Samsung Galaxy S gekauft (ohne simlock, prepaid), wo finde ich die neuste Android version?

  • Antworten:3
Monoid
  • Forum-Beiträge: 3

26.06.2011, 14:05:19 via App

Hallo,

ich habe mir ein Samsung Galaxy S I9000 übers Internet gekauft. Das Gerät kam ohne Simlock und Vertrag. Als Android version wird 2.2 angegeben.

Wo kann ich die neuste Android version bekommen und wie installiere ich diese? Im Faq steht mein Provider würde diese bereitstellem. Nun bin ich pre-paid Kunde bei Simyo und die kümmern sich deswegen darum nicht. Was tun?

Mfg.

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

26.06.2011, 14:18:45 via Website

es gibt zwei möglichkeiten:
1.entweder über Kies (Software von Samsung die normal dem Galaxy beiliegt oder kostenlos bei Samsung downloadbar ist)
2. Flashen über Odin und die Aktuelle Version von Android bei samfirmware.com runtergeladen.

Ich würde dir zu 2. raten da Kies ein recht bescheidenes Programm ist :)
Zum flashen mit Odin: Lies dich im Root,Custom Bereich zu dem Thema ein!

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Monoid
  • Forum-Beiträge: 3

26.06.2011, 14:29:04 via App

Hallo,

Kies habe ich schon ausprobiert, das Programm hat mir mitgeteilt das ich die neuste Android version schon habe.
Bleibt wohl nur Option 2.

Vielen Dank erstmal

— geändert am 26.06.2011, 14:44:24

Antworten
Benjamin U.
  • Forum-Beiträge: 48

27.06.2011, 13:59:50 via Website

Hey schau mal in meinen thread, hatte das selbe problem...wo hast dus denn gekauft? nicht zufällig über logitel?
bei mir lags daran, dass ich ein (wahrscheinlich) rumänisches handy bekommen habe....

hier der link zu meinem thread:

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/428469/Samsung-Galaxy-S-Rumaenisches-Handy-und-deswegen-kein-Android-2-3-3

hab mir da auch ne flashanleitung zusammengeschrieben, weil ich selbst neuling auf dem gebiet war/bin und wollte, dass es jemand mit ahnung absegnet, damit nichts passieren kann! hab jetzt 2.3.4 drauf und es läuft super :D

gruß

Antworten