HTC Desire - hilfe!!Desire geht automatisch ins hboot menü und bleibt hängen

  • Antworten:11
Sinan Altuntas
  • Forum-Beiträge: 8

27.06.2011, 18:33:50 via Website

Hallo,
ich habe viel gegoogelt habe jedoch nichts gefunden das mein problem behebt.
das handy ist seit ca 4 monaten so dass es beim einschalten automatisch ins hboot menü kommt und dort hängen bleibt..nach einer kurzen zeit sucht er nach sd kart und verschwindet wieder.ich kann nur ganz schnell not found lesen. gestern hab ich es mal einschalten wollen und es ging aufeinmal einwandfrei nach so vielen monaten aber auch nur für paar 10 minuten.danach schaltete es sich automatisch wieder aus und ging ins hboot menü.heute wollte ich es lösen wollen.habe viel gegoogelt aber nichts zutreffendes gefunden. ich habe auch versucht mit vol down auf recovery zu gelangen aber es funktioniert nichts die tasten gehen einfach nicht,das ärgert mich.ich habe mich so eben hier angemeldet und bitte um hilfe.danke im voraus.
das desire hat ein sLCD display und ist kein branding handy und ich habe keine ahnung mit rooten oder sowas ähnliches.
im menü steht:
BRAVO PVT3 SHIP S-ON
HBOOT-0.93.0001
MICROP-051d
TOUCH PANEL-SYNT0101
RADIO-5.11.05.27
Aug 10 2010,17:52:18

— geändert am 04.04.2019, 20:59:26 durch Moderator

Antworten
Sinan Altuntas
  • Forum-Beiträge: 8

27.06.2011, 19:30:54 via Website

so eben konnte ich auf recovery gelangen mit der vol down taste ich weiß aber echt nicht wieso jetzt auf einmal danach hab ich einfach reboot gemacht und es ging an ich weiß aber nicht ob es wieder ausgeht und das selbe nochmal geschieht?

Antworten
Sinan Altuntas
  • Forum-Beiträge: 8

27.06.2011, 19:32:23 via Website

jetzt ist es ausgegangen und bleibt gerade beim htc logo hängen:S

hab akku raus gemacht,nochmacl angeschaltet wieder das selbe spiel hboot menü und es hängt vol down oder die anderen tasten gehen nicht:S

— geändert am 27.06.2011, 19:40:46

Antworten
Sinan Altuntas
  • Forum-Beiträge: 8

27.06.2011, 20:51:44 via Website

Ich habs wieder anbekommen aber die gefahr besteht weiterhin wie kann ich komplett lösen?

Antworten
Tobias G.
  • Forum-Beiträge: 593

27.06.2011, 21:06:56 via App

Nimm mal die SD Karte raus und probiere es ohne. Wenn du wieder im hboot landest, mach dort einen factory reset (clear storage). Navigieren mit laut/leiser, bestätigen mit dem power.

Wenns dann ohne SD Karte immernoch nicht geht, mach am besten Gebrauch von deinem Garantieanspruch.

"Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weiß dass man es hat."

Antworten
Sinan Altuntas
  • Forum-Beiträge: 8

27.06.2011, 21:09:07 via Website

hatte ich mal versucht,aber werde es gleich nochmal versuchen..

Antworten
Sinan Altuntas
  • Forum-Beiträge: 8

27.06.2011, 21:44:03 via Website

also es läuft immernoch einwandfrei..hoffe es klappt jetzt immer..

Antworten
Sinan Altuntas
  • Forum-Beiträge: 8

27.06.2011, 22:16:56 via Website

geht wieder nicht:(
habe es auch ohne sd karte mit clear storage versucht kam kurz ein neuer bildschirm dann wieder hboot..
die garantie ist leider verfallen da das displey kaputt ist:(

— geändert am 27.06.2011, 22:43:20

Antworten
Der Clem
  • Forum-Beiträge: 737

28.06.2011, 04:41:45 via Website

Kann es sein, dass Du das Forum hier mit TWITTER verwechselst?
Gibt doch nen EDIT-Button...warum immer nen neuen Post?

Und warum ist die Garantie verfallen, weil das Display kaputt ist?

By the way: Kaputtes Display klingt nach Sturzschaden...schon mal dran gedacht, dass das Desi dabei evtl. was abbekommen hat (wenn es denn runtergefallen ist), und deswegen jetzt rumzickt?

Antworten
Sinan Altuntas
  • Forum-Beiträge: 8

28.06.2011, 11:23:15 via Website

Ich bin ganz neu und habe auch geschrieben gehabt dass ich mich neu angemeldet habe und deswegen mich nicht auskenne im forum,das müsste nachvollziehbar sein falls du mein beitrag auch gelesen hättest!
Auserdem bin ich nicht blind und weiss wo ich bin,twitter hab ich nicht,weiss auch nicht wie es dort abläuft!
Anstatt mich zu angreifen könntest du etwas höflicher sein und nicht demütigend mit mir reden!kleiner tipp was dir später im leben gebrauchbar sein könnte!jeder ist ein mensch und ist nicht perfekt und hat nicht den selben stand in allen themen!

Nein kann nicht sein da das display schon viel früher kaputt war und es auch ohne probleme lief.

Antworten
John
  • Forum-Beiträge: 167

28.06.2011, 12:16:40 via Website

Das mag jetzt vll. eine blöde Frage sein, aber du bist dir sicher, dass die Laut und Leiser Taste nicht klemmt (und daher immer in das HBoot Menü gelangt)?
Falls ja, dann scheint eine Reparatur scheint bei diesem Problem wirklich unumgänglich. Möchte gar nicht wissen, wie viel das kosten wird, wenn der Austausch eines kleinen Metallrahmens im Wert von wenigen Cent schon 160 Euro kostet...

Antworten
Der Clem
  • Forum-Beiträge: 737

29.06.2011, 08:33:05 via Website

Sinan Altuntas
Ich bin ganz neu und habe auch geschrieben gehabt dass ich mich neu angemeldet habe und deswegen mich nicht auskenne im forum,das müsste nachvollziehbar sein falls du mein beitrag auch gelesen hättest!
Auserdem bin ich nicht blind und weiss wo ich bin,twitter hab ich nicht,weiss auch nicht wie es dort abläuft!
Anstatt mich zu angreifen könntest du etwas höflicher sein und nicht demütigend mit mir reden!kleiner tipp was dir später im leben gebrauchbar sein könnte!jeder ist ein mensch und ist nicht perfekt und hat nicht den selben stand in allen themen!

Nein kann nicht sein da das display schon viel früher kaputt war und es auch ohne probleme lief.

Zeige mir doch bitte die (Deiner Meinung nach) DEMÜTIGENDE Stelle in meinem Post...

Ic h habe lediglich auf den EDIT-Button aufmerksam gemacht (den übrigens auch ein Neuling finden sollte), da es etwas merkwürdig aussieht, wenn in einem Thread zwar 10 Posts sind, 9 davon jedoch (fast alle hintereinander) vom Threadersteller selber sind.

Dann auch von mir ein gutgemeinter Tipp: man sollte sich in einem Forum nicht sofort persönlich angegriffen, gedemütigt oder sonstwas fühlen, nur wenn es mal Kritik gibt...

Naja, das war dann genug Offtopic...viel Erfolg noch beim Lösen Deines Problems.

Antworten