eigene Cloud alá Dropbox?

  • Antworten:68
  • Bentwortet
Christian A.
  • Forum-Beiträge: 93

30.07.2011, 11:38:14 via Website

Also wegen der Pro Version:
Hast du es über Market oder den Androidpit appcenter gekauft?
Ich glaube das hängt damit zusammen, dass die App nicht im Market license system dann als bezahlt markiert worden ist (ist ja nur per PayPal über androidpit bezahlt).
UPDATE: ich nehme die Pro-Version vorerst aus dem Androidpit App-Center damit nicht noch mehr Käufer verärgert werden, man muss mir natürlich sagen, dass ich eine Androidpit library zusätzlich nutzen muss :) Mach mich da erstmal ein wenig schlau und baus das dann noch fix ein.
@Manfred, gib mir per email mal bitte deine market google email, dann add ich dich vorerst auf die test user, damit sollte der market response positiv zurück kommen.


Zu der Message box:
Das ist die standart Nachricht, die erscheint wenn er ein disallow vom Market licensing server zurück bekommt.
Werde mir den kram mal genauer anschauen und auch mal nachschauen ob ich irgendwie nachschauen kann, ob ne Paypal zahlung geklappt hat.

Zur der EULA:
Ich finde das garnicht Merkwürdig. Im grunde steht dort nichts anderes als:
- Alle Bilder innerhalb der App gehören mir und sollen nicht kopiert werden
- Das Programm darf nicht verändert werden
- Das Programm darf nicht für illegale zwecke genutzt werden
- Falls durch ein Programmfehler schaden entsteht bin ich nicht haftbar (Sorry habe nicht soviel Geld :P)

Wegen dem Akkuverbrauch:
Dazu kann ich nicht viel sagen, kann schlecht mha definieren, allerdings kann ich sagen, dass der Service im hintergrund nichts tut bis auf Anfragen von der App ansich zu reagieren (Serverliste durchgeben, Folderliste durchgeben usw.) und wenn der AutoSync gestartet ist, setzt er einen Timer oder wenn im Schlafmodus aktiviert ist dann einen AlarmReceiver.
Wenn er keinen Server zum synchronisieren findet, z.B. weil das Phone nicht im gewünschten WLAN ist, dann Verbindet er sich erst garnicht mit dem Server um ggf. neuere oder neue Dateien zu synchronisieren.
Dann hängt es natürlich auch daran wieviele Dateien er syncen muss und wie gross diese Dateien sind.

Wegen CPU-Last:
Das Programm nutzt das, was Android ihm gibt. Zumindest habe ich nirgends irgendwo eine Priorität eines Prozesses gesetzt (falls sowas überhaupt möglich ist).

Echtzeit sync:
Nein, ist nicht in Planung. Das kann auch nicht wirklich funktionieren, weil man sonst auf dem Remotehost einen eigenen Server benötigt womit sich dann die Androidapp mit einem Socket verbindet und dort auf Anfragen wartet. Aber selbst da müsste das Serverprogramm auf dem Remoteserver in Intervalle checken ob sich was geändert hat und umgekehrt beim Phone genauso.

Wegen der Sicherheit:
Natürlich kann man dies so machen, aber damit hast du mir eine nette Idee gegeben.
In einer der nächsten Versionen werde ich wohl noch einen Hacken einbauen der besagt "Diesen Server nach anlegen nicht mehr editieren"
Dann kann man keinen Servertyp, Hostname und Port mehr nachträglich bearbeiten, somit würde dann dieses Problem wegfallen.
Es sollte aber auch jedem klar sein, dass eine 100%ige Sicherheit es nie existieren wird, egal wo.
Man kann nur versuchen so gut wie möglich es abzusichern.

Grüsse,
Christian

— geändert am 30.07.2011, 11:47:35

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

30.07.2011, 12:42:54 via Website

Hallo Christian,

danke für die schnelle Antwort. :)

Ich habe die Pro Version über das AndroidPit Appcenter gekauft...
ich sende dir die Kaufbestätigung und meine G-Mail Addy über PN

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

EDIT: Mann das ist ein Service! :)
Jetzt funktioniert bei mir die Proversion - Danke!!! :wub:

Und damit du nicht denkst ich hätte die App geklaut...--hier noch die Kaufbestätigung! :P



Danke und Gruß
Manfred

— geändert am 30.07.2011, 12:59:02

Antworten
Christian A.
  • Forum-Beiträge: 93

30.07.2011, 17:13:38 via Website

Ach und @Manfred das mit dem Server verbinden kann eigentlich nicht sein.
Er versucht sich mit dem "Service" zu verbinden, das ist was ganz anderes.
Meine App hat einen Hintergrund service der das automatische Synchronisieren verwaltet und der Aktivität Daten zu verfügung stellt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

09.08.2011, 07:39:41 via App

was ist eigentlich mit http://tinyurl.com/3gwb42h
oder wurde die bereits erwähnt?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

09.08.2011, 09:50:53 via Website

@TazZ: Mach doch sowas bitte ohne ShortURL, damit man auch sieht, was es ist. Short wäre da so: app]com.keramidas.MediaSync (also mit der grünen Box aus dem Editor-Menü), sieht dann richtig schön so aus: Titanium Media Sync

Und: Goil, 'ne App vom Joel! Aber ich find FTPSyncX mittlerweile richtig geil. Habe leider noch keine Zeit gehabt, die letzten Versionen zu testen: Vollständiger Tasker-Support (inkl. "sync diesen Folder einmal, wenn..."), Shortcuts (für genau dasselbe), automatischer Sync alle x Minuten...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

09.08.2011, 17:42:40 via App

habe die Url mit urly erstellt.. wusste es vorhin nicht besser!

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Christian A.
  • Forum-Beiträge: 93

09.08.2011, 22:37:15 via Website

Will ja nich meine App besser darstellen, aber laut den Kommentaren (Man sollte sich ja mal die konkurenz anschauen :P ) kann man bei MediaSync nur in eine Richtung synchronisieren nicht in beide. Ausserdem stirbt anscheinend die App, wenn mehr als 2000 Dateien in einem Ordner sind (Das wäre mir zwar egal aber nunja).
Gut meine App is auch nich 100% bugfrei, aber ich arbeite dran :)
Bald kommt auch die neue Version raus die einige Feature (Auch die von Izzy erwähnten) beinhaltet.

Grüsse,
Christian

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

10.08.2011, 14:14:47 via Website

Ich hoffe, Du hast meine Mail heute früh bekommen? Die Sache hat ja derzeit einen Haken (Du weißt schon, was ich meine).

Wenn Du eine App ähnlichen Umfangs wie Deine suchst: AndFTP (FTP Client) bzw. AndFTPPro. Doch zum Einen kostet die Vollversion hier 4 Euronen -- und zum Anderen hast Du von meinen Anregungen soviel umgesetzt, dass Du die Konkurrenz damit abgehängt haben dürftest *grins*

Zum Thema Synchronisation werde ich nachher gleich eine neue Übersicht fertig machen -- naja, soweit wie ich komme halt...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

11.08.2011, 19:49:58 via Website

Dank der App FTPSyncX finde ich, ist das thema für mich abgeschlossen!

Danke Leute, Danke Christian!

Werde FTPSyncX jetzt mal näher anschauen und nutzen... und mache speziell zu dieser App einen extra Thread auf! ;-)

— geändert am 11.08.2011, 20:16:11

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Christian A.
  • Forum-Beiträge: 93

14.08.2011, 23:50:01 via Website

Update ist draussen, es wird im laufe der Nacht denke ich mal von google aktualisert (die market version) wieso auch immer der kram immer lange dauert. sprich ich werde morgen früh dann die App hier auf androidpit auch aktualisieren, da sosnt wieder ein Versionsunterschied kommt.

Antworten
Robert L.
  • Forum-Beiträge: 2

08.09.2011, 23:57:15 via Website

Hallo Christian,
hab mir deine App gekauft, die funktioniert super!
Aber ein Feature Request hätte ich noch:
Ich synchronisiere meine Daten via SFTP übers Internet auf meinen Server (der Server hat nen Dnydns-Domainnamen dafür), damit ich auch unterwegs oder zuhause mal schnell ne Synkronisation starten kann. Das funktioniert wunderbar, ist halt nur etwas langsam, weil auf der anderen Seite nur nen langsamer DSL-Anschluss anliegt (DSL light mit 750kbit :P).
Wenn ich im Büro bin (also dort wo auch der Server steht) wäre es toll wenn er nicht den Dyndns-Namen als Adresse nimmt, sondern die lokale IP des Servers. Dann wäre das synchronisieren im Büro tausendmal schneller und ich könnte mal schnell noch ne synchronisation durchjagen, bevor ich ins Auto springe und die wäre in ein paar Sekunden durch :)

Ums kurz zu machen: Mehrere Adressen für den selben Server. Wenn Adresse 1 nicht erreichbar ist (weil es ne lokale Netzwerk-IP ala 192.168.x.x ist), dann nimm die zweite Adresse (z.B. eine Dyndns-Adresse via Internet).

Klingt in der Theorie einfach, aber ich weiß es nicht ;)

PS: Gibts eigentlich ne Möglichkeit dir nochmal ein paar Euronen zukommen zu lassen? :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

09.09.2011, 07:27:16 via Website

Alternativ: Server 2 mal eintragen^^ oder nicht?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Christian A.
  • Forum-Beiträge: 93

09.09.2011, 17:34:13 via Website

Hallo,

Also ja ansich stimmt das schon mit dem 2x Server eintragen, allerdings nutzt FTPSyncX interne file lists um herauszufinden, ob eine File z.B. vorher mal existiert hat und jetzt nicht mehr.
Die tiefe geht auf hostname:port zurück also wenn man den hostnamen oder den port ändern, so würde er die vorherigen dateien nicht mehr finden und ggf anders synchronisieren, als man erwartet hat.

Aber ansich erstmal zum Feature Request.

Diese Möglichkeit wird es wohl in zukunft nicht so geben, es kann durchaus sein, das ich mal richtig viel zeit habe und dann dies implementiere aber die Struktur die dafür benötigt wird weicht komplett von der aktuellen ab und daher müsste ziemlich viel geändert werden.

Euronen nehme ich natürlich immer gerne und dankend an, motiviert natürlich auch immer :). Man weis dann wenigstens das die Arbeit geschätzt wird.
Paypal: prdatur a.t. gmail )d.o.t( com

PS: sorry für die komische email adresse aber man will ja keinen spam erhalten :)

Grüsse,
Christian

— geändert am 09.09.2011, 17:35:31

Antworten
Robert L.
  • Forum-Beiträge: 2

12.09.2011, 11:53:22 via Website

Ok, war nur eine Idee, aber ich sehe ein das es ein größerer Aufwand wäre.
Eine Frage dazu, die vielleicht hilft das Problem zu umschiffen: Hat wer mit den VPN-Einstellungen von Android schon Erfahrungen gesammelt? Denn dann wäre ja die Idee jede Synchronisation über VPN auszuführen, dann würde ja auch ein lokaler Hostname/IP gehen. Aber es könnte natürlich sein, das das den Akku evtl. zu schnell in die Knie bringt. Praxiserfahrungen for the win, ich hab mein Androidphone jetzt ne Woche ;)

Ansonsten noch so was ähnliches wie nen Bugreport, oder aber ich hab einfach mist gebaut.
Ich habe eine Ordnersynchronisation via SSH eingerichtet, das ganze über eine Dyndns-Adresse die über besagte langsame Leitung angebunden ist. Das ganze war mehr ein Experiment, da das Verzeichnis 2 GB mit einem Haufen kleiner Dateien beinhaltet (PDFs, OpenOffice-Dokumente und Co). Ich richtete es als "Remote => Lokal" ein und deaktivierte das Löschen wenn es auf einer Seite gelöscht war, alle anderen Optionen deaktivierte ich auch. Ich startete die Synchronisation, aber bereits nach einer halben Stunde meinte er Fertig zu sein. Ich ahnte das das nicht sein kann, schaute rein in den Ordner und es fehlten natürlich Dateien. Ich startete die Synchronisation erneut aber er meinte immer noch er währe fertig.
Gestern Abend startete ich die Synchronisation erneut, nachdem ich das Update auf die 1.1.5 vom Market bekommen hatte. Ich schaute mir den Statusverlauf an und da schrieb er, das er auf den Server 220 Dateien hochladen wollte. Da ich nichts auf dem Android editiert habe, habe ich dann erstmal den Task gekillt, da ich nicht genau wusste was er da überschreibt.
Heute im Büro hab ich es überprüft und er hat ein paar Dateien gelöscht und von der Warenwirtschaft Dateien irgendwie zerstört (oder aber die Berechtigungen zerfriemelt, da das Programm auf die Dateien einfach nicht zugreifen konnte. Ich hatte keine Zeit das zu ergründen).
Da ich ein sorgsamer Mensch bin, hab ich meine Datensicherung zurückgespielt und alles war wieder schick.
Woran kann das gelegen haben? Ist es bei der Erstsynchronisation wichtig, das die voll durchläuft oder war es schon schlecht das das nicht lief? Ist SSH oder doch eher FTP zu bevorzugen? Und warum mögen Amerikaner dieses wiederliche Meisbier? Fragen über Fragen ;)

Sorry für den epischen Roman :D

EDIT: Hast nen paar Euronen für nen Bier ;)

— geändert am 12.09.2011, 11:58:03

Antworten
Christian A.
  • Forum-Beiträge: 93

12.09.2011, 20:48:10 via Website

Aaaaalso erstmal danke fürs Bier :)

Wegen Sync datei löschung und so, er darf die keine Dateien einfach so löschen.
Wenn du den hacken bei löschen deaktiviert hast dann darf er nichts löschen was er auch meiner Meinung nach nicht tut :) hab am Samstag extra intensiv alle Einstellmöglichkeiten mal durch gespielt also hacken bei löschen an / aus usw.
Die vorherigen Versionen vor 1.1.5 hatten einen Bug bei denen irgendwie auch Remote <=> Local hin und her geschoben urde egal ob man Master lokal oder remote eingestellt hat. Version 1.1.5 hätte bei dir aber einen FC auslösen müssen (was ich jetzt gerade mit 1.1.5.1 behoben habe :P ) nämlich hat er bei der neuen implementation was gebraucht was bei den vorherigen nicht da war, daher hab ich irgendwie das gefühl das Master: none (respektiv: Local <=> Remote) eingestellt war, weil genau da dürfte er bei dem update und dem sync nicht gestorben sein.

Versuche es einfach nochmal am besten aber nicht gleich mit 2 GB wichtigen Dateien :).
Zumal ähm "Expirement" wichtige Firmen daten ? freak :)

Grüsse,
Cristian

Antworten
Jan Bache
  • Forum-Beiträge: 1

19.01.2012, 21:39:13 via Website

Manfred Z.
Guten Morgen Christian!

Danke für die schnelle Umsetzung, das ist genau die App die mir noch fehlte.
Die Freeversion funktioniert super. Danke!!
Aber da ich dir und mir eine Freude machen wollte habe ich auch die Proversion
Über das Appcenter gekauft.
Das laden und installieren der App funktionierte einwandfrei...
Doch als ich die App starten wollte, kam die böse Überaschung.
FTPSync Pro will sich ohne jemals eingerichtet worden zu sein - mit dem Server verbinden..
Nach 10 Sekunden schreibt dann die App: "Diese Funktion steht leider nur der Pro-Version zu verfügung"
Ich kann dann noch "zum Market" oder "Abbrechen" anklicken - das wars dann!!
Wenn ich auf "zum Market" klicke lande ich im Android Market und sollte die App nochmal kaufen.
Bei "Abbrechen" wirft mich die App raus.

Bitte um Hilfe!
Viele Grüße Manfred

Hallo Christian,

genau das gleiche Problem habe ich auch.
Auch über AndroidPit gekauft.

Gruß Jan

Antworten
Christian A.
  • Forum-Beiträge: 93

19.01.2012, 21:48:22 via Website

Hallo Jan,

Habe dir vorhin eigentlich eine Nachricht dagelassen, kam Sie an? Wenn nicht sag kurz bescheid.

Grüsse,
Christian

Antworten
Christian A.
  • Forum-Beiträge: 93

19.01.2012, 21:56:28 via Website

An alle,

Ich werde bis zum Wochenende (Vielleicht auch erst am Sonntagabend) ein Update hochladen welches eine neue Debug-Funktion beinhaltet, damit können dann Debuginformation aufgezeichnet und mir zugesendet werden, dadurch kann ich dann besser feststellen wo genau das Problem liegt. Es ist für einen Entwickler immer sehr schwer Ferndiagnosen abzugeben.

Grüsse,
Christian

Antworten
Patrick
  • Forum-Beiträge: 1

11.10.2013, 22:19:57 via Website

Hallo, genau so eine App habe ich gesucht. Testversion ist schon installiert.
Eine ständige Sync alle halbe Stunde bräuchte ich allerdings nicht. Wird es in Zukunft vielleicht die Möglichkeit geben eine feste Uhrzeit anzugeben, wann gesync werden soll? Ist das machbar?

Antworten