HTC Desire HD - CM7 7.1.0 RC1

  • Antworten:18
Holger T.
  • Forum-Beiträge: 627

27.06.2011, 17:50:18 via App

Hallo,

ich habe gesehen dass es beim Cyanogen ein neues update gibt. Was sind die Änderungen und ist es zu empfehlen ( wegen RC)? Soll heißen gibt es bald eine " offizielle Version "?

— geändert am 04.04.2019, 20:59:25 durch Moderator

Claude os, aperi oculos!

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

27.06.2011, 18:23:50 via Website

Holger T.
Hallo,

ich habe gesehen dass es beim Cyanogen ein neues update gibt. Was sind die Änderungen und ist es zu empfehlen ( wegen RC)? Soll heißen gibt es bald eine " offizielle Version "?

...Hi Holger...im Grunde ist es ja schon eine offizielle Version...eine RC-Version halt und deren kompletter Inhalt kann man hier einsehen>
http://thedroidguy.com/2011/06/cyanogen-7-1-rc1-available-now/

...ich verwende sie schon und update fleißig auf alle neuen nightly´s...ich kann diese Rom jedem DHD-Nutzer ans Herz legen, denn die ganzen zusätzlichen Einstellungen sind schon klasse...speziell das "wake up" in den Lockscreen mittels der Lautstärketasten ist meines Wissens schon einzigartig unter allen Roms...Gruss Svenne

— geändert am 27.06.2011, 18:26:52

...--- LG G3 ---...

Antworten
Holger T.
  • Forum-Beiträge: 627

27.06.2011, 20:38:53 via App

speziell das "wake up" in den Lockscreen mittels der Lautstärketasten ist meines Wissens schon einzigartig unter allen Roms...Gruss Svenne

Was meinst Du damit. Ich verwende Widgetlocker, funktioniert das da auch?

Wie machst sicherst Du Deine ganzen Eintstellungen, ich bin ja noch kein Flash-Experte, aber wahrscheinlich werden beim update auf die neue Version wieder meine ganzen Einstellungen verloren gehen!!!

Gruß Holger

EDIT:

Ich habe mir das update mal kurz aufgespielt und einen Benchmark (Quadrant Standard) gemacht 2400 :O:O:O, mit der 7.0.3 habe ich nur 1723. Ist der Unterschied wirklich soo groß oder ist das, weil ich bei der 7.1.0 den Benchmark ohne die ganzen installierten Apps, also gleich nach dem Flashen, gemacht habe?

— geändert am 27.06.2011, 21:19:09

Claude os, aperi oculos!

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

28.06.2011, 21:20:08 via Website

..mir der nächsten nightly #114 kann man dann endlich auch mittels der Volumetasten im Kameramodus zoomen...wen´s denn interessiert..:bashful:

...--- LG G3 ---...

Antworten
mrmad
  • Forum-Beiträge: 11

29.06.2011, 15:10:21 via Website

hat die schon jemand drauf und kann was zum Akkuverbrauch berichten? Ist ja so die Achillesferse bei Cyanogen ROMs...

Antworten
Holger T.
  • Forum-Beiträge: 627

29.06.2011, 16:49:38 via App

Hallo,

ich habe mir das ROM heute Morgen installiert und jetzt hat der Akku noch 30%. Teilweise ist mir aufgefallen dass das Handy auch ziemlich warm wird.

Ich fand den Akkuverbrauch mit 7.0.3 sehr niedrig.

P.S. Kann man mit System Panel eigentlich den Akkuverbrauch monitoren?

Claude os, aperi oculos!

Antworten
mrmad
  • Forum-Beiträge: 11

29.06.2011, 18:48:15 via App

hmm, also wenn das so ist bin ich ganz schön enttäuscht. die sollen echt mal elimentare Sachen richtig machen anstatt ständig neue Funktionen versuchen einzubauen...

Antworten
Holger T.
  • Forum-Beiträge: 627

30.06.2011, 21:26:39 via App

Ich habe mir das 7.0.3 wieder installiert und habe jetzt noch ca. 30% Akku! Mit dem 7.1.0 hatte ich um 15.00 Uhr nur noch 30%.

Grüße Holger

— geändert am 30.06.2011, 21:27:14

Claude os, aperi oculos!

Antworten
Jay Ar
  • Forum-Beiträge: 150

17.07.2011, 19:16:08 via App

mrmad
hat die schon jemand drauf und kann was zum Akkuverbrauch berichten? Ist ja so die Achillesferse bei Cyanogen ROMs...
Weiß nicht, wie das bei CM 7.0.3 ist, weil ich vom Revolution HD komme und kurz vor dem flashen des RC noch ein Radioupdate gemacht habe, aber im Vergleich zum SenseRom hält der Akku im Moment gute 30 bis 50% länger.

Google ist dein Freund. Nicht unbedingt in Bezug auf deine Daten, aber auf jedenfall in Bezug auf deine Fragen.

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

27.07.2011, 10:31:20 via Website

......seit heute früh 07.00h ist mit dieser aktuellen nightly (#143) die neue Androidversion 2.3.5 installiert...also saugen und insten...Gruss Svenne

...--- LG G3 ---...

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

27.07.2011, 18:53:35 via Website

Wäre sehr nett, wenn Du Deine Erfahrungen berichten könntest. :)

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

28.07.2011, 19:43:06 via Website

...läuft wie immer...schnell und zuverlässig

...--- LG G3 ---...

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

29.07.2011, 10:59:47 via Website

Wenn ich es richtig gelesen habe, sind die Unterschiede marginal.
Ich hatte immer wieder GPS-Probleme, je nach Nightly-Version. Derzeit nutze ich Hydrogen V1.8 und bin mehr als zufrieden. Der neue Market ist auch schon mit drin.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Holger T.
  • Forum-Beiträge: 627

29.07.2011, 17:19:22 via App

Hallo,

ist das auch eine Cyanogen MOD Version? Ich habe momentan die "AlienMind V1. 6" installiert und habe keine Probleme. Laut Benchmark ist sie sogar noch schneller als die "normale" CM7 RC1.
Kann ich die "Hydrogen" einfach drüber flachen?

Gruß Holger

— geändert am 29.07.2011, 17:20:04

Claude os, aperi oculos!

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

29.07.2011, 18:47:28 via Website

Ja, ist auch CM7 (siehe Link). Einfach drüber flashen kannst Du versuchen, aber wenigstens Dalvik Chache wipen. Würde es aber gleich richtig Wipen, da doch Unterschiede in den Mods. Mit TitaniumBackup und anschließend fehlende Userapps und Daten wieder herstellen klappts fast genau so schnell. Es gibt 4 Versionen (Light, Normal, Mehrsprachig und Benchmark), wobei die Namen schon für sich sprechen. Eine MIUI-Version gibt es auch.

— geändert am 29.07.2011, 18:50:24

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
CyRiZHD
  • Forum-Beiträge: 184

12.10.2011, 21:36:32 via App

Wie füge ich mein Google Konto hinzu?

Ok habe gapps drauf gemacht..

— geändert am 12.10.2011, 22:23:48

Samsung Galaxy Note 3 - SM-N9005 - Jet Black - Stock - Android 4.4.2

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

15.10.2011, 12:12:49 via Website

Jay Ar
Der stable Release von 7.1 ist draußen.
http://www.cyanogenmod.com/blog/cyanogenmod-7-1-released

und alles flott?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

15.10.2011, 12:21:02 via App

Wenn Du wissen willst ob es Stabil und schnell läuft?

Ja, es gibt nicht viele ROM's die es mit CyanogenMod aufnehmen können.

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten