Sony Ericsson Xperia arc - Google Kalender Sync.

  • Antworten:4
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 2

28.06.2011, 10:05:26 via Website

Ich habe seit gestern mein Xperia Arc und habe eine Frage zum synchronisieren - ich möchte gern Kontakte + Kalender mit meinem Google-Account synchronisieren. Bei den Kontaktdaten hat das einwandfrei geklappt, doch beim Kalender passiert nichts :-(
Wenn ich in den Kalender gehe, kommt folgende Fehlermeldung:
"Keine Kalender - Keine Kalender verfügbar. Rufen Sie "Einstellungen" > "Konten & Sync" > "Konto hinzufügen" auf, um ein Konto hinzuzufügen und den Kaledern zu sync."

Ich habe unter "Konten & Sync" aber bereits mein google-Konto hinterlegt und Sync. aktiviert (für Kontakte, Google Mail und Kalender). Auch wenn ich die Synchronisation manuell anstoße kommt keine Fehlermeldung und er zeigt mir an, wann zuletzt synchr. wurde. Doch im Kalender kommt nichts an - obwohl mein Googlekalender voller Termine ist :-(

Wer kann helfen? Vielen Dank im Voraus!

— geändert am 04.04.2019, 20:59:31 durch Moderator

Antworten
TommyB
  • Forum-Beiträge: 186

28.06.2011, 10:16:55 via App

Hast du bei Hintergrunddaten das Häckchen gesetzt?

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 2

28.06.2011, 10:20:48 via Website

Ja, der Haken war/ist gesetzt.

Antworten
TommyB
  • Forum-Beiträge: 186

29.06.2011, 14:43:53 via App

Vielleicht mal auf Werkseinstellung zurùck setzen und noch einmal versuchen.

Antworten
Timo
  • Forum-Beiträge: 631

29.06.2011, 14:55:21 via Website

Hallo,

hast du im Kalender selbst auch schon ausgewählt welche Kalender angezeit werden sollen?

lg

Antworten