Samsung Galaxy Tab — Nach Kalenderspeicher leeren, sehe ich auf dem Tab keine Kalender mit denen man synchronisieren könnte.

  • Antworten:6
Peter R.
  • Forum-Beiträge: 12

26.06.2011, 16:02:00 via Website

Hallo,

hab schon alle möglichen Foren durchsucht, aber nichts passendes gefunden. Vielleicht kennt jemand eine Lösung oder einen Link zum richtigen Foreneintrag.

Nachdem bei meinem Tab nicht mehr alle meine Google-Kalender synchronisiert werden konnten (einer fehlte), habe ich den Tipp aus einem Forum übernommen und den Kalenderspeicher gelöscht.

Jetzt habe ich keine Kalendereinträge mehr (das hatte ich erwartet), aber ich sehe außer "Eigener Kalender" keinen Kalender mehr mit dem ich synchronisieren könnte. Wie komme ich wieder an meine Google-Kalender?

Gruß,
Peter

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 469

30.06.2011, 21:35:46 via App

bei mir ging es alles wieder, nachdem ichdie synchronisationsdaten unter system/synchronisierung gelöscht habe, den googleaccount neu eingegeben und sync gestartet habe.

gruss
tom

Wenn man sein Table PC aus dem Fenster wirft, niemals vergessen das Fenster vorher zu öffnen !

Antworten
Peter R.
  • Forum-Beiträge: 12

01.07.2011, 16:43:52 via Website

Hallo Tom,

mittlerweile habe ich mein GT zurückgesetzt.
Beim nächsten mal werde ich deinen Tipp ausprobieren ;-)

Gruß,
Peter

Antworten
Claus-Rainer S.
  • Forum-Beiträge: 4

03.07.2011, 12:32:23 via Website

Tom
bei mir ging es alles wieder, nachdem ich die synchronisationsdaten unter system/synchronisierung gelöscht habe, den googleaccount neu eingegeben und sync gestartet habe.

gruss
tom

Hallo, habe genau das gleiche Problem! Könntest du bitte mal im einzelnen genauer beschreiben, was du gemacht hast? Den Account löschen will mir mein Tab nur, wenn ich auf die Werkseinstellungen zurücksetze.
Vielen Dank voraus!
Gruss CRS

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

03.07.2011, 12:37:49 via App

Eigentlich sollte es reichen, die Google Synchronisation wieder anzustoßen.

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Claus-Rainer S.
  • Forum-Beiträge: 4

03.07.2011, 13:27:16 via Website

Carsten Müller
Eigentlich sollte es reichen, die Google Synchronisation wieder anzustoßen.

Gruß

Carsten

Leider reicht das nicht! Der Google-Kalender scheint ja leider nicht vorhanden zu sein! Nur "Eigener Kalender" ist auswählbar.:mad:


EDIT:

Ich habe die Lösung in Form eines workaround in einem anderen Thread gefunden:
Aus dem Android Market "Business Calendar Free" installieren und starten.
Dann unter Einstellungen/Konten u. Synchronisierungen/user@googlemail.com den Kalender syncen.
Danach sind im Business Calendar Free unter Optionen/Kalender ALLE Google-Kalender (auch z.B. Geburtstage, Feiertage usw.) auswählbar.
Nach dem anhaken sind sie dann auch alle Einträge in der Standard-Kalender-App wiederzu sehen!:):):)

Gruss CRS

— geändert am 03.07.2011, 18:07:08

Antworten
Peter R.
  • Forum-Beiträge: 12

26.09.2011, 21:12:03 via Website

Claus-Rainer S.


Ich habe die Lösung in Form eines workaround in einem anderen Thread gefunden:
Aus dem Android Market "Business Calendar Free" installieren und starten.
Dann unter Einstellungen/Konten u. Synchronisierungen/user@googlemail.com den Kalender syncen.
Danach sind im Business Calendar Free unter Optionen/Kalender ALLE Google-Kalender (auch z.B. Geburtstage, Feiertage usw.) auswählbar.
Nach dem anhaken sind sie dann auch alle Einträge in der Standard-Kalender-App wiederzu sehen!:):):)

Gruss CRS

Hallo Claus-Rainer,
vielen Dank für diese einfache und geniale Lösung:lol:. Hatte schon wieder alle möglichen anderen Foren durchsucht.
Leider hatte ich wieder das Problem, dass manche Kalender nicht angezeigt werden und auch ein Löschen des Kalenderspeichers half nicht.
"Business Calendar Free" gefällt mir auf meinem SGT sogar besser als der Standardkalender.Vielleicht leiste ich mir sogar noch die Pro-Version.
Eigentlich fehlt mir jetzt nur noch, dass ich auch alte Temine wieder auf mein SGT synchronisieren kann.
Gruß,
Peter

Antworten