HTC Desire - Welches Rom nutzt hier die "breite Masse"

  • Antworten:88
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

27.06.2011, 11:02:36 via Website

Guten Morgen!

Zunächst mal soll das kein Thread werden in dem ich Tipps haben möchte welches Rom ich flashen soll,ich denke inzwischen habe ich selber einen Überblick bekommen. Ich möchte einfach mal wissen welche Art Rom hier so die meisten nutzen und mit welchem Ihr unterm Strich die besten Erfahrungen gemacht habt. Ich selber habe gerade Reflex am laufen, mir juckt es aber schon wieder in den Finger mal das aktuelle GingerVillain zu flashen. :grin:

— geändert am 04.04.2019, 20:59:19 durch Moderator

Antworten
Ray Man
  • Forum-Beiträge: 123

27.06.2011, 12:14:08 via App

Leedroid 3 und bin bis auf den internen Speicher voll zufrieden.

— geändert am 27.06.2011, 12:15:14

Antworten
Jörg L.
  • Forum-Beiträge: 472

27.06.2011, 12:19:19 via Website

seit 3 tagen gerootet und mit reflex 2.1.6 sehr zufrieden...

Antworten
Stefan Reichenbach
  • Forum-Beiträge: 45

27.06.2011, 12:29:03 via Website

LeeDroid 3.0.7 und zufrieden :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

27.06.2011, 13:11:46 via App

Bei Leedroid 3 finde ich blöd das es noch nicht vollständig übersetzt ist.

Antworten
Alexander Zett
  • Forum-Beiträge: 33

27.06.2011, 13:19:58 via Website

Miui wenn man lust hat jeden Freitag zu aktualisieren und einem ein Englisch/Chinesisch Mix nichts aus macht.

Tolles Dasigen, gute Akkulaufzeit und optisch sehr gut anzupassen.

Ähnelt halt nur sehr stark der iOS Optik. Geschmacksache.

Antworten
Schatten
  • Forum-Beiträge: 246

27.06.2011, 14:27:25 via App

Sehr zufrieden mit LeeDroid 2.5. Warte nur darauf bis HTC Gingerbread offiziell released und dann kommt die nächste LeeDroid Version drauf die darauf basiert. Das aktuelle LeeDroid 3.0.7 sagt mir noch nicht zu.

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 339

27.06.2011, 15:03:11 via Website

Schatten
Sehr zufrieden mit LeeDroid 2.5. Warte nur darauf bis HTC Gingerbread offiziell released und dann kommt die nächste LeeDroid Version drauf die darauf basiert. Das aktuelle LeeDroid 3.0.7 sagt mir noch nicht zu.

Gilt für mich alles genauso

Antworten
schlappo
  • Forum-Beiträge: 149

27.06.2011, 15:44:13 via Website

Ich bin von LeeDroid 2.5 auf RCMix S v2.0.1 gewechselt und bin sehr zufrieden damit, werd mir aber LeeDroid 3 angucken wenn´s GB offiziell ist.

In the end, it doesn't even matter

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

27.06.2011, 15:52:15 via Website

CM7 weil ich festgestellt habe, dass ich Sense nicht unbedingt brauche.

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 102

27.06.2011, 15:56:43 via App

GingerVillain mit LauncherPro - die perfekte Kombination.

Gruß Sven

Gruß Sven

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

27.06.2011, 16:43:24 via Website

auch LeeDroid 2.5 - und wenn 3 da ist, werd ich mir das auf jeden Fall mal anschauen

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

27.06.2011, 17:00:50 via App

Evelyn C.
auch LeeDroid 2.5 - und wenn 3 da ist, werd ich mir das auf jeden Fall mal anschauen

Immer noch? Noch nichts neues probiert? :-D

Antworten
HerrBozo
  • Forum-Beiträge: 385

27.06.2011, 17:22:00 via Website

EIGENTLICH RC Mix S, aber da der nette herr Robocik im urlaub ist, und 2 wochen lang keine updates zu erwarten sind, teste ich währenddessen Reflex S von NeoPhyte. im prinzip das gleiche, aber irgendwas an der rom stört mich. ich weiss nur noch nicht was :D

ps: gibts hier im forum nicht so ne umfrage funktion? wäre mal interessant das ganze in zahlen zu sehen.

— geändert am 27.06.2011, 17:25:57

Antworten
Manuel F.
  • Forum-Beiträge: 86

27.06.2011, 17:25:29 via Website

Oxygen 2.1.4 mit Launcher Pro - Ultimative Kombination.

Hatte zuvor so ziemlich alle getestet..

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 156

27.06.2011, 17:50:35 via Website

Sven R.
GingerVillain mit LauncherPro - die perfekte Kombination.

Gruß Sven

Dito, mag das Sense nich so!

ps: GV 2.6

Antworten
msfan01
  • Forum-Beiträge: 184

27.06.2011, 17:54:28 via App

von Rcmix s nach reflex s gewechselt! bin zufriedener mit letzterem weil besseres Design und viel schneller ;)

HTC Desire, Mod: Ginger Villain ;)

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 102

27.06.2011, 18:03:21 via App

Baerli Baer


ps: GV 2.6

Jap - genau des - die regelmäßigen Updates sind einfach Spitze und man hat immer das aktuellste Android inkl. der Fixes....

Gruß Sven

Gruß Sven

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

27.06.2011, 19:08:33 via Website

Henry
Evelyn C.
auch LeeDroid 2.5 - und wenn 3 da ist, werd ich mir das auf jeden Fall mal anschauen

Immer noch? Noch nichts neues probiert? :-D

nö, gibt ja i.M. nix Interessantes, jedenfalls für mich nicht. Und die 2.5 läuft prima, hab nix zu meckern.

— geändert am 27.06.2011, 19:09:16

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

27.06.2011, 19:27:40 via App

Manuel F.
Oxygen 2.1.4 mit Launcher Pro - Ultimative Kombination.

Hatte zuvor so ziemlich alle getestet..

Bei dem Oxygen bin ich noch nicht dahinter gestiegen wie ich Apps2Sd+ aktiviert bekomme.

Interessant das doch so viele bei Sense bleiben. Hätte ich gar nicht gedacht.

Antworten
Ratz F.
  • Forum-Beiträge: 61

27.06.2011, 20:04:01 via App

GV 2.6 mit Go Launcher

Antworten
Tobias G.
  • Forum-Beiträge: 593

27.06.2011, 21:24:29 via App

LeeDrOiD V3.0.7 data++ (oxygen hboot) ohne Sense (Oberfläche), dafür mit Go Launcher Ex.

Der go launcher gefällt mir mittlerweile besser als der go launcher pro plus.

— geändert am 27.06.2011, 21:25:12

"Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weiß dass man es hat."

Antworten
micha franken
  • Forum-Beiträge: 249

28.06.2011, 12:44:40 via Website

InsertCoin (gingerbread mit mix aus sense2.1 und 3.0) stable 1.0.8

verstehe nicht, dass hier so wenige leute insertcoin verwenden... muss wohl dran liegen, dass es so top läuft, dass keine weiteren suchaktionen in foren nötig sind ;)

HTC Desire und HTC Desire Z... ROMs, Kernel, Radio, Mods etc würde den Ramen sprengen ;)

Antworten
Michael
  • Forum-Beiträge: 95

28.06.2011, 13:42:23 via Website

Ebenfalls InserCoin A2SD+ (Sense 2.1+3.0 GB ) Stable 1.0.8

Bin sehr zufrieden, läuft sehr flüssig, bisher keine Abstürze, alles wunderbar.

— geändert am 28.06.2011, 13:43:11

Antworten
Marc Borter
  • Forum-Beiträge: 212

28.06.2011, 14:42:09 via Website

Ich benutze seit längerer Zeit RCMixS v2.0.1 cm7-hboot und bin sehr zufrieden. Läuft super stabil und ohne Abstürze.

Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten

Antworten
PeTi
  • Forum-Beiträge: 19

28.06.2011, 16:06:35 via Website

Michael
Ebenfalls InserCoin A2SD+ (Sense 2.1+3.0 GB ) Stable 1.0.8

Bin sehr zufrieden, läuft sehr flüssig, bisher keine Abstürze, alles wunderbar.

Jep, geht mir genauso mit Insertcoin. Sehr zufrieden damit.

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

28.06.2011, 16:41:42 via App

Hat mal wer einen Link zu Insertcoin? Sowohl zum Download als auch zur Beschreibung? Danke!

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

28.06.2011, 20:16:52 via Website

hab das Desire ziemlich seit Release, immer wieder neue ROMs ausprobiert, mal n normales 2.1, dann mal n Desire HD ROM, mal 2.3, dann kam MIUI auch schon Sense 3.0 draufgehabt.
Nuja was soll ich sagen, anfangs Ewig bei Modaco hängengeblieben, dann einfach mal zum austesten n AOSP ROM draufgemacht, was soll ich sagen. Sense sieht schön aus, aber die Features das es mitsich bringt braucht man nicht. Wer also Wert auf Stabilität und ein verdammt schnelles System legt das eventuell nicht ganz so toll aussieht wie Sense sollte so wie ich zu Cyanogen wechseln.
Super Support, regelmäßig Updates und einfach ein Top ROM. Ich werd wohl auf meinem Desire nichtmehr wechseln.
Allein der Speedzuwachs von Sense zu NonSense ist gewaltig.

User Nr. 2618

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 120

28.06.2011, 22:04:29 via Website

Ich nutze CM7 und bin sehr zufrieden.
Keine Speicherprobleme, alles übersetzt, läuft einigermaßen flüssig und stabil.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

29.06.2011, 00:10:40 via App

Christoph

Allein der Speedzuwachs von Sense zu NonSense ist gewaltig.
Ich kann da eigentlich keinen Speedzuwachs feststellen. Ich habe hier InsertCoin laufen und das läuft sehr flüssig. Und bei allen anderen Sense Roms konnte ich auch nicht sagen das die lahm waren.

Antworten
Manuel F.
  • Forum-Beiträge: 86

29.06.2011, 00:17:58 via App

Henry
Christoph

Allein der Speedzuwachs von Sense zu NonSense ist gewaltig.
Ich kann da eigentlich keinen Speedzuwachs feststellen. Ich habe hier InsertCoin laufen und das läuft sehr flüssig. Und bei allen anderen Sense Roms konnte ich auch nicht sagen das die lahm waren.
Kurze frage:
Wie lang nutzt du insertcoin denn schon? Bzw.wie viele apps hast du darauf laufen?
Wenn man viele apps hat/das system schon lange drauf hat merkt man gravierende unterschiede :)

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

29.06.2011, 00:27:12 via App

Ich nutze ebenfalls die NeoPhyTe Reflex S, aktuell in der Version 2.1.7

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1054435

Auch wenn es anfängliche "Fehler" gab (black screen bei der Wettervorhersage, etc.) - lag im übrigen am Recovery selbst. Mit einem anderen gab es plötzlich keine Probleme mehr :smug:

Ich kenne Neo's ROM's noch aus der FroYo Zeit, damals war die AuraxTSense absolut unschlagbar.

Was ist anders an NeoPhyTe ? Viele Dev's versuchen die Geschwindigkeit des ROM's zu erhöhen, was natürlich auf die Akkulebensdauer geht. NeoPhyTe hingegen ist darauf aus mit dem Akku so weit wie möglich zu kommen, bei gleicher Leistung.
Natürlich zieht EyeCandy alá Sense 3.0 Feature's auch dementsprechend mehr am Akku, hält sich jedoch in Grenzen.

Ich komme locker über den Tag, mit regelmäßiger Synchro, durchgehender mobilen Datenverbindung, etc.

Und der Speed... Traumhaft :grin:

lg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

29.06.2011, 00:34:21 via App

Manuel F.
Henry
Christoph

Allein der Speedzuwachs von Sense zu NonSense ist gewaltig.
Ich kann da eigentlich keinen Speedzuwachs feststellen. Ich habe hier InsertCoin laufen und das läuft sehr flüssig. Und bei allen anderen Sense Roms konnte ich auch nicht sagen das die lahm waren.
Kurze frage:
Wie lang nutzt du insertcoin denn schon? Bzw.wie viele apps hast du darauf laufen?
Wenn man viele apps hat/das system schon lange drauf hat merkt man gravierende unterschiede :)

Sorry,ich hatte mich geirrt,ich nutze Reflex S und habe etwa 35 Apps drauf. Der Speed ist wirklich gut.

@Thorben: Wie kann ich denn Reflex updaten? Einfach drüber flashen?

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

29.06.2011, 00:40:07 via App

Im Normalfall über das Recovery nur den Cache und unter Advanced den Dalvic Cache wipen. Wenn du magst einmal Reboot Recovery und anschließend einfach drüberflashen :bashful:

Nandroid & Titanium ist dennoch ratsam, sollten wieder Erwarten doch Probleme auftreten !

Edit: Solltest du Mängel haben, z.B. den Blackscreen beim Wetter, nicht alle vier Lockscreen Varianten, weiße Kästen anstatt der richtigen Darstellung im Lockscreen, liegt es zu 99% am Recovery. Ich habe damals beim S-Off Vorgang gleich das dazu angebotene AlphaRev Recovery mit geflashed, super Ding jedoch gibt es bei GB ROM's anscheinend Probleme. Mit dem ROM Manager ins CWM Recovery gebootet und die obigen Schritte außer Reboot Recovery hat dies behoben - it work's like a charm :grin:


Edit2: Ach ja, empfohlen wird eine 1Gb Ext3/4 Partition da mitunter der Dalvic Cache automatisch dorthin wandert - mit ca. 60 Apps habe ich damit noch ca. 70 Mb frei :lol:

Edit3: Dazu würde ich irgendwann evtl. noch die Ubuntu Font drüberflashen, der Screen wirkt sonst irgendwie "verzogen" kommt mir vor - evtl. liegt das aber auch nur daran dass ich diese Schrift bei so ziemlich jedem Sense ROM installiert habe und schlichtweg nicht mehr ohne kann :wink:
http://neophyte.vipme.com/ftp/_Extras/UbuntuFont_for_AuraxTSense-signed.zip

lg

— geändert am 29.06.2011, 01:26:27

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

29.06.2011, 11:39:23 via Website

Danke,danke für die Hilfe aber ich hatte ja vorher schon das Rom drauf und habe nur geupdatet. Läuft prima.

Sagt mal wenn Ihr euch bei den XDA´s Oberflächen für die Sense 2.1 Roms ladet und installiert, habt Ihr da auch das "Problem" das Symbole in der Benachrichtigungsleiste (Nachrichten, Mails, Wlan) so komisch einbrennen und ewig brauchen bis sie verschwinden?

Antworten
dexter
  • Forum-Beiträge: 94

29.06.2011, 14:32:21 via App

an die die insertcoin nutzen, so wie ich, ihr habt ja bestimmt SetCpu installiert. welche Einstellung habt ihr bei "scaling" drin?

— geändert am 29.06.2011, 14:32:36

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

29.06.2011, 14:41:05 via Website

dexter
an die die insertcoin nutzen, so wie ich, ihr habt ja bestimmt SetCpu installiert. welche Einstellung habt ihr bei "scaling" drin?

Zu SetCpu hätte ich auch mal eine Frage: Gibt es irgendwo eine Beschreibung (in Deutsch) was die einzelnen Governors (Smartass,Ondemand usw.) bedeuten und was ich da am besten nehme?

Antworten
Nicole W.
  • Forum-Beiträge: 30

29.06.2011, 14:55:19 via App

Ich nutze auch gv 2.6 mit goLauncher

Lg
Nicole

Antworten
dexter
  • Forum-Beiträge: 94

29.06.2011, 15:18:36 via App

Henry
dexter
an die die insertcoin nutzen, so wie ich, ihr habt ja bestimmt SetCpu installiert. welche Einstellung habt ihr bei "scaling" drin?

Zu SetCpu hätte ich auch mal eine Frage: Gibt es irgendwo eine Beschreibung (in Deutsch) was die einzelnen Governors (Smartass,Ondemand usw.) bedeuten und was ich da am besten nehme?

schau mal brutzelstube.de

Antworten
Jürgen
  • Forum-Beiträge: 39

29.06.2011, 21:21:01 via App

[ROM] 28/06 SGBS v1.1 [Android 2.3 with Sense 2.1 | CM7/Stock]

das ist mein ROM seit heute,
vorher bin ich sehr gut mit LeeDroid 2.5 klar gekommen
wollte aber jetzt Gingerbread mit Sense haben.

zwischendurch hatte ich insertCoin (die Froyo Version vom HD)
und auch mal Oxygen drauf gehabt, das stûrzte aber regelmässig ab. Die neue version hab ich noch nicht getestet.

Antworten
Sirob
  • Forum-Beiträge: 54

29.06.2011, 21:35:08 via App

Bin von defrost auf gv umgestiegen. Ohne launcher.

Gruß

Antworten
Friedemann S.
  • Forum-Beiträge: 53

29.06.2011, 22:22:26 via Website

Habe auch insertcoin 1.0.8 (stable) am laufen. Aktuelle Probleme: teilweise Generic Icons und falsch skalierte Live - Hintergründe nach reboot. Sonst super stabil, große Klasse mit a2sd+ . Kann ich jederzeit empfehlen, wenn man sense mag. ~80 Apps und noch lange keine Platzprobleme in Sicht.

Antworten
Matthias W.
  • Forum-Beiträge: 15

30.06.2011, 01:01:00 via App

Jürgen
[ROM] 28/06 SGBS v1.1 [Android 2.3 with Sense 2.1 | CM7/Stock]

das ist mein ROM seit heute,
vorher bin ich sehr gut mit LeeDroid 2.5 klar gekommen
wollte aber jetzt Gingerbread mit Sense haben.

zwischendurch hatte ich insertCoin (die Froyo Version vom HD)
und auch mal Oxygen drauf gehabt, das stûrzte aber regelmässig ab. Die neue version hab ich noch nicht getestet.
habe ich auch seit gestern drauf [ROM] 28/06 SGBS v1.1 [Android 2.3 with Sense 2.1 aber in der app2sd Version
Gruß

Antworten
Simon H.
  • Forum-Beiträge: 278

30.06.2011, 08:28:39 via Website

Baerli Baer
Sven R.
GingerVillain mit LauncherPro - die perfekte Kombination.

Gruß Sven

Dito, mag das Sense nich so!

ps: GV 2.6

auch meine erste wahl was roms angeht...

villain rom seit meinen hero zeiten ^^

Antworten
Timo
  • Forum-Beiträge: 47

30.06.2011, 10:16:09 via Website

Hab jetz seit ner Woche RCMix drauf in Version 2.0 und bin bisher sehr zufrieden. Meine zwar, dass der Akku ein bissel schneller alle is als mit der Original Rom, kann aber täuschen, da ich jetz viel mehr rumspiele mit dem Ding als vorher ;)

Mag vor allem das neue Sense mit dem Lockscreen und der Benachrichtigungsbar.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

30.06.2011, 12:17:42 via App

Jürgen
[ROM] 28/06 SGBS v1.1 [Android 2.3 with Sense 2.1 | CM7/Stock]

Kenne ich gar nicht das Rom. Ist das ok? Habt ihr mal einen Link? :-)

Antworten
Jürgen
  • Forum-Beiträge: 39

30.06.2011, 12:57:21 via App

www.eiseispinguin.de/
da gibts des Rom

Antworten
Kev T
  • Forum-Beiträge: 18

30.06.2011, 17:53:49 via Website

Sven R.
GingerVillain
Ebenfalls seit Version 2.0

PS: Evtl. interessant (für AOSP-Roms) http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1081393; Nutze den 2.2 HAVS 1113 Mhz Kernel (Villain Setup) und funktioniert wunderbar. Damit kann man ordentlich Akku sparen.

PPS: Villain Setup ist einfach praktisch :grin:

Antworten