Samsung Galaxy S — Update auf 2.3.3 nicht möglich

  • Antworten:2
marc
  • Forum-Beiträge: 1

26.06.2011, 21:41:56 via Website

Tach zusammen,

ich hab mal wieder ein Problem mit meinem SGS. Erstmal ne kurze Vorgeschichte :
Durch das damalige update auf 2.1 wurde mein sgs extrem langsam und laggy. Daraufhin hab ich via registryhack auf 2.2.1 geupdatet. Via registry deswegen weil ich vom rooten keine Ahnung habe und mit ziemlicher Sicherheit mein Handy geschrottet hätte. Ausserdem hab ich mir sagen lassen das durchs rooten die Garantie erlischt, durch den registry-hack nicht.
Naja, nun wollte ich aufs neue 2.3.3 updaten und hab mir auch KIES2 installiert, nu kommts :

KIES gibt mir an, dass meine Geräteversion nicht aktualisiert werden kann.

Folgendes hab ich :
Aktuelle Firmware Version ( lt. KIES ) : PDA:JPY /Phone:JPY / CSC:JPY (KOR)

Daten lt. Galaxy S:
Firmware: 2.2.1
Basisbandversion: I9000XXPX
Kernel:2.6.32.9
Buildnummer: FROYO.XXJPY.

Ich hatte eigentlich vor wieder per registryhack auf meine orginale version downzugraden um dann ganz normal über KIES die neuesten Updates zu bekommen. Ich find aber weder das Tool noch die Anleitung im netz.

Jetzt meine Frage an die Profies: Kann mir irgendwer sagen wie ich mein sgs so hinfummel das es wieder gaanz normal mit KIES klappt und ich updaten kann ? Wenn möglich ( hoffe das geht ) ohne zu rooten weil ich echt Planlos bin und auch nicht mit meiner Garantie spielen will.
Wäre euch für jeden Tip wirklich super Dankbar !!! Vielen Dank schonmal vorab !

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 82

26.06.2011, 23:35:40 via Website

Wilkommen auf AndroidPit,

Ich find aber weder das Tool noch die Anleitung im netz.
Da hast du auch bestimmt lang und ausgiebig gesucht...
Ich habe zwar nicht gezählt, aber wenn ich mich nur 2 Minuten hier durchs Forum klicke, finde ich mindestens 5 Beiträge, die sich mit exakt diesem Thema beschäftigen.
Schon im ganz neue Sticky [Samsung Galaxy S] FAQ- VOR DEM POSTEN UNBEDINGT LESEN (Danke an Kevin Richter) hättest du so ziemlich alle Antworten auf deine Fragen gefunden...

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 251

27.06.2011, 10:32:55 via Website

Du kannst mit Kies nicht downgraden!

Was du machen kannst! Odin runter laden dir die offizielle 2.2.1 Version holen mit Kies auf 2.3.3 flashen. Was Quatsch wäre, denn dann kannst mit Odin auch gleich auf die offizielle 2.3.3 oder besser auf die besser laufende 2.3.4 Version. Dazu benötigt man kein root! Man macht mit Odin das gleiche wie Kies nur besser. Die Versionen bekommst du auf samfirmware.com

Antworten