Alternative zu Facebook

  • Antworten:37
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 56

28.06.2011, 13:08:24 via Website

Hallo Gemeinde,
da ich bei meinem letzten FB update mit erschecken lesen musste das die Rechte erweitert wurden sind (SMS lesen), habe ich mich schnell entschieden dieses App runter zu hauen.

Jetzt steh ich da! Gibt es eine gute Alternative zu FB? Sollte nicht so viel Akku fressen, und die Rechte sollten gering sein.
Was habt ihr so drauf?

T

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

28.06.2011, 13:09:33 via Website

Nutz doch FB über den Browser, finde ich sogar besser als die App und langsamer ist die Mobile Seite auch nicht.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

- -

  • Forum-Beiträge: 898

28.06.2011, 13:42:48 via App

Ich finde Friend Caster ganz gut. Ist ahnlich aufgebaut wie die Originale und hat noch ein paar Optionen mehr. Die Berechtigungen sind auch umfangreich, aber net so heftig wie von Facebook selbst. Leider fehlt die Chat Funktion.

— geändert am 28.06.2011, 13:54:52

  • Forum-Beiträge: 1.632

28.06.2011, 13:50:55 via App

LOL, Feriendorf :-P

  • Forum-Beiträge: 56

28.06.2011, 14:44:59 via App

mmh, also die chatfunktion sollte schon vorhanden sein. Das nutze ich am meisten.Gibt es da irgendwelche apps, auser die normale browserversion?

  • Forum-Beiträge: 631

28.06.2011, 14:52:56 via Website

Für den Chat kansnt ja einen anderen Messenger nehmen, Trillian, imo,...

  • Forum-Beiträge: 56

28.06.2011, 16:46:15 via App

kann ich den mit meinen fb kontakte verknüpfen?

  • Forum-Beiträge: 609

28.06.2011, 16:51:22 via Website

Also ich persönlich finde die mobile Facebook Seite auch viel besser als die App!

- Das einzige, was fehlt, ist die Chat-Funktion, die du mit einem entsprechenden Messanger (eBuddy, Trillian, etc) nachrüsten kannst (Die dann auch gleich noch mehrere Konten unterstützen, und deren Chat sehr viel kompfortabler ist, als der der Fb-App):

kann ich den mit meinen fb kontakte verknüpfen?

Das ist auch das einzige, was ich ein bisschen vermisse!
Wenn jemand hierfür eine "Lösung" weiß, bin ich offenen Ohres! :)

Greets,
Max

— geändert am 28.06.2011, 16:52:36

Du hast eine FRITZ!Box ? Dann könnten dich meine Apps evtl. interessieren! https://play.google.com/store/apps/developer?id=Maximilian+Muth

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 176

28.06.2011, 18:13:16 via Website

<- auch ein Facebook Webseiten User

Ich habe extra Dafür den Dolphin HD Browser drauf, da auch die mobile Geschichte mir nicht zusagt. Die ich nur im Opera Mini bekomme, selbst wenn ich "Mobil" ausschalte. Und soviel lädt Facebook ja auch nicht, geht auch unterwegs ziemlich fix, finde ich.

  • Forum-Beiträge: 10

28.06.2011, 18:39:04 via Website

jaja, immer diese app-junkies... ;)
wer nutzt denn zuhause am rechner für facebook ein programm?
wohl eher keiner, da ist die webseite gaaanz normal.
auf dem mobile muss es aber dann doch ein app sein...:blink:

  • Forum-Beiträge: 898

28.06.2011, 21:30:29 via App

Klar gehts auch über den Browser, aber der hat nunmal kein Widget, oder?
Mir persönlich gefällt das UI innerhalb der App auch besser.
Bleibt aber natürlich Geschmackssache. Wer gerne ein Widget hat und den Chat häufig nutzt ist mit der Browserversion halt falsch beraten. Da gibts eigentlich keinen Grund zum meckern, oder :)

P.S.
Browsergames zockt hier ja auch fast keiner :)

  • Forum-Beiträge: 10

28.06.2011, 21:36:59 via Website

naja meckern wollt ich nicht, nur mal so die feststellung in den raum stellen...:D
ich nutze als widget für (unter anderem) facebook derzeit das (leider kostenpflichtige) pure messenger widget und für facebook-chat beejive.
ich vermisse nichts.
wenn die facebook app qualitativ besser wird, werd ich die auch wieder installieren, aber in zusammenhang mit dem widget war auf meinem galaxy der akkuverbrauch enorm! :O

  • Forum-Beiträge: 898

28.06.2011, 21:42:05 via App

Naja das Nonplusultra ist dir App wirklich nicht. Aber die von dir gewählte Möglichkeit über Pure Messenger und beejive würde bei mir nur unnötig internen Speicher fressen. Facebook ist bei mir auf dem N1 ja sowieso im System vorhanden.
Aber mit Pure Messenger hast du mich auf ne Idee gebracht. Nutze schon länger das Pure Calender Widget und das Ding ist super!

— geändert am 30.06.2011, 08:53:56

  • Forum-Beiträge: 56

30.06.2011, 08:18:35 via App

Also seit gestern nutze ich go chat. Ich weiss nicht so recht?! Ich finde die besste App war immer nich die FB app!!!Aber da hier die rechte erweitert wurden(sms lesen und senden)war das ding schnell unten. Bei dem browser sind mir irgendwie zuviele Infos auf einmal. Auf meinem PC sieht das anders aus....aber auf meinem galaxy =-O Hoffe das durch die vielen Beschwerden die App angepasst wird. Dann mach ich sie mir auch nochmal drauf ;-)

  • Forum-Beiträge: 898

30.06.2011, 08:56:54 via App

Tja, ein Paradebeispiel dafür ist die Ntv App. Kaum waren unnötige Rechte im Update veranschlagt wurde auf entsprechenden Beschwerden im Market prompt reagiert. Das war flott. Facebook sollte sich da mal ein Beispiel nehmen. Ich bleib vorläufig bei Version 1.5.4. Zumindest bis man erläutert, wofür man dir sms Rechte benötigt.

— geändert am 30.06.2011, 08:57:12

  • Forum-Beiträge: 56

30.06.2011, 13:14:52 via Website

Thomas G.
Ich bleib vorläufig bei Version 1.5.4. Zumindest bis man erläutert, wofür man dir sms Rechte benötigt.

würde auch gerne nochmal ein downgrade machen :mad:

  • Forum-Beiträge: 385

30.06.2011, 13:45:20 via App

Die alte Version ist bestimmt irgendwo noch zu kriegen.

  • Forum-Beiträge: 490

30.06.2011, 15:18:29 via App

nehmt doch ein doch einfach das app "permission changer" nehmt der facebook app die rechte mit der sms und schon läuft es, habe ich selber so gemacht und bei anderen apps geht das auch.

denn warum soll ich einer app was erlauben was ich nicht möchte?

lg
Gabriel

Wenn Ihr was von mir wollt schreibt mich auf meiner Webseite

  • Forum-Beiträge: 609

30.06.2011, 19:17:44 via Website

Gabriel G.
nehmt doch ein doch einfach das app "permission changer" nehmt der facebook app die rechte mit der sms und schon läuft es, habe ich selber so gemacht und bei anderen apps geht das auch.

denn warum soll ich einer app was erlauben was ich nicht möchte?

lg
Gabriel
Sofern ihr gerootet habt könntet ihr auch lbe Privacy Guard nutzen.

Außerdem kann man auch unter CyanogenMod einfach die Permissions "streichen", indem man bei "Anwendungen verwalten" bei der jeweiligen Anwendung einfach auf die unerwünschte Permission klickt.

Ich bevorzuge jedoch den lbe Privacy Guard.

Greets,
Max

— geändert am 30.06.2011, 19:18:18

Du hast eine FRITZ!Box ? Dann könnten dich meine Apps evtl. interessieren! https://play.google.com/store/apps/developer?id=Maximilian+Muth

Empfohlene Artikel