit 5 Stunden drauf und bin begeistert. Bis jetzt noch kein Absturz, sogar bei den Spielen bei denen es vorher immer abgestürzt ist :)

Antworten
D.Sch
  • Forum-Beiträge: 61

31.07.2011, 09:09:23 via Website

Jogu Du
Hab die Goa jetzt seit 5 Stunden drauf und bin begeistert. Bis jetzt noch kein Absturz, sogar bei den Spielen bei denen es vorher immer abgestürzt ist :)


funktioniert bei dir das GPS?
ich hab mal wieder Probleme damit.
In verschiedene Foren gelesen das es an der Modem zip liegen soll. Nur leider hat keiner von denen ein Link gegeben.
kann das hier einer bestetigen das an der zip liegt.

Antworten
Jockel
  • Forum-Beiträge: 93

31.07.2011, 11:16:59 via Website

Gibt es das neue 2.3.4 für das SGS 1 schon über Kies? Und falls ja, seid ihr zufrieden damit?
Gruß Jockel

Antworten
D.Sch
  • Forum-Beiträge: 61

31.07.2011, 11:27:14 via Website

ich glaub das du noch lange warten kannst das 2.3.4 über Kies zu bekommen. ich bin zufrieden was Schnelligkeit und Akku angeht.

Antworten
Jogu Du
  • Forum-Beiträge: 876

31.07.2011, 12:06:44 via Website

D.Sch
Jogu Du
Hab die Goa jetzt seit 5 Stunden drauf und bin begeistert. Bis jetzt noch kein Absturz, sogar bei den Spielen bei denen es vorher immer abgestürzt ist :)


funktioniert bei dir das GPS?
ich hab mal wieder Probleme damit.
In verschiedene Foren gelesen das es an der Modem zip liegen soll. Nur leider hat keiner von denen ein Link gegeben.
kann das hier einer bestetigen das an der zip liegt.

Das das GPS nicht funktioniert kann ich nicht bestätigen
Hatte einen sehr schnellen und sehr genauen (auf 10m) Fix

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 662

31.07.2011, 19:58:21 via App

Habs jetgt seit 1 Monat im Dauereinsatz. Unverändertes 2.3.4 JVQ mit CF-Root Kernel.

Nach anfänglichen (selbstverschuldeten) Mängeln absolut überzeugt. Schneller GPS Fix und auch sonst langer Akku und schnelles Phone.

Antworten
D.Sch
  • Forum-Beiträge: 61

01.08.2011, 13:51:48 via Website

Danke für den Tipp GPS Fix. Klappt super.

Antworten
Elhame
  • Forum-Beiträge: 8

13.08.2011, 12:07:10 via Website

Hallo alle zusammen (:

Ich versuch seit gestern leider erfolglos ein update auf 2.3.4 auf mein Samsung Galaxy auszuführen. es ist mein erstes Update und ich bin da noch ein ziemlicher neuling auf dem Gebiet. Mein Problem ist das mir nach so 15 minuten beim Daten sichern angezeigt wird * Datensicherung kann aufgrund eines unerwarteten Fehlers nicht fortgesetzt werden. Schließen Sie das gerät an und versuchen Sie die sicherung erneut" Ich hab es jetzt schon 5 mal versucht trotzdem wird mir immer noch der text angezeigt ich verzweifle langsam weil ich unbedingt das update durchführen will ich hoffe jemand kann mir hier helfen.

Antworten
D.Sch
  • Forum-Beiträge: 61

13.08.2011, 12:11:39 via Website

mit was machst du die sicherung?

Antworten
Elhame
  • Forum-Beiträge: 8

13.08.2011, 12:20:15 via Website

Also ich mach das alles mit Kies wenn du das mit deiner frage meinst :S

Antworten
D.Sch
  • Forum-Beiträge: 61

13.08.2011, 12:27:47 via Website

OK vergess mal Kies.

Nehm lieber My Phone Explorer http://www.fjsoft.at/de/ um deine Kontakte zu sicher. Bin sehr zufrieden damit.
Des weiteren willst du bestimmt auch deine apps sicher oder da kannst dir die app Super Manager oder Titanium backup laden.

Bei weiteren fragen melden ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 662

13.08.2011, 13:18:31 via App

Da können wir wohl alle eher wenig helfen. wir nutzen alle meist mybackup root oder titanium backup root zum sichern.

Das würde ich dir auch empfehlen. Du kannst deutlich mehr sichern als mit KIES und rooten ist sowieso pflicht für viele gute apps.

Wenn du von 2.2.1 auf 2.3.4 updaten willst, würde ich zum Sichern mybackup root empfehlen.

Antworten
Steffen
  • Forum-Beiträge: 156

13.08.2011, 16:50:14 via Website

Am einfachsten ist es, wenn du über Odin nen rooted Kernel flashst, dann JVQ draufhaust.
Gibt aber schon JVR.

Antworten
xxx xxx
  • Forum-Beiträge: 13

13.08.2011, 20:13:23 via Website

hey leute habe i9000 und 2.3.3 drauf ungebrandet, ja wenn ich jetzt endlich eine klare antwort wüsste dann würde ich auch gern eine andere firmware draufhauen über odin...

wie ist das jetzt mit der garantie? sagen wir ich flashe alles gescheit über odin, okay und irgendwann bekommt das handy einen technischen schaden ja gut dann flashe ich über odin oder kies eine originale firmware drauf dann müsste doch alles wieder okay sein oder nicht?

welche firmware soll ich m besten nehmen? hab viel über samifirmware usw... gelesen, was für vor und nacteile habe ich?

Antworten
Steffen
  • Forum-Beiträge: 156

14.08.2011, 10:50:23 via Website

Genau so, wie du es geschrieben hast, ist es richtig.
Du musst das Handy möglichst mit einer Stock Firmware einsenden, damit keiner was merkt ;)
Anderenfalls müsstest du nämlich beweisen, dass der Defekt NICHT von einer Custom Rom stammt...

samfirmware ist deine erste Wahl. Ich hab die JVR geflasht, danach halt was anderes drüber, aber die JVR ist ziemlich gut.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 662

17.08.2011, 15:47:27 via Website

Hab beim Löschen der Systemapps per Titanium leider versehentlich die "Uhr 1.0" App gelöscht. Hab zwar ein BackUp aber das installiert nicht (hängt einfach ewig bei "App wird wiederhergestellt".

Hat jemand die Uhr 1.0.apk von 2.3.4 JVQ für mich?

Antworten
Christoph P.
  • Forum-Beiträge: 29

24.08.2011, 21:08:12 via Website

Hi,
vor einigen Tagen hab ich auf die Firmware 2.3.4 JVR geflascht, anschließend den Dark Core Kernel 3.0 draufgespielt und zu guter letzt noch die Rom GOA 4.0 installiert..hmm.
GPS ging Anfangs nicht, mittlerweile schon - jedenfalls teilweise. Ich nutze GPS immer zum Joggen und zwar mit dem Programm Endomondo. Das klappt auch immer solange gut, bis ich Musik anmache. Wenn sich das Handy dann sperrt, geht das GPS einfach aus!!!
Hat jmd. eine Idee woran das liegen kann? Gibt es da irgendwo eine Stromsparoption?
Kann das am Kernel liegen?
Hilfe, ich brauch Musik beim Joggen ;)

Antworten
Rafael K.
  • Forum-Beiträge: 2.359

29.08.2011, 08:57:18 via Website

Nach gefühlten 200 Versuchen und letztendlich einer Neuinstallation von Kies hab ich nun auch endlich 2.3.4 auf meinem Galaxy.
Leider hab ich durch den Werksreset vorher eine wichtige Telefonnummer verloren, aber naja...

Bisher läufts super. Vor allem gefühlt deutlich schneller als 2.2.1
Apps laufen auch alle noch einwandfrei.

Antworten
Ian C.
  • Forum-Beiträge: 12

30.08.2011, 17:58:36 via Website

Nur mal lose meine Gedanken während des flashens mit Odin...

Die i9000SWCJVR auf Samfirmware hat Swisscom-Branding (daher vermutlich das SWC im Namen). Der zweite Link vom 27. Juli 2011 heisst in Spalte 1 ...JVR, in Spalte 5 ist es dann plötzlich eine ...JVQ. Verwirrend! Na ja, Versuch macht kluch - und Flashübung macht den Meister ;-) - OK, ist trotzdem ein ...JVR drin. Modem zu Phone, Code zu PDA und - wer hätte es gedacht - CSC zu CSC. Langsam ahne ich, warum da einige lieber auf den offiziellen SAMSUNG-Kies-Weg warten... Wirklich nachvollziehbar ist mir hier noch nicht, wass ich mache.

Oh - es bootet neu! Und will ein Passwort?! Zum booten?! Mal meinen Sperrkey probieren - passt, bootet weiter. So, sieht aus wie frisch gekauft - noch einen Wipe hinterher, und dann hoffen wir mal, dass die 2.3.3-Reboots sowie die fehlerhafte Syncronisierung diverser Accounts der Vergangenheit angehören...

— geändert am 31.08.2011, 18:20:34

Antworten
Rafael K.
  • Forum-Beiträge: 2.359

31.08.2011, 13:37:49 via Website

Mal eine Frage an alle 2.3.4 Nutzer der org. Samsung Firmware.

Was mir extrem negativ auffällt ist folgedes:
- Ich nutze eine App im Querformat
- Ich lege das Handy flach auf den Tisch
- Das Display geht aus
- Ich drück den Home Button und unlocke das Display
-> es ist wieder im Hochformat

Unter 2.2.1 hat er die Ausrichtung beibehalten, die zuletzt aktiv war, wenn man das Handy im Liegen unlocked hat, also Querformat.

Das nervt echt ziemlich, kann man das irgendwie umgehen?

Antworten