HTC Desire S - Flash aktualisieren...

  • Antworten:29
Markus
  • Forum-Beiträge: 112

27.06.2011, 20:45:52 via App

Hallo,
auf Heise Online las ich, dass eine Lücke im Flash Player aktiv ausgenutzt wird.
Ich habe versucht, die aktuelle Flash Version 10.3. aus dem Market zu installieren, doch wird beim integrierten Webbrowser weiterhin Version 10.1.xxx verwendet...

Hier kann man es prüfen:

http://www.adobe.com/de/software/flash/about/

Klappt das Update bei Euch?

Gruß

Markus

— geändert am 04.04.2019, 20:59:27 durch Moderator

Antworten
Markus
  • Forum-Beiträge: 112

28.06.2011, 18:29:44 via Website

Hallo,
kann denn von Euch 117, die den Beiträge bis jetzt gelesen haben, keiner mal den Link anklicken und mitteilen, welche Flash Version angezeigt wird? :-)

Danke und Gruß

Markus

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

28.06.2011, 18:44:51 via Website

10.1.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Markus
  • Forum-Beiträge: 112

28.06.2011, 18:48:17 via Website

Hallo,
Danke! Dann bin ich wenigstens nicht die berühmte "unglückliche Ausnahme". HTC hat mir nämlich schon empfohlen, einen Hard-Reset zu machen.
Gruß
Markus

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

28.06.2011, 18:51:13 via Website

Kommt darauf an wieviel man sich schon "draufgepappt", entfernt und wieder drauf.... hat. Ab nen bestimmten Zeitpunkt macht so ein Schnitt Sinn. Man kann endlich mal ausmisten was man nun wirklich nicht braucht und alles ist wieder flott....:grin:

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Markus
  • Forum-Beiträge: 112

28.06.2011, 18:54:03 via Website

Hallo,
ja, das schon. Aber wenn ich alleine daran denke, mein K9-Mail wieder von 0 auf neu einzurichten wird mir schlecht. Leider bietet K9-Mail keine Möglichkeit, die Einstellungen zu sichern und wieder zurückzuholen.
Gruß
Markus

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

28.06.2011, 19:11:54 via Website

Titanium Backup und dann anhakeln das Apps + Daten + Cache gesichert werden soll.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Markus
  • Forum-Beiträge: 112

28.06.2011, 20:11:38 via App

Hallo,
ich habe mein Telefon (bewusst) nicht gerootet... Da funktioniert Titanium Backup zumindest laut Beschreibung nicht...

Gruß

Markus

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

28.06.2011, 20:31:14 via Website

Das stimmt. Da ich mich gleich auf TB eingeschossen habe, kann ich Dir garnicht sagen wie das die anderen machen/können. Vll. mal in Review-Bereich schauen, da sind die gängigsten gut beschrieben.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Markus
  • Forum-Beiträge: 112

28.06.2011, 21:55:37 via App

Aber ich will ja auch eigentlich gar keinen Hardreset durchführen...

Hat denn irgendjemand erfolgreich den im integrierten Webbrowser enthaltenen Flash Player auf die Version 10.3.xxx updaten können?

Gruß

Markus

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 398

29.06.2011, 06:41:59 via App

Also ich nicht. Ich habe auch schon mindestens viermal das Update durchgeführt, weil es der Marketing immer anzeigt.

Don`t do it, just show, that you are able to do it

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

29.06.2011, 11:52:43 via Website

Markus

Hat denn irgendjemand erfolgreich den im integrierten Webbrowser enthaltenen Flash Player auf die Version 10.3.xxx updaten können

Da ich selbst mein altes Milestone/Froyo auf die aktuelle Flash-Version 10.3.185.25 aktualisieren konnte,
gehe ich davon aus, das es sich bei dir entweder um ein individuelles Problem, oder ein allgemeines
Desire S Problem handelt.

Antworten
Markus
  • Forum-Beiträge: 112

29.06.2011, 19:01:15 via App

Hallo,
genau das will ich ja herausfinden, indem ich andere Desire S Nutzer bitte, mitzuteilen, ob bei ihnen das Update klappt.

Leider habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Hotline reflexartig einen Hardreset empfiehlt. Kann ja nie schaden. Auch wenn man gar nicht weiss, ob das was bringt.

Dass der Kunde dadurch sämtliche Einstellungen und Daten verliert interessiert scheinbar niemanden

Gruß

Markus

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

29.06.2011, 19:40:40 via Website

Wenn man vorher die Daten sichert (KEINE Einstellungen) dann ist das in kürzester Zeit wieder auf dem letzten Stand. Wer es einmal gemacht und merkt wie alles wieder rennt....muss man aber selber entscheiden.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Markus
  • Forum-Beiträge: 112

30.06.2011, 19:49:39 via Website

Hallo!

Bei meinem letzten Hardreset habe ich Stunden (gefühlt: Wochen ;-) gebraucht, bis wieder alles so war, wie es sein sollte: K9-Mail-Einrichten mit 5 Mailaccounts ist eine Strafarbeit, Navigon Favoriten alle weg, usw.

Alle Backup-Lösungen die ich kenne, benötigen Root-Rechte oder sichern nicht zuverlässig alles.

Bisher hat sich kein einziger Desire S User gemeldet, bei dem das Update geklappt hat. Insofern wage ich zu bezweifeln, dass es nach einem Hard-Reset funktioniert. Auf gut Glück mache ich sicherlich keinen Hard-Reset.

Also liebe Desire S Freunde: bei wem hat das Update geklappt? Bei wem nicht? Bitte schreibt doch Eure Erfahrung hier rein.

Danke & Gruß

Markus

Antworten
Kolo39
  • Forum-Beiträge: 218

01.07.2011, 23:22:36 via App

Was meinst du den mit Update?
Ich habe wahrscheinlich nur das Update aus dem Android Market.

Bei mir steht auf jeden Fall 10.1.******

Wenn du dich über diesen Dropbox-Link anmeldest besitzt du 250 MB mehr Speicher!! Vielen Dank! Linksammlung-S-OFF-Rooten-Custom-ROM-fuer-das-Desire-S

Antworten
Markus
  • Forum-Beiträge: 112

02.07.2011, 07:56:33 via Website

Hallo,
ja, man soll laut HTC Hotline das Adobe Flash 10.3 Update aus dem Market installieren und damit soll angeblich die vom eingebauten Browser verwendete Flash Version auf 10.3.x aktualisiert werden.

Bei mir klappt's aber nicht: es wird weiterhin die 10.1.xx verwendet. Der Support hat mir deshalb geraten, einen Hard-Reset zu machen.

Und jetzt frage ich bei Euch nach, ob es bei jemandem geklappt hat, um festzustellen, ob es ein "persönliches Problem meines Gerätes" ist, oder ein grundlegendes, das auch alle anderen Desire S Nutzer haben.

Danke für Deine Rückmeldung. Fazit bisher: bei keinem hat das Update geklappt...

Gruß

Markus

— geändert am 02.07.2011, 07:57:55

Antworten
Jens
  • Forum-Beiträge: 3

02.07.2011, 12:02:06 via App

Ich hatte ein Problem mit meinem Desire S und musste es auf die Werkseinstellungen zurücksetzen habe dann die Flash Player App neu aus dem Android Market heruntergeladen und nun Version 10.3.

— geändert am 02.07.2011, 12:07:08

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 398

04.07.2011, 20:01:11 via Website

Wie oben schon erwähnt habe ich bereits mehrmals die Aktualisierung durchgeführt. Erst letztens wieder, ich glaube vor ca. drei Tagen hat der Market ein Update auf Flashplayer 10.3 angezeigt. Der o.g. Link zeigt allerdings an, dass ich immer noch 10.1.xxx habe. Ich stelle mir allerdings gerade die Frage, ob es wirklich nötig ist, einen Hard Reset durchzuführen. Bisher funktioniert alles mit der Version 10.1 auch noch.

Don`t do it, just show, that you are able to do it

Antworten
Markus
  • Forum-Beiträge: 112

04.07.2011, 20:07:37 via App

Hallo,
das Problem ist, dass die Version 10.1. eine Sicherheitslücke besitzt, die bereits aktiv ausgenutzt wird. Betroffen von dieser Lücke ist auch Android. Es ist deshalb dringend anzuraten, auf die aktuellste Version des Flashplayers upzudaten.

Es reicht, wenn Du mit dem Browser Deines Smartphones auf einer präparierten Seite landest und Du fängst Dir ggf. damit einen Schädling ein.

Gruß

Markus

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 398

05.07.2011, 12:02:41 via App

Das ändert die Sache leicht. Danke für den Hinweis.

Don`t do it, just show, that you are able to do it

Antworten
Markus
  • Forum-Beiträge: 112

25.07.2011, 22:05:42 via App

Hallo,
nachdem sich mein Desire S nach 3 Monaten komplett verabschiedet hat (es ging plötzlich gar nichts mehr: kein Einschalten, kein Booten, noch nicht mal mehr die Lade LED leuchtete noch), habe ich das defekte Gerät gegen ein neues getauscht und siehe da: Flash 10.3.xxx

Gruß

Markus

Antworten
Busty Perry
  • Forum-Beiträge: 330

26.07.2011, 10:35:28 via App

Also ich hab 10.3.815.....
Ich nutze aber den opera browser.

Mein tipp:
Lass den htc browser links liegen und steig um

Edit: achja, bin desire s nutzer

— geändert am 26.07.2011, 10:39:44

Man braucht Kraft, um Dinge zu ändern, die man ändern kann. Man braucht Gelassenheit, um Dinge hinzunehmen, die man nicht ändern kann. Und man braucht Weisheit, um das Eine vom Anderen zu unterscheiden!

Antworten
Markus
  • Forum-Beiträge: 112

26.07.2011, 10:43:50 via Website

Hallo,

Opera habe ich auch schon mal ausprobiert, aber mir hat er nicht wesentlich besser gefallen als der eingebaute Browser. Insgesamt fand ich ihn schwerfälliger und auch die Bedienung empfand ich als nicht so schön umgesetzt wie beim eingebauten Browser.

Insofern bin ich dort geblieben... Aber Danke trotzdem für den Tipp.

Gruß

Markus

Antworten
Busty Perry
  • Forum-Beiträge: 330

26.07.2011, 17:00:44 via App

Ok.
Ich geh davon aus, dass der htc browser das flash update nicht verarbeiten kann.
Wie gesagt, der opera ist auf aktuellem Stand.

Btw: der htc browser bietet kaum irgendwelche features. Deswegen kenne ich auch eigentlich keinen der diesen benutzt.
Alternativen wären zb. Dolphin, chrome, Firefox, opera etc
Muss halt jeder selbst wissen.

Gruß

Man braucht Kraft, um Dinge zu ändern, die man ändern kann. Man braucht Gelassenheit, um Dinge hinzunehmen, die man nicht ändern kann. Und man braucht Weisheit, um das Eine vom Anderen zu unterscheiden!

Antworten
Jörg
  • Forum-Beiträge: 3

27.07.2011, 14:26:17 via Website

Habe eben das Adobe-Flash Update installiert und seitdem nutzt auch der HTC-Browser diese Version (10.3).

Hatte Anfang der Woche das Handy "neu aufgesetzt" (Speicher gelöscht), danach war zunächst noch die Version 10.1 drauf.

Antworten
Kolo39
  • Forum-Beiträge: 218

27.07.2011, 16:28:52 via App

Ich hatte vorher den Stock Browser und hatte 10.1.
Bin dann auf den Dolphin Browser umgestiegen und hatte immer noch 10.1. Habe jetzt das Software-Update von HTC durchgeführt und habe jetzt 10.3

Wahrscheinlich liegt es daran.

Wenn du dich über diesen Dropbox-Link anmeldest besitzt du 250 MB mehr Speicher!! Vielen Dank! Linksammlung-S-OFF-Rooten-Custom-ROM-fuer-das-Desire-S

Antworten
Joeysfalsa
  • Forum-Beiträge: 60

04.08.2011, 13:38:10 via Website

Kann es vielleicht sein, das daß Updatet daran scheitert weil der WebBrowser mit dem ihr auf die Adobe Seite oder wo auch immer hingeht und versucht das Updatet auf Version 10.3 zu Installieren immer noch im Hintergrund läuft?
Unter Windows ist es doch auch so, das zuerst der Browser beendet werden muss, bis das Updatet drauf kann.
Ich denke das der Bessere Weg zum Ziel ist, das Adobe Update auf den Rechner zu ziehen, und ihn dann von dort aus aufs Handy Spielen und Installieren. Ohne den Internen Browser des Handys auszuführen.

Oder ,wenn es nicht anderes geht, den Browser mittels Task Killer beenden.

Antworten
Matze A.
  • Forum-Beiträge: 161

04.08.2011, 16:32:36 via Website

Ich habs getestet. Im Standartbrowser sowie im Dolphin wird mir die aktuellste Version 10.3.xxirgendwas angezeigt. Hab ein Desire S mit Vodafonebranding.

Never pull battery! - first try Vol ^ + Vol v + Power or connect to PC & type 'adb reboot recovery'

Antworten
Markus
  • Forum-Beiträge: 112

10.09.2011, 13:12:33 via App

Hallo,
das Flashplayer Update wird über den Android Market installiert, nicht über den Browser.
Gruß
Markus

Antworten