HTC Desire - Probleme beim Snychronisieren von Outlook 2003

  • Antworten:9
Orsten Powers
  • Forum-Beiträge: 18

26.06.2011, 16:30:25 via Website

Hallo zusammen,

bin seit gestern stolzer Besitzer eines HTC Desire.
Allerdings bekomme ich es überhaupt nicht hin, meine Kontakte aus Outlook 2003 in mein HTC zu importieren.
Nach der Installation von HTC Sync kann ich zwar z.B. Bilder und Musik syncen, aber Kontakte und Kalender funktionieren nicht.

Was muss ich tun? Ich verzweifele gerade....

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Könnte der Admin diesen Thread bitte ins entsprechende Forum "HTC Desire" verschieben? Das habe ich völlig übersehen... :D

— geändert am 04.04.2019, 20:59:16 durch Moderator

Antworten
Chemiker
  • Forum-Beiträge: 9

26.06.2011, 16:35:53 via Website

Hallo Orsten,

versuche es mit MyPhoneExplorer. Das funktioniert befriedigend. Gut ist anders, aber das beste, das der Markt bietet. Habe ALLES andere ausprobiert und ich war nie ganz zufrieden. MyPhoneExplorer geht (auch) über WLAN, so dass es wirklich bequem ist. Beachte aber, dass es immer sinnvoll ist, eine Sicherung der Daten anzulegen, bevor du synchronisierst.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

26.06.2011, 17:37:30 via Website

Kann Dir auch den "MyPhoneExplorer" ans Herz legen, einfach und effizient.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Orsten Powers
  • Forum-Beiträge: 18

26.06.2011, 19:24:21 via Website

Ich glaube, ich bin zu doof dafür. Obwohl mein HTC über USB angeschlossen ist, auch wie gefordert über "Nur laden", behauptet das Programm, es wäre nicht angeschlossen!?
Und selbst, wenn ich es dann schaffe, das er mein Handy erkennt, wie muss ich MyPhoneExplorer einstellen, dass ich meine gut gepflegten Outlook 2003-Kontakte auf das Handy überspiele???

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

26.06.2011, 19:28:05 via Website

Exportier Deine Kontakte in eine .vcf Datei, schieb diese auf die SD-Karte und importier von dort die Kontakte. Das ist zwar nicht der Weg, den Du gehen wolltest, aber er führt auch zum Ziel.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Orsten Powers
  • Forum-Beiträge: 18

26.06.2011, 19:47:55 via Website

Ich habe jetzt alle Kontakte als Outlook-Element abgespeichert. Als vcf-Datei würde wohl nur einzeln funktionieren...
Oder ist das das gleiche??? Meine Güte, bin ich ein Nichtwisser...:(

Antworten
Orsten Powers
  • Forum-Beiträge: 18

29.06.2011, 17:02:03 via Website

@Ali Mente:
Habe inzwischen herausgefunden, wie ich die vcf.-Dateien auf die SD-Karte bekomme, aber wie importiere sie jetzt in Kontakte???
Muss ich die vcf.-Dateien in einen bestimmten (eventuell noch anzulegenden) Ordner packen oder kann ich sie direkt auf die SD-Karte speichern?
Und wie funktioniert das Importieren dann genau???

Ich hoffe, dass du meine Fragen beantworten kannst!?

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

29.06.2011, 18:45:05 via Website

Die .vcf legst Du einfach im Hauptverzeichnis der SD-Karte ab. Danach gehst Du in die Kontakte --> Menütaste --> Importieren/Exportieren --> Von SD-Karte importieren --> Import als Googlekontakt oder Telefonkontakt auswählen --> fertig

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Orsten Powers
  • Forum-Beiträge: 18

29.06.2011, 21:13:07 via Website

Super, das hat jetzt so weit funktioniert. Ziemlich blöde Arbeit, die einzelnen Kontakte erst als vcf.-Dateien speichern zu müssen, aber immerhin.
Vielen Dank für diesen Tipp! B)

Vielleicht noch zwei weitere kurze Fragen:
1. Sehe ich das richtig, dass das HTC Probleme mit ä, ö, ü und ß hat?
2. Wie pflege ich meine Kontakte in Zukunft am besten???

Nochmals vielen Dank und viele Grüße,
Orsten

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

29.06.2011, 21:25:10 via Website

Das siehst Du falsch. Am einfachsten ist es bei Android, die Kontakte als Googlekontakte zu speichern, weil sie so mit Google synchronisiert werden.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten