HTC Desire Z - Dt. Desire Z in USA an der Steckdose aufladen?

  • Antworten:5
ben_utzer
  • Forum-Beiträge: 5

26.06.2011, 17:49:25 via App

hi,

ich habe mein Desire Z in Deutschland gekauft. Mit dabei war ein USB-Kabel plus ein Steckdosenaufsatz zum Laden.

Jetzt bin ich in den USA, wo dieser Aufsatz natürlich nicht passt... Kann ich einfach einen Adapter aufsetzen und das 5elefon in der Steckdose laden, oder brauche ich einen Spannungsumwandler?

Ich könnte theoretisch auch über meinen Laptop laden, aber es scheint mir, als wenn das Laden am PC länger dauert, als per Steckdose...

lg
ben

— geändert am 04.04.2019, 20:59:16 durch Moderator

Antworten
Steve W.
  • Forum-Beiträge: 749

26.06.2011, 18:01:09 via App

In den USA ist eine Spannung von 120V bei 60Hz üblich. Demnach solltest du ein geeignetes Netzteil verwenden. Am Laptop lädt das Gerät nicht so schnell, da der UBS-Port nur 550mA bereitstellt. Das Ladegerät 1A...

Antworten
Andy
  • Forum-Beiträge: 589

26.06.2011, 18:56:55 via App

auf dem ladegerät steht 100-230 volt 50-60 hz...
heißt das eigentlich ein steckdosenadapter reichen würde...übernehm aber keine garantie;)wer weiß was die amis fürn mist mit ihren spannungen machen;)

aber ich als elektrofachkraft würde es so machen:)

Antworten
Steve W.
  • Forum-Beiträge: 749

27.06.2011, 11:47:34 via App

Dann sollte das so funktionieren. Hatte das Original Netzteil nicht griffbereit. Adapter ran und laden ;)

Antworten
Andy
  • Forum-Beiträge: 589

27.06.2011, 12:25:20 via App

JOP.sollte kein Problem sein

Antworten
Nick Rodriguez
  • Forum-Beiträge: 101

05.07.2011, 15:23:55 via Website

Ob bei Handy, Küchengerät, Laptop, Konsole, etc. immer auf die Eingangsspannung achten, was das betreiben eines Elektrogerätes angeht. Für die Ausgangsspannung gilt das gleiche. Wenn du zufällig ein Kabel findest mit Netzteil, das aber eine Ausgangsspannung von bspw. 24V hat, dann sag gute Nacht zum neuen Smartphone :P
steht in der Regel immer auf Akku, Netzteil, dem Gerät selbst.

I like turtles x)

Antworten