Kaufberatung Businessphone

  • Antworten:4
Alexander Braun
  • Forum-Beiträge: 3

26.06.2011, 21:06:42 via Website

Hallo Forum,
hab' seit Freitag das Omnia 7 hier und bin masslos enttäuscht, was sich gegenüber meine HTC Snap alles verschlechtert hat.

Da ich viel unterwegs bin und das Phone vorrangig beruflich nutze, sind mir folgende Punkte sehr wichtig.
Welches Android Phone kann das:
-Sync mit Exchange (Mail, Kalender, Kontakte, Aufgaben mit Alarm, gerne auch Notizen) und ohne Zwischenschritt über googlecalendar o.ä.
-Sync mit lokalem Outlook am privaten Rechner, der nicht am Exchange hängt
-Tethering bzw Adhoc WLAN-hotspot (der im Forum zu findende Workaround tut nicht mehr, die Treiber gibt es zwar noch, nach Installation heisst es jedoch, dass die Anwendung nicht mehr unterstützt wird)


Danke für Eure Unterstützung

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

26.06.2011, 21:22:04 via Website

Alexander Braun

-Tethering bzw Adhoc WLAN-hotspot (der im Forum zu findende Workaround tut nicht mehr, die Treiber gibt es zwar noch, nach Installation heisst es jedoch, dass die Anwendung nicht mehr unterstützt wird)
Jedes Smartphone mit Android >=2.2. Also im Prinzip jedes was du aktuell neu kaufst. Einen Workaround benötigt es nicht mehr da die Tethering funktion mit dem Betriebsystem mitgeliefert wird.
Bei den restlichen Punkten kann ich dir leider nicht helfen.

Gruss,
Alex

Antworten
Marcus B.
  • Forum-Beiträge: 880

27.06.2011, 00:43:42 via App

Schau dir mal das "Motorola Pro" an, ist sehr bussinesmäßig aufgezogen und beherrscht alle Sync-Funktionen die du brauchst. Falls nicht, lassen sich Lücken mithilfe von Apps schließen!

Was machste mit deinem Omnia7 später??

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

Antworten
Alexander Braun
  • Forum-Beiträge: 3

27.06.2011, 09:46:59 via Website

Gibt es das PRO in Deutschland?

Das Omnia geht wieder zurück.

Antworten
Marcus B.
  • Forum-Beiträge: 880

27.06.2011, 10:32:57 via App

Da das Pro weltweit funken kann, werden importe auch bei ebay verkauft, derzeit wird sogar eins bei ebay versteigert!!

Aber mein Vorredner hat recht, prinzipiell kann man mit keinem Androidgerät etwas falsch machen ;)

Schade um das Omnia7, es ist das einzige Samsung, was mir gefällt - wär da nicht dieses WM7...

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

Antworten