Google Nexus S — Jetzt noch kaufen? Was meint ihr?

  • Antworten:68
Alexander Penk
  • Forum-Beiträge: 81

26.10.2011, 06:55:50 via App

Habe mir gestern das Nexus S bestellt und bin schon ganz aufgeregt.
Ich hoffe es kommt morgen schon an :-)

Antworten
Marius
  • Forum-Beiträge: 103

27.10.2011, 07:50:58 via Website

Habe mir das Nexus S vor 2 Tagen bestellt und hoffe das es heute endlich ankommt :D

Antworten
Tobias G.
  • Forum-Beiträge: 135

27.10.2011, 13:04:03 via App

ach werden ich ja ganz nostalgisch :D.... das Gefühl ist scheisse.... aber iwie voll geil wa? ich fand das böse... wenn ich nach hause kahm... mom (bin 15) is nen packet gekommen?... nein nichts... nächster Tag.. ist was da? nein... nächster Tag... ist... nein ist nichts... und am 4 wars da...

YEAH! de metal para siempre! Für immer Headbanger! http://www.lastfm.de/user/Iele_G

Antworten
Mista
  • Forum-Beiträge: 9

27.10.2011, 15:57:36 via Website

Moin, da meine Freundin mit dem Galaxy ACA abkotzt will ich Sie übereden das Nexus S zu kaufen sagt ihr?

Sie hatte vorher ein HTC Hero und nun das Galaxy Ace. Sie kotzt es an, dass Akku echt schlecht ist, und die Reaktionszeit bis sich eine App Beispiel SMS, Market soooo lange dauert. Oder das Spiel MoonChaser bei ihr nicht so flüssig laufen tut.

Wie sieht ihr es im Vergleich zu dem Nexus S?

Achja weder beim Hero noch beim Galaxy Ace hat sie gerootet usw. wäre das ein Vorteil? Weil sie ja mit Google echt aktuell ist und auch Android 4.0 ausgerollt wird.

Hat das Nexus S auch eine Frontcam?

Antworten
tobias l.
  • Forum-Beiträge: 166

27.10.2011, 16:04:41 via App

das nexus s ist ein topgerät. mehr braucht man nicht sagen.

Antworten
Mista
  • Forum-Beiträge: 9

27.10.2011, 16:12:05 via Website

tobias l.
das nexus s ist ein topgerät. mehr braucht man nicht sagen.

Ein wenig genauer bitte!

Ich habe auch nur gutes über das Galaxy Ace gelesen...

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

27.10.2011, 16:19:30 via Website

Mista
Ein wenig genauer bitte!

Ich habe auch nur gutes über das Galaxy Ace gelesen...

Sagen wir mal so: Das Nexus (egal welches) und Android arbeiten immer zu (fast) 100% optimal zusammen. Das Ace z.B. läuft hauptsächlich deshalb so schlecht, weil Samsung leider sehr schlampig programmiert hat und es nicht geschafft hat, das bei Froyo zu patchen. Wie jetzt 2.3 aussieht, kann ich dir leider nicht sagen.
Dazu kommt, dass das Nexus S natürlich viel potenter ist, als das Ace. Stärkerer Prozessor usw.

Aber das Entscheidende ist das erstgenannte Argument. Android läuft auf keinem Gerät so gut wie auf einem Nexus. Das ist bewiesen. :)

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.071

27.10.2011, 16:47:47 via App

das nexus s hat front cam ,ich habe nur HTC desire.
wenn auf mein gerät alles gut muss das nexus s noch besser sein .

Antworten
Mista
  • Forum-Beiträge: 9

27.10.2011, 16:56:49 via Website

Habe es jetzt erstmal bei Amazon bestellt.

Mal schauen was Sie dazu sagt. Sie will ein Handy mit Tasten.. bla..

Sie bekommt das Nexus S und dann pack ich schon ICS drauf ;)

Ja das DEsire sogar noch in AMOLED wollte Sie nicht, weil es hässlich sei.. mal schauen ich habe das Argument, dass es nicht ausschaut wie eine iPhone Kopie... Mehr RAM, bessere CPU und GPU und schneller smoother als und bessre Akkulaufzeit als das Galaxy Ace.

Kann es sein, dass ich die Richtigen Argumente getroffen habe??? ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 31

27.10.2011, 17:52:19 via Website

Mista

Mal schauen was Sie dazu sagt. Sie will ein Handy mit Tasten.. bla..

Hat sie denn auch erklärt warum ihr Tasten lieber sind?
Ich wollte bei meinem Umstieg in die Smartphone-Welt auch nicht komplett auf Tasten verzichten, würde aber nun, da ich das Nexus S besitze, nie mehr Tasten haben wollen. Warum? Tasten verschleißen. Die Druckpunkte sind mit der Zeit nicht mehr so knackig wie am Anfang, sie fangen an zu wackeln oder fallen gar komplett ab. Dieses Problem hat man bei Softbuttons nicht.
Mista

Sie bekommt das Nexus S und dann pack ich schon ICS drauf ;)

Gemach, Gemacht. Noch ist es noch nicht da ;-)
Mista

Ja das Desire sogar noch in AMOLED wollte Sie nicht, weil es hässlich sei.. mal schauen ich habe das Argument, dass es nicht ausschaut wie eine iPhone Kopie... Mehr RAM, bessere CPU und GPU und schneller smoother als und bessre Akkulaufzeit als das Galaxy Ace.

Kann es sein, dass ich die Richtigen Argumente getroffen habe??? ;)

Ich persönlich bin auch froh darüber, dass es nicht wie eine iPhone-Kopie aussieht (wie etliche andere Androiden von Samsung und LG).
Beim Desire Z hätte sie allerdings eine ausklappbare QWERTZ-Tastatur. Mein Cousin, der ein solches besitzt, nörgelt aber schon nach nicht einmal 3 Monaten wegen der (erstaunlicherweise bei HTC ungewohnt) schlechten Verarbeitung, da schon auf der Rückseite sich das "H" vom HTC-Schriftzug ablöst und die Aufhängung der Tastatur wackelt.

Preislich mag das Ace zwar günstiger sein als das Nexus S, aber dafür eben auch schwächer und das größte Manko ist die fragliche Update-Verfügbarkeit. Müsste ich zwischen den beiden wählen würde es (aufgrund meiner bisherigen Erfahrung mit dem "Google-Flagschiff") das Nexus S werden. Stell dich aber darauf ein, dass ihr das Userinterface unter Umständen zu "spartanisch" ist. Aber das kann man ja mit Apps, Widgets und (sofern gewünscht) Launchern aufpoliert werden ;-)

Antworten
Mista
  • Forum-Beiträge: 9

27.10.2011, 18:04:01 via Website

In erster Linie weil sie die Software Tastatur nicht gut findet trifft halt nicht alle Tasten. Ist aber auch verdammt klein 3,5 Zoll ;)
Aber so sehr ich Apple Hasse, es ist immer noch die beste Tastatur die ich jeeeee erlebt habe. ich treffe jeden Buchstaben obwohl es nur 3,5 Zoll hat. Hoffe, dass es in ICS wirklich ein bessere Tastatur hat ;)

Sie hat das Galaxy Ace und ist damit völlig generft, davor hatte sie das HTC Hero...
Eine alternative ist für mich das HTC Ryhme, hat einen notification Würfel, ist Lila, hat einen Dock mitgeliefert.. kostet aber 480 EUR...
Ja das Desire Z wollte Sie vorher mal haben aber fand sie dann doch nicht mehr so toll.

ICS ist schon in Beta Status raus ;) Und soll sogar "for every day usable" sein.

— geändert am 27.10.2011, 18:17:56

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 31

27.10.2011, 18:26:44 via Website

Gut, manche gewöhnen sich nie an die virtuelle Tastatur (soll keine Kritik sein, ist halt einfach so ;-) )

3,5"-4" sind ja jetzt anscheinend schon Standard. Mir persönlich wäre das SGS2 zB schon zu groß.

Bei Engadget wurde letztens das HTC Amaze gestestet, das auch einen sehr guten Eindruck gemacht hat. Wird sich aber whsl in der gleichen Preisklasse wie das Rhyme befinden (wenn nicht sogar darüber).

Ein Freund des angebissenen Apfels bin ich auch nicht wirklich (mich stören eig nur die Preispolitik, die Anbindung an iTunes und die Fanboys), aber sie machen vieles richtig (zB die Akkulaufzeit). Mit der iPhone-Tastatur hab ich bisher keine Erfahrung gemacht, aber ich denke gerade unter Gingerbread kann Android auch einiges bieten (außerdem gibt es ja eh schon zig Varianten bzgl Tastatur-Ersatz).

Hardbuttons sind immer mehr am verschwinden (das iPhone hats mit nur Einem vorgemacht und das Galaxy Nexus lässt sie ganz weg - sofern man Vol+/- & Off-Button nicht dazuzählt).

@ ICS: Da meinte ich den offziellen Release seitens Google ;-)
Für Entwickler gibts die ja schon.
Ich warte lieber bis mir mein Nexus S mitteilt, dass ein Software-Update verfügbar ist :wink:

Antworten
Marius
  • Forum-Beiträge: 103

27.10.2011, 20:55:45 via Website

Sooo es ist heute endlich angekommen und ich bin echt begeistert! :D das Teil ist der absolute Wahnsinn :D
Vorher hatte ich Sense auf dem HTC Desire und bis jetzt vermisse ich nur die Facebooksyncronisation, aber damit kann ich leben :D

Edit : ja super... sehe grade das keine Rechnung mitgeliefert wurde, und das Vodafone im Bootloader steht, obwohl im Shop stand, dass es kein Branding hat -.- dann muss ich es wohl wieder zurückschicken :(

— geändert am 28.10.2011, 08:16:25

Antworten
Tobias G.
  • Forum-Beiträge: 135

28.10.2011, 21:46:01 via App

Quatsch son stuss... behalt das doch... wegen der Rechnung... naja ist scheisse... aber der vdf bootloader ist nich dramatisch... kannst du unlocken... und wenn nich? behindert dich kein bisschen... merkt man nich.. Updates kommen eig genau so schnell wie ohne branding

YEAH! de metal para siempre! Für immer Headbanger! http://www.lastfm.de/user/Iele_G

Antworten
Mista
  • Forum-Beiträge: 9

28.10.2011, 22:14:45 via Website

So das Nexus ist da!

Meine Freundin voll begeistert ABER

Was ist nun mit den Kontakten? In ihren Googleaccount hat sie keine Kontakte!!!

Obwohl Googleacount, Watsapp und Facebook synchonisiert werden.

Warum synchroniseirt es nicht die Kontakte mit dem Googlemail Account?

Weiß da jemand was???? Es sind alle 3 Hacken an, Kontakte, Kalender und Googlemail

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.071

28.10.2011, 23:07:05 via App

vielleicht habt ihr Kontakte nicht auf Google account gespeichert .

ps,. bei mir sync es nach Google account Anmeldung automatisch alle Kontakt .

— geändert am 28.10.2011, 23:08:07

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 31

29.10.2011, 07:29:48 via Website

Der Google-Account sollte mit dem GMail-Account ident sein, ansonsten wird da auch nix gesynct.

Sollte meine Vermutung richtig sein (dass euer G-Account =/= eurem GMail-Account ist, ihr also 2 Konten habt) gibt es soweit ich weiß 2 Möglichkeiten:

1) GMail-Account hinzufügen: Unter Konten könnt ihr den Account mit den gespeicherten Kontakten hinzufügen (nennt sich halt "Google-Konto", sollten dann auch auf den ersten Acc gesynct werden).

2) Kontakte am PC ex/importieren, damit sie auch auf dem anderen Acc sind.

Diese Möglichkeiten funktionieren nur, falls das angegebene Google-Konto nicht mit dem GMail-Konto (auf dem die Kontakte sind) ident ist (man also 2 Konten hat).

Hoffe euch ist damit geholfen, ansonsten bin ich leider auch ratlos.

— geändert am 29.10.2011, 07:32:34

Antworten
Mista
  • Forum-Beiträge: 9

31.10.2011, 09:47:26 via Website

Danke für die ganzen Antowrten..

Irgendwie scheint es bei ihr auf der SD Karte bzw. Sim Karte abgelegt gewesen zu sein.

Man kann auch nur die zukünfitgen neuen Kontakte dann einstellen, dass die mit Gmail synchronisiert werden.

Also haben wir im Nexus die Kontakte aus der Sim Karte (die vorher vom Ace auf dieser exportiert worden) wieder importiert.

Muss mal sehen was man da machen kann in Zukunft.

Vorläufiges Feedback:

Ich war sehr erstaunt, dass gleich von 2.3.3 auf 2.3.6 geupdatet worden ist. Dann haben wir mindesten 3 Pixelfehler entdeckt :(

Aber ihr war das egal, dass sie es behalten wird. Sie freut sich wie schnell und flüssig alles läuft. Sie hat es schon "lieben" gelernt.
Spiele laufen endlich schnell un flüssig. Das display ist für sie fast eine Revolution gegenüber der mini Auflösung vom ace.
Die Verarbeitung viel besser.

Und wegen Tasten und so:

"Es ist so schön wie schnell es sich darauf schreiben lässt... Unglablich ich treffe jede Taste!!"

Mehr ist nicht zu sagen. Ein Top Smartphone für wenig Geld

Antworten
Pascal J.
  • Forum-Beiträge: 44

31.10.2011, 12:41:35 via Website

Also wegen den Pixelfehler, wenn ihr das Handy online Bestellt habt. Fragt doch mal bei dem Händler nach ob er euch dafür Preisnachlass gibt.

Hab das auch einem Kumpel von mir geraten der es bei Amazon bestellt hatte, die haben ihm dann austausch oder Gutschrift angeboten. Er hat natürlich die Gutschrift genommen weil ihn der Pixelfehler nicht gestört hat :)

Antworten