HTC Desire — geringer Speicher

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 63

27.06.2011, 22:19:15 via Website

Hallo zusammen,

ich hab ein richtig nerviges Problem, evtl. weiß jemand Rat.

Mein Telefonsspeicher scheint voll zu sein und mit APP 2 SD
kann ich kein weiteres Programm auslagern.

Kann man irgendwie noch Speicherplatz rauskitzeln ohne
eins der liebgewonnenen APPs zu löschen, die nicht auf die
SD Karte verschieb bar sind?

Maps, Whatsapp, Facebook möchte ich nicht gern opfern.

Danke!

bye
Thomy

Antworten
Bastian Siewers
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 9.223

27.06.2011, 22:40:06 via Website

Die einzige Möglichkeit, die dir da noch bleibt, ist Root und Custom Roms. Diese ermöglichen es App2SD+ zu nutzen, welches dafür sorgt, dass alle Apps, außer System-Apps, auf die SD-Karte verschoben werden können. Es gibt da auch noch weitere Möglichkeiten, wie z.B. Date2SD.

Im Root-Unterforum im Desire-Forum wirst du mehr Infos finden.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 63

27.06.2011, 22:44:14 via Website

Danke für die Antwort. Aber jetzt ohne gleich so ne harte Operation am Root-Herz zu machen,
gibts wohl keinen anderen Kniff wie ich aus der Telefonspeicherplatznummer raus komme?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.746

27.06.2011, 23:14:32 via Website

:P
root dein desire, mach ne partition auf der SD, und du hast, wenn du willst, 1gb internen speicher :lol:

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.736

27.06.2011, 23:17:05 via App

Hey Thomas,

außer sich von einigen geliebten Apps zu trennen fällt mir da leider auch nichts ein...

Der mangelnde Speicherplatz ist zumindest beim Desire für viele der Hauptgrund zu Rooten.

Lies dich mal in die ganze Materie ein und entscheide in Ruhe für dich selbst ob dir die Risiken, welche der Rootvorgang mit sich bringt, der Speicher wert ist.

lg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

30.06.2011, 10:06:21 via Website

Guten morgem, ich schreib mich hier einfach mal drunter, weils auch etwas zum Thema passt =)

und zwar würde ich gern mal wissen, was alles in den internen Speicher geht. Vor ein paar Tagen habe ich mal alle SMS (~2000) gelöscht, zu dem Punkt konnte ich nicht mal mehr eine SMS auf machen ohne die Meldung zu bekommen, das dafür nicht genug Speicher verfügbar ist. Danach hatte ich ein paar Tage Ruhe. Gefühlte 100 SMS später habe ich dasselbe Problem erneut.

Ich habe ca 20 Apps drauf, davon sind ~5 etwas größer. Nachdem ich hier einiges gelesen habe, wie viele Apps einige in Benutzung habe, vermute ich mal, das ich mir den Speicher mit anderen Dingen vollgemüllt habe. Jede App die SD fähig ist, liegt auch auf der SD.

Ich höre viel Musik mit dem Gerät und habe in den letzten Wochen (bzg. Wohnungssuche) auch viele Fotos und Videos gemacht.

Ich habe selber den einen oder anderen DateiExplorer auf dem Gerät um selber überblick über meine Daten zu haben. Gibt es auch eine Möglichkeit herauszufinden, welche Daten genau alle auf dem internen Speicher liegen? Kann ich SMS ggf auch direkt auf der SD Karte speichern?

Gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 593

30.06.2011, 10:32:46 via App

Ansonsten kann dir das disk usage auch gut anzeigen. Neben cache sind Kontakte und mails klassische interne Speicherfresser..

"Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weiß dass man es hat."

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.736

30.06.2011, 10:41:01 via Website

Tobias G.
...neben cache sind Kontakte und mails klassische interne Speicherfresser..

Das stimmt, danke für die Ergänzung :P

lg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 59

30.06.2011, 11:41:25 via App

Viele Apps die sich auf die SD Karte verschieben lassen, brauchen immernoch einige MB im Telefonspeicher.

Antworten

Empfohlene Artikel