App mit GPS-Statistiken

  • Antworten:12
Dominik P.
  • Forum-Beiträge: 23

28.06.2011, 12:35:05 via App

Hallo,

ich habe für diese Frage alle möglichen Suchfunktionen benutzt, aber nichts gefunden, deswegen Entschuldigung wegen dieser wahrscheinlich lächerlichen Frage: Ich bräuchte ein App, das mir sagt, wann welche App das GPS benutzt hat.

Danke für eure Hilfe,

onlydp

Antworten
Dominik P.
  • Forum-Beiträge: 23

28.06.2011, 14:53:27 via App

Und wie kann ich dann überprüfen welches meiner neu installierten Apps sich dauernd mit dem GPS verbindet, obwohl ich GPS nur für PhoneWeaver an habe. Gibt es vielleicht ein App mit dem man einzelnen Apps die GPS Verbindung verbieten kann (zum Test ?) Schon mal Danke, onlydp

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

28.06.2011, 15:48:00 via App

Mit root-Rechten gibt es da Möglichkeiten. Alternativ kann man auch eine Logcat App benutzen und da lesen, wann wer GPS benutzt. Ist nur viel zum durchwühlen. Gute App hierzu ist Catlog.
Lg Ansgar

Antworten
Dominik P.
  • Forum-Beiträge: 23

28.06.2011, 16:07:37 via App

Hallo,

ich wollte mich ersteinmal für den Tipp mit Catlog bedanken, aber zugleich ein Bitte äußern, da ich nicht schlau werde aus diesem Logs. Nirgentwo steht welches App den Abruf initiiert hat, sondern nur immer eine Zahl die vielleicht etwas mit dem App zu tun hat: 2693

Weiß jemand was die zu sagen hat oder könnte jemand einen kurzen Logbericht für mich interpretieren ?

Schon mal Danke, onlydp

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

28.06.2011, 16:18:17 via App

Hm,
hab's grad selbst getestet, aber ich seh da auch net, wo der Aufruf herkommt. Sorry. Hängt sicher auch vom ROM ab.
Lg Ansgar
P.S. Hast du root-Rechte?

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

28.06.2011, 17:03:29 via Website

@Dominik: Die Zahl ist die UserID der App. Wie Du die jetzt dem Namen zuordnen kannst, müsste ich aber auch erst recherchieren. Zumindest, wenn Du kein root hast -- sonst fiele mir auch da eine schnelle Lösung ein...

Edit: Hehe, Tante Google hilft schnell. Und findet die Lösung in diesem Thread...

— geändert am 28.06.2011, 17:05:59

Antworten
Dominik P.
  • Forum-Beiträge: 23

28.06.2011, 17:39:01 via App

Danke für den Tipp, aber bei mir funktioniert das irgentwie nicht, das App und dann die Befehle, sagt immer Not found

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

28.06.2011, 17:54:48 via App

Wahrscheinlich, weil diese Log Nachricht vom System kommt uns vielleicht kann dieser Befehl nur installierte "User"Apps auflösen?
Lg Ansgar

Antworten
Dominik P.
  • Forum-Beiträge: 23

03.07.2011, 18:21:42 via App

Ich habe mich gerade nochmal mit Catlog beschäftigt und habe herausgefunden, dass es sich bei der Zahl lediglich um eine Prozess-Id handelte. Wie kann ich denn die wirkliche uid herausfinden?

Antworten
Dominik P.
  • Forum-Beiträge: 23

04.07.2011, 06:45:32 via App

Ich habe jetzt herausgefunden das es ein Android-OS Prozess ist, was ja logisch ist, da das GPS darüber läuft: weiter bringt es mich aber nicht!

Antworten