Samsung Galaxy S — Mobiles Internet Problem

  • Antworten:11
bastian basti
  • Forum-Beiträge: 5

27.06.2011, 18:03:03 via Website

Hallo User,

Habe das Samsung Galaxy S I9000 und habe anfangs die Apn vorsichtshalber gelöscht, da ich das Handy neu hatte und es sich versehentlich nicht alleine ins Net wählt. Internet über Wlan klappt super, nur ich würde mich gerne wieder über den Netbetreiber einwählen können. Habe bei Eplus den Tarif Inernet by Call den ich ändern werde auf Flatrate.

Die Frage: Wie Kann ich mich wieder über eplus einwählen ? Habe die Apn bereits erstellt mit den Einstellungen von Eplus, aber nix klappt.....


Gruß

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

27.06.2011, 18:11:34 via Website

Mobiles Netz auch aktiviert?

Dann poste mal deine Einstellungen, sonst kann man kaum den Fehler eingrenzen.

Antworten
bastian basti
  • Forum-Beiträge: 5

28.06.2011, 04:33:32 via Website

Hallo zusammen,
einstellung über SMS geht nicht, Epuls schreibt es gibt keine Autoeinstellung, man solls manuell versuchen.

Einstellungen:
Name : internet
APN: internet.eplus.de(disabled)
Benutzer: eplus
Passwort: eplus
MCC:262
MNC:03
Authentifizierung: PAP
Apn typ: internet

gruß

Antworten
Cooper
  • Forum-Beiträge: 166

28.06.2011, 11:45:35 via Website

sieht eigentlich ganz gut aus, hast du den datennetzmodus auch aktiviert??

(aus taste gedrückt halten und dann sollte da stehen "Datennetzt Modus aktiviert")

lg

Antworten
Cars-T
  • Forum-Beiträge: 931

28.06.2011, 12:06:16 via Website

Paketdaten sollten glaub ich auch aktiv sein.

Findest du unter:

Einstellungen - Drahtlos und Netzwerk unter Mobile Netzwerke.
Da den Haken bei Paketdaten verwenden setzen.


VG

Antworten
bastian basti
  • Forum-Beiträge: 5

28.06.2011, 18:45:59 via Website

Joooo danke Leute, das wars auch. Habe jetzt das Häckchen bei Paketdaten verwenden gesetzt. Und auch Daten Roaming. Muss Daten Roaming auch aktiviert sein? Was heit Daten Roaming.


Gruß

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

28.06.2011, 18:52:51 via App

Daten Roaming bedeutet Datenverbindung im Ausland. Das Häckchen kannst Du wieder entfernen.
Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
bastian basti
  • Forum-Beiträge: 5

28.06.2011, 19:40:34 via Website

Okay, hab ich gemacht, fahre die Woche nach Holland, ist das Surfen im Net sehr teuer? habe jetzt Internetflat von Eplus.Danke sehr an alle :D

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

28.06.2011, 20:11:43 via App

Surfen in ausländischen Netzen kann sehr teuer werden. Du solltest Dich vor der Reise über evtl. Prepaid Angebote in Holland informieren.
Solange der Haken bei Datenroaming nicht gesetzt ist, verbindet sich Dein Handy im Ausland auch nicht mit dem Internet.
Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
bastian basti
  • Forum-Beiträge: 5

29.06.2011, 15:20:05 via Website

Okay werde ich machen. Vielen Dank

Antworten
Robert J.
  • Forum-Beiträge: 5

02.03.2012, 04:56:01 via Website

Carsten S.
Paketdaten sollten glaub ich auch aktiv sein.

Findest du unter:

Einstellungen - Drahtlos und Netzwerk unter Mobile Netzwerke.
Da den Haken bei Paketdaten verwenden setzen.


VG


Hallo Gemeinde,

ich finde PAKETDATEN nicht, habe unter
Einstellungen - Drahtlos und Netzwerk unter Mobile Netzwerke
folgende Auswahl:

  • Daten aktiviert - Haken
  • Daten Roaming
  • Zugangspunktnamen
  • Netzmodus - Automatischer Modus
  • Netzbetreiber - Tele.Ring

Im Header ist - neben der Empfangsstärke - ein E mit 2 Pfeilen

HILFE, HILFE - 100mal :P

Danke, Robert

— geändert am 02.03.2012, 04:56:34

Antworten