HTC Desire HD - Plötzlich kein Netzempfang und kein Internet

  • Antworten:8
Oleg K.
  • Forum-Beiträge: 2

28.06.2011, 13:38:06 via Website

Hallo Leute,

ich habe seit heute aufeinmal das Problem, dass ich absolut kein Netz und kein Internet hab. Ich habe mir schon einige Themen in diesem Forum zu diesem Problem durchgelesen, aber keine der genannten Lösungen konnte mir helfen.
Mir ist aufgefallen, dass da kurzzeitig wieder Empfang angezeigt wird, sobald etwas synchronisiert wird, allerdings kann ich trotzallem das Internet nicht nutzen und nicht anrufen. In den Einstellungen bei Telefoninfo steht unter Netzwerk folgendes:

Name des Betreiber:
Unbekannt
Signalstärke:
0
Mobiler Netzwerktyp:
unknown
Servicestatus:
Außer Betrieb
Roaming:
Kein Roaming

Ich weiß wirklich nicht wo das Problem liegt. Ich habe in letzter Zeit keine neuen bzw. wichtigen Apps installiert, nichts in den Einstellungen verändert(außer die Syncro mit HTC Sense ausgemacht), keine andere ROM installiert, alles ist im Grunde so, wie es war, seit ich das Handy habe(seit 2 Wochen). Ich habe auch schon versucht den Akku rauszunehmen und mal ein bisschen die Kontakte zu säubern, und ebenfalls bei der Simkarte. Ein Neustart hat auch nichts gebracht.
Ich hoffe, Ihr könnt mir bei diesem Problem helfen.

Liebe Grüße

— geändert am 04.04.2019, 20:59:34 durch Moderator

Antworten
Torsten P.
  • Forum-Beiträge: 183

28.06.2011, 13:45:54 via Website

Nimm dein DHD und verlaß das Gebäude in dem Du bist. Auf der Straße angekommen gehtst Du einfach mal in irgendeine Richtung und beobachtest die Netzanzeige bei deinem DHD. Mit etwas Glück tut sich da was. -_-

Es muss doch nicht immer gleich was mit dem Handy sein. Es kann ja auch eine Störung beim Netzbetreiber sein.

— geändert am 28.06.2011, 13:47:47

Antworten
Oleg K.
  • Forum-Beiträge: 2

28.06.2011, 13:47:18 via Website

Habe ich schon gemacht. Außerdem hab ich eben auch die Simkarte in meinem anderen Handy probiert und dort hab ich vollen Empfang und auch Internet. Also kanns nur an einem Soft- oder Hardwarefehler meines DHD liegen. :/

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 60

28.06.2011, 21:03:08 via App

Hallo, ich habe auch seit einiger Zeit keinen Zugang zum Internet mehr ( 3G - Zugang ), habe manuell auf GPRS umgestellt. Seit dem funktioniert es soweit ( sehr langsam ) wieder. Habe mit meinem Mobilfunk Anbieter tel. (Base ) und mal angefragt ob es daran liegen könnte, dass mein Freivolumen erschöpft ist, die Dame wollte sich schlau machen u. zurück rufen - normalerweise funktioniert der Zugang meines Wissens trotzdem noch, die UMTS Geschwindigkeit wird einfach herabgesetzt.... Warte aber heute immer noch. Ach so, mit einer anderen SIM Karte scheint mein Dhd wieder normal zu sein. Ich warte jetzt mal ab was am 1. des Monats Juli passiert, wenn ich auf UMTS umschalte........

— geändert am 28.06.2011, 21:18:21

Antworten
Frank F. König
  • Forum-Beiträge: 42

28.06.2011, 21:29:22 via App

Th. Moerstedt
Hallo, ich habe auch seit einiger Zeit keinen Zugang zum Internet mehr ( 3G - Zugang ), habe manuell auf GPRS umgestellt. Seit dem funktioniert es soweit ( sehr langsam ) wieder. Habe mit meinem Mobilfunk Anbieter tel. (Base ) und mal angefragt ob es daran liegen könnte, dass mein Freivolumen erschöpft ist, die Dame wollte sich schlau machen u. zurück rufen - normalerweise funktioniert der Zugang meines Wissens trotzdem noch, die UMTS Geschwindigkeit wird einfach herabgesetzt.... Warte aber heute immer noch. Ach so, mit einer anderen SIM Karte scheint mein Dhd wieder normal zu sein. Ich warte jetzt mal ab was am 1. des Monats Juli passiert, wenn ich auf UMTS umschalte........

Bei uns ist das auch so in der Familie, seit Wochen. Ohne Hilfe und Infos von Base, leider.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 60

28.06.2011, 21:45:56 via App

Sollte der Zugang am 1.7. nicht wieder 3G Geschwindigkeit haben, rufe ich auf jeden Fall noch mal bei Base an. Im Zweifelsfall bleibt immer noch den Vertrag - der vom Anbieter nicht erfüllt wird - zu kündigen.

Antworten
Raiko B.
  • Forum-Beiträge: 13

28.06.2011, 22:08:34 via Website

Ich hab das aber seit ein paar Tagen auch, bin aber bei callmobile.de (Vodafone). Kann aber nicht am Freivolumen liegen da ich noch knapp 300MB zu Verfügung habe. Bei mir macht sich das so bemerkbar, oben in der Leiste steht zwar das ich eine Netzverbindung habe E oder H aber es tut sich absolut nichts, und nach paar Minuten geht es plötzlich wieder.

Antworten
Matteck M.
  • Forum-Beiträge: 1.176

29.06.2011, 04:12:32 via Website

Th. Moerstedt
Hallo, ich habe auch seit einiger Zeit keinen Zugang zum Internet mehr ( 3G - Zugang ), habe manuell auf GPRS umgestellt. Seit dem funktioniert es soweit ( sehr langsam ) wieder. Habe mit meinem Mobilfunk Anbieter tel. (Base ) und mal angefragt ob es daran liegen könnte, dass mein Freivolumen erschöpft ist, die Dame wollte sich schlau machen u. zurück rufen - normalerweise funktioniert der Zugang meines Wissens trotzdem noch, die UMTS Geschwindigkeit wird einfach herabgesetzt.... Warte aber heute immer noch. Ach so, mit einer anderen SIM Karte scheint mein Dhd wieder normal zu sein. Ich warte jetzt mal ab was am 1. des Monats Juli passiert, wenn ich auf UMTS umschalte........

Oh ja, das kenne ich gut, das Thema "Base"... Genau dasselbe habe ich in der Vergangenheit des öfteren erfahren müssen. Mein DHD ist auch auf GSM gestellt, sonst würde ich nicht telefonieren können zu Hause und ich lebe in einer Großstadt!!!. Aber naja, Kündigung ist schon draußen B)

@ Oleg: Vielleicht solltest du das auch mal umstellen. Menu- Einstellungen- Drahtlos und Netzwerke- Mobile Netwerke- dann Netzwerkmodus mal auf GSM stellen.
Was mir ansonsten diesbezüglich einfällt, würde mich aber wundern wenn es daran läge, vielleicht mal den Zugangspunkt unter mobile Netzwerkeinstellungen kontrollieren, ob dort alles stimmt. Auch wenn es eigentlich nur für den mobilen Internetzugang da ist, wer weiß, probieren kann man es ja mal...
Aber es hört sich für mich eher nach einem Defekt der Hardware an.

HTC Desire,HTC Desire HD, Samsung Galaxy Tab und SGS2 reichen mir nicht, ich will mehr!!! ^^

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 60

02.07.2011, 20:31:12 via Website

Hallo, leider war es nicht der Fehler des Providers (Base). Es lag doch an meinem DHD. Ist jetzt zur Reparatur an Arvato , mal sehen ob es heil zurueck kommt.....Diese Firma ist ja bekannt vieles zu verschlimm bessern.

Antworten