Samsung Galaxy S2 — [Samsung Galaxy S 2] Zugrifffunktion - Samsung Anmeldung fehlgeschlagen

  • Antworten:12
William E.
  • Forum-Beiträge: 4

28.06.2011, 15:05:39 via Website

Hallo

Ich bin neu in der Androidwelt und wollte nun mein Handy bei Diebstahl, mit der Zugrifffunktion, wieder orten können. Nur leider komm ich nicht einmal durch die Anmeldung. Ich habe ein Samsungkonto und dieses auch richtig eingegeben, trotzdem erscheint jedesmal die Meldung "Error - falsches passwort". Gibt es mehrere Konten? Ist dies ein Bug, was kann ich in diesem Fall tun?

Grüsse
Will

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

28.06.2011, 15:10:48 via Website

Hallo William!

Erst mal ein herzliches Willkommen bei AndroidPIT! :)

Ich verschiebe den Thread mal ins SGS 2 Forum, da es sich hier ja um etwas Samsung spezifisches handelt :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

28.06.2011, 15:38:46 via Website

Die Meldung erscheint wo? Auf der Samsung Dive Page?

habs gerade selber ausprobiert, funzt einwandfrei. Kontrollier nochmal, ob du im Gerät die selbe Mailadresse hinterlegt hast, die du auch online eingibst.
Vllt hast du auch die Kontoaktivierung nicht durchgeführt. Das musst du machen, wenn du dir zuerst ein Konto auf der Samsung-Page eingerichtet hast.

ich hab mein Konto über das Handy direkt gemacht, glaube via "Samsung Apps". Dann die Anmeldedaten online im Dive-Center eingeben. Ging sofort ohne Murren.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

28.06.2011, 15:41:22 via Website

Hast du dein Handy von T-Mobile?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

28.06.2011, 15:42:00 via Website

useless von mir ^^

— geändert am 28.06.2011, 15:42:50

Antworten
R M
  • Forum-Beiträge: 93

28.06.2011, 15:43:23 via Website

Alex
useless von mir ^^
meins jetzt auch :grin:

Aber die anfänglichen Probeleme hatte ich auch, bei mir lags an der Aktivierung :cold:

Aber T-Mobile hat er nicht, Orange CH laut Profil

— geändert am 28.06.2011, 15:44:41

Antworten
William E.
  • Forum-Beiträge: 4

30.06.2011, 13:11:55 via Website

Ja habe Orange CH ich wollte mich für die Aktualisierungsprüfung unter den Einstellungen anmelden.
Habe frisch Konto eröffnet(PC-internet), aktiviert(pc-email) und trotzdem funktionierts nicht(falsches Passwort) :<

Haben die verschiedene Benutzerkonten? Sprich muss man sich für Samsung Seite XY mit username A und passwort B anmelden und bei Seite XA mit username C und passwort D?

Antworten
William E.
  • Forum-Beiträge: 4

30.06.2011, 14:15:59 via Website

Auch wenn ich auf Samsung Dive mich anmelden will, falsches Passwort. Will ich ein neues Konto machen, Email wird schon benutzt. Passwort zurücksetzten, no matching Email.... The F***?

Antworten
Peter
  • Forum-Beiträge: 6

30.06.2011, 21:56:46 via Website

Habe dasselbe Problem mit meinem (ungebrandeten) S2. Bei der Handy-Anmeldung mit meinen (wie ich glaube, schon registrierten Daten) erscheint "ungültige ID oder Passwort".

Wenn ich (deswegen) mich ganz neu nochmals registrieren will, mit einer neuen (anderen) eMailadresse, einem neuen (anderen) Passwort und einem anderen Geburtstag, dann erscheint zuletzt bei der Anmeldung "Konto existiert bereits"! Dabei habe ich mich garantiert noch nie mit diesen (nochmals) neu "erfundenen" Daten registriert.

Ein Bekannter von mir sagt, er hätte keinerlei Probleme bei Registrierung und Anmeldung gehabt. Auch erscheint bei ihm unter "Konten und Synchronisierung" > "Konten verwalten" ein Samsung-Konto. Bei mir ist dort nur mein Google-Konto vermerkt, ein Samsung-Konto fehlt.

Antworten
Andreas W.
  • Forum-Beiträge: 2

20.07.2011, 03:55:16 via Website

Hi,

habe das gleiche Problem (Auch ungebrandetes S2).

So langsam habe ich aber das Gefühl, das bei Samsung wohl irgendwas nicht ganz sauber läuft. Selbst eine neu angelegte Mailadresse wird beim Versuch der Anmeldung in Dive als schon vorhanden bemängelt.

Gruß
Andreas

Antworten
Peter
  • Forum-Beiträge: 6

20.07.2011, 10:00:03 via Website

So. Ich habe herausgefunden, warum ich mich nicht anmelden konnte!

Da ich einen sogenannten Sammelaccount (Kleinunternehmer) bei meinen Mails besitze, und da ich sehr viel Spam erhalte, personalisiere ich meine Mailadressen, die ich vergebe. Dadurch weiss ich in etwa, wenn Spam kommt, wer dafür verantwortlich ist. Also habe ich für meinen Samsung-Account eine Mailadresse verwendet, bei der vor dem ......@xxx.xx u.A. das Wort "samsung" vorkommt. Genau DAS mag dieser Samsung-Account nicht. Genau DAS hat zur erwähnten Fehlermeldung geführt! Als ich eine Mailadresse mit z.B. "dingding@xxx.xx" statt "samsung.." eingegeben habe, ist keine Fehlermeldung mehr erschienen, der Account konnte gemacht werden.

Andreas W.

Antworten
vetoleg
  • Forum-Beiträge: 107

20.07.2011, 10:11:34 via App

ich hab ein googlemail account und kann mich auch nicht anmelden. Das Problem kommt wohl oefters vor

Antworten
Andreas W.
  • Forum-Beiträge: 2

02.08.2011, 22:36:57 via Website

Nun stellt sich mir noch die Frage, ob Samsung doof ist, dass sie das nicht zulassen, oder ob ich so doof bin, dass ich das möchte (und es deshalb auch gar nicht anders probiert habe :*))?

Naja, egal wie, ein paar Punkte und Striche haben Samsung dazu gebracht, die Adresse zu akzeptieren und ich kann es trotzdem noch zuordnen. :grin:

Danke Peter.

Antworten