HTC Desire HD - trotz Full-wipe 1.5 sind vorherige Einstellungen wieder da!!!

  • Antworten:3
  • Bentwortet
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

28.06.2011, 14:21:20 via Website

...hallöle@all...kann mir mal bitte ein Kompetenter erklären wie das sein kann, dass ich nach einem Fullwipe, den ich über den RC-Modus durchgeführt und dann gleich ein anderes ROM hier die OxygEnMod 1.3 geflasht habe, dann diese Rom mir den vorherigen Hintergrund UND jetzt kommts...auch automatisch sich in mein Router einloggt, der natürlich mittels WPA2 verschlüsselt ist...also meinen Schlüssel kennt?

...sorry aber das ist mir jetzt schon etwas unheimlich...ich hoffe es gibt dafür eine logische Erklärung...denn die o. a. Rom musste ich ja sonst auch anpassen sprich es wollte von mir den üblichen Anmeldeprozess im Googlekonto etc...:cold:

...hey Jungs es muß doch einen hier geben, der darauf eine vernünftige Erklärung hat...:wink:
...hmmm...muss ich wohl warten bis die Spezies nach Hause kommen...:wacko:

— geändert am 04.04.2019, 20:59:35 durch Moderator

...--- LG G3 ---...

Antworten
Marco O.
  • Forum-Beiträge: 71

28.06.2011, 21:42:10 via Website

Hallo Sven!
Hast du mal unter Einstellungen -> Datenschutz und dann unter der Rubrik "Sichern und Wiederherstellen" geschaut? Da gibt es zwei Checkboxen, wobei die eine "Meine Einstellungen sichern" lautet und es ermöglicht, auf den Google-Servern WLAN-Passwörter, Lesezeichen und andere Einstellungen und Anwendungsdaten zu speichern.
Die zweite Checkbox lautet "Automatische Wiederherstellung", die natürlich, wie der Name schon sagt, diese gespeicherten Daten auf den Google-Servern automatisch abruft und somit wiederherstellt.
Solange du diese Option eingestellt hast, werden deine Daten nach jedem Wipe wiederhergestellt. ;)
Ich kenne mich jedoch nicht bei Roms aus und kann dir deshalb nicht sagen, wie die Funktion unter OxygEnMod 1.3 heißt und worunter sie zu finden ist bzw. sie es in der Rom überhaupt gibt (aber ich gehe mal stark davon aus, dass die Rom diese Funktion unterstützt).

Gruß
Marco

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

28.06.2011, 21:46:33 via Website

..danke für deine Antwort...wäre ich jetzt nach so langer Androiderfahrung nicht drauf gekommen...daran wird es liegen...macht jedenfalls Sinn...:lol:

...--- LG G3 ---...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

28.06.2011, 21:49:19 via Website

Dann setzten wir hier mal auf "Beantwortet" .... :grin:

lg Voss

Antworten