Google Nexus S — Jetzt noch kaufen? Was meint ihr?

  • Antworten:68
Mr N.
  • Forum-Beiträge: 230

26.06.2011, 13:44:56 via Website

Hallo erstmal! :)

Also: Wie man auch in meinem Profil einsehen kann, besitze ich seit nunmehr knapp 1 Jah ein HTC Desire.
Ich bin mit diesem jedoch NICHT (mehr) zufrieden, da mein HTC Desire schon nach knapp 2 Monaten in meinem Besitz angefangen hat dauernd Abzustürzen. Dies wurde immer schlimmer, bis es schließlich garnicht mehr bootete. Also zum meinem Provider gegangen und einschicken lassen. So weit so gut- nach gaschlagenen 3 (!!) Wochen kam es dann endlich wieder, und es funzte soweit auch alles, bis es nach 4 Tagen gesterm schließlich wieder abstürtzte und dann sofort nicht mehr bootete, auch ins Fastboot war nicht zu kommen (nein ich hatte keine neue App installiert gehabt, ich habe alle die ich brauchte schon am ersten Und zweiten Tag soweit drauf getan, wollte dann mal eine Woche gucken obs denn auch wirklich funktionierte. So, also gestern gleich wieder zum Provider (A1- also Vodafone Österreich, btw.) und wieder einschicken lassen, damit jetzt wohl wieder 3 wochen warten...
Und mittlerweile bin ich GARNICHTMEHR von Sense begeistert, eher genervt weil es so viel frisst und irgendwie zu verspielt ist...

Dann habe ich mich eben heute schlau gemacht, und habe gesehn, dass das Nexus S nun nurnoch knapp 340€ kostet bei Amazon.

Grundsätzlich wollte ich mit einem neuen Phone noch bis nächstes Jahr zur vertragsverlängerung warten, und mir dann den Nachfloger des Nexus S mit voraussichtlich Quad Core nehmen.


Aber nun habe ich mir überlegt, mir nun ein Nexus S zu bestellen, und mein Desire sobald es wieder hier ist für 150-200€ ca. in der Bucht zu verscherbeln, damit wäre es nurnoch ein Aufpreis von unter 200€ und das wäre locker drinnen.
Und dann eben mein Nexus bis nächstes Jahr verwenden und dann mit Vertragsverlängerung eben dann wieder den Nachfolger kaufen.


So weit so gut, aber findet ihr dass es sich lohnt, nun ca. ein Dreivierteljahr nach dem vermutlichen Erscheinen des Nachfolgers noch das Nexus S zu kaufen?
Oder Geldverschwendung?


Greez

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

26.06.2011, 13:55:24 via Website

Also ich finde dass das Nexus S ein tolles Handy ist, und ausserdem auch ein Schnäppchen: Woanders bekommt man es für ca. 310 Euronen.

Antworten
Mr N.
  • Forum-Beiträge: 230

26.06.2011, 14:31:23 via Website

Naja, wegen den 20€, die zahle ich gerne drauf, denn ich hab mit Amazon NUR gute Erfahrungen zwecks Support + Versand.

Ja, dass das Nexus ein geiles Handy ist, das will ich nicht in Frage stellen, aber ich frage mich nur ob sich das 'Upgrade' vom Desire weg lohnt...

Greez

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

26.06.2011, 15:44:28 via App

Allein der deutlich größere interne Speicher ist ein Update Wert.
Eine Bekannte von mir hat sich das kürzlich zugelegt und war in Sachen Hilfestellung bei mir.
Erhlich, ich bin am überlegen zu wechseln..... :-)

Antworten
Hotai Nexus
  • Forum-Beiträge: 3

26.06.2011, 18:04:43 via Website

Ich habe es mir genau jetzt gekauft, da Preis/Lsietung genau nach einem halben Jahr optimal ist. Wenn DU ein HighEndgerät kaufst, hast DU Features, die erst ziehen, wenn Apps dafür gibt (Thema Double Core). Also warum auf "VOrrat" kaufen?
Wenn das neue Nexus wirklich so ein Knaller wird, ist es auch bestimmt bei 600-700€ eingreist, siehe Android Tabs. Das für ein Smartphone hinzulegen, sehe ich nicht als angemessen.

Antworten
Mr N.
  • Forum-Beiträge: 230

26.06.2011, 18:32:25 via Website

Naja wie gesagt, dass nächstes Jahr wieder ein neues kommt ist sowieso schon fix, dank Vertragsverlängerung kostet mich damit egal welches Smartphone nicht mehr als 200€, da ich in einer Firma dabei bin mit meinem Vertrag und dadurch bezugsscheine bekomme. :)

Mittlerweile bin ich mir schon ziemlich sicher das ich das Nexus S aber jetzt für das kommende Jahr unbedingt haben möchte, aber ich bin noch am überlegen, Hardwaretechneisch wäre es ja kein richtiges Upgrade, nur mehr ROM und endlich kein sense +alle Updates sofort.


Greez

Antworten
Felix
  • Forum-Beiträge: 120

26.06.2011, 22:53:06 via Website

Ich kann nur empfehlen es zu kaufen. Wenn dich Sense stört, dann bist du beim Nexus sowieso richtig. Beim nächsten Desire hättest du ja abermals Sense. Ich kann nur sagen, dass ich wirklich mehr als zufrieden mit dem Nexus bin. Dazu kommt selbstverständlich das wirklich sehr gute Preis-/ Leistungsverhältnis. Nebenbei sieht es einfach schick aus (Nicht nur die inneren Werte zählen ;) ) und läuft sehr schnell und stabil.
Wegen der Hardware brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Wenn man mal ehrlich ist, ist es ja nicht so, dass da "nichts" unter der Verpackung steckt...Allein schon Gingerbread macht die Sache noch um einiges fixer (mein Eindruck). Und ob man wirklich nen Zweikerner in der Hosentasche braucht..naja. Ich sehe das momentan eher als Argument der Hersteller um ihre Geräte an den Mann zu bringen, weil ein wirklich signifikanter Leistungsunterschied bei der "normalen" Nutzung ist für mich eher nicht zu erkennen.
Wie auch immer. Ich denke, dass du mit dem Nexus sehr glücklich werden wirst und auf jeden Fall keine schlechte Wahl triffst.

MfG

— geändert am 26.06.2011, 23:00:30

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

27.06.2011, 00:18:46 via Website

Wenn Dir das Desire nicht mehr passt und das Nexus S in Dein Beuteschema passt, ist es sicher eine sehr gute Wahl. Wer immer auf Nachfolger wartet, wartet ewig. Bedenke, dass der zudem wahrscheinlich zuerst nur in den USA zu kaufen und außerdem vergleichsweise teuer sein wird. Schau Dir nur die Preisentwicklung beim Nexus S an.

Die Akku-Laufzeit halte ich für überdurchschnittlich gut. Wenn ich es sehr, sehr intensiv nutze, komme ich auf 10 Stunden aber ich habe auch schon drei Tage erreicht!

Von der Flupdizität vermisse ich keinen Dual Core, der zudem den Akku mehr fordern würde. Und das SLCD finde ich klasse. Auch bei starker Sonneneinstrahlung. AMOLED vermisse ich nicht. Damit soll schwarz noch schwärzer sein, aber die Farbechtheit leidet.

Bleibt der fehlende SD-Karten-Slot. Aber auch den vermisse ich nicht. Das käme zum Tragen, wenn man unbedingt eine 32 GB-Karte einsetzen möchte. Na gut: Wenn man den Bootloader öffnet, sollte man das RAM vorher sichern. Der wird damit gelöscht, wie ich aus Berichten weiß. Ich habe ihn selbst noch nicht geöffnet. Habe dazu keine Veranlassung. Es läuft rund!

Sense hat mich nie überzeugt. Aber ich kenne es auch nur von den Vorführgeräten. Ich mache mir meine Oberfläche lieber so, wie ich sie möchte. Und dazu ist mir weniger Schnick-Schnack lieber. Dann kann ich den Schnick selber hinzubauen und der überflüßige Schnack bleibt weg.

Ich glaube, wenn es weiterhin die Nexus-Reihe geben wird, werde ich künftig das jeweils aktuelle Gerät kaufen.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

27.06.2011, 00:42:35 via Website

Hallo Jakob,

du hattest mit deinem Desire gleich zweimal Pech..
1. hast du eine Montagsproduktion erwischt und
2. den schlechtesten Provider Österreichs in Punkto Geräteservice und Reparatur erwischt!
Zum Sense - das kann man abschalten, wäre kein Problem.
Aber zu deiner eigentlichen Frage...

Aber nun habe ich mir überlegt, mir nun ein Nexus S zu bestellen, und mein Desire sobald es wieder hier ist für 150-200€ ca. in der Bucht zu verscherbeln, damit wäre es nurnoch ein Aufpreis von unter 200€ und das wäre locker drinnen.
Und dann eben mein Nexus bis nächstes Jahr verwenden und dann mit Vertragsverlängerung eben dann wieder den Nachfolger kaufen.

Genau so würde ich es an deiner Stelle machen.
Mit den Nexus S kommst du locker ein Jahr über die Runden - und was es in einem Jahr gibt...
das weiß wohl nur der große Android. :wacko:

Viele Grüße
Manfred

Antworten
michael m.
  • Forum-Beiträge: 19

27.06.2011, 12:10:46 via Website

von mir auch ein klares ja zum nexus s. hab jetzt ne weile nach einem nachfolger für mein milestone gesucht. desire s getestet ( verbindungsabbrüche w-lan dauernd..schlechte empfangseigenschaften), incredibel s getestet ( war mir dann doch zu groß). bei beiden störte mich dann auch dieses sense gedöns...und die fehlende möglichkeit auf root. dann das se arc getestet. irgendwie nen billigen eindruck gemacht...
das nexus hat mich gleich begeistert. schnell..nicht zugemüllt mit irgendeiner hestellersoftware. updates wirds ja auch ne weile geben ( bin etwas motorolageschädigt). und der preis ist ja auch mehr als ok. und der nachfolger wird am anfang bestimmt wieder sehr sehr teuer sein. dann lieber warten, bis der ne weile auf dem markt is ;-)

Antworten
Mr N.
  • Forum-Beiträge: 230

27.06.2011, 15:00:56 via Website

Weil hier einer Vorgschlagen hat, nen Custom ROM auf mein Desire zu flashen um weg von Sense zu kommen:
Ja könnte man durchaus machen, aber ehrlich, wenn das jetzt 2 mal hin war und nicht mehr bootete, wär ich ja selber ziemlich blöd weil wenns es dann wieder nit geht krieg ich ja nichtmal mehr Garantie :bashful:

Antworten
Hotai Nexus
  • Forum-Beiträge: 3

27.06.2011, 15:59:38 via Website

Jakob B.
Weil hier einer Vorgschlagen hat, nen Custom ROM auf mein Desire zu flashen um weg von Sense zu kommen:
Ja könnte man durchaus machen, aber ehrlich, wenn das jetzt 2 mal hin war und nicht mehr bootete, wär ich ja selber ziemlich blöd weil wenns es dann wieder nit geht krieg ich ja nichtmal mehr Garantie :bashful:

Sehe ich auch so.
Obwohl ich ein absoluter Anhängder der OpenSource-Idee bin, ist es auch fraglich, ob man eine abgestimmte Software durch etwas ersetzt, dessen ENtwicklungsstand ich nicht begutachten kann im Sinne von: Ich möchte nicht meine Freizeit dafür aufbringen, um zu checken ob nun CM7 für ein bestimmtes Device gut oder nicht ist.
Die Nexus-Serie liefert einfach eine gute Hard/Softwareabstimmung. Daher finde ich es auch witzlos nun ein CM7 aufzuspielen. Das ist nur für die Leute toll, deren SW-Support nicht mehr da ist und auf einer alten Version sitzen.

Antworten
Mr N.
  • Forum-Beiträge: 230

27.06.2011, 18:01:39 via Website

Eine Frage noch:

Ist hier eigentlich jemand, der NICHT mit seinem Nexus zufrieden ist?
Und wenn ja, warum?


Greez

Antworten
Hotai Nexus
  • Forum-Beiträge: 3

27.06.2011, 19:07:57 via Website

ich glaube du solltest eher im HTC forum fragen, wieso man dort ein HTC statt dem Nexus genommen hat;)

Antworten
tobias l.
  • Forum-Beiträge: 166

27.06.2011, 20:17:14 via App

genau ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 622

27.06.2011, 21:15:12 via App

Für mich ist das Nexus immer noch das Android-Smartphone Nr. one ;-)

At the moment in use: Note2, N4/16, N7/32, ipad4/64, iphone5/32 und nun auch die Galaxy cam :-)

Antworten
Malte a.
  • Forum-Beiträge: 131

28.06.2011, 23:25:37 via App

Ich mag mein neues nexus ebenfalls.
Allerdings gibt es natürlich auch Sachen die ich vermisse.
Z.b. habe ich es bei meinem hero geliebt,dass ich auch über einen Druck auf den trackball auf den Unlockscreen kam. Beim nexus finde ich die taste an der Seite ... gewöhnungsbedürftig.
Auch fehlt mir eine Möglichkeit wifi oder bt direkt über die notifikationbar zu aktivieren wie es sense. oder tw von Samsung bieten.
Naja, kann man mit leben.
Dafür bekommt man ein ansonsten geiles phone.
Begeistern tut mich derzeit immer noch die neue Möglichkeit Texte zu markieren und zu kopieren. Auch die Tastatur ist besser geworden.
Allgemein gesehen ist es ein wirklich gutes Telefon.

— geändert am 28.06.2011, 23:26:33

Antworten
Thomas S.
  • Forum-Beiträge: 103

05.07.2011, 14:38:50 via App

Ich bin mit dem Gerät auch sehr zufrieden. Habe es noch für 414 Euro gekauft. Für den derzeitigen Preis ist es ein echtes Top-Angebot.

Antworten
mabihome
  • Forum-Beiträge: 238

05.07.2011, 18:17:08 via App

ich habe etwas übet 300 € bezahlt. Super für den Preis!

Nexus S, Galaxy Tab 7, Galaxy Note, Transformer Prime

Antworten
Max B.
  • Forum-Beiträge: 727

08.07.2011, 20:03:44 via Website

ein aus meiner sicht sehr sehr großer vorteil beim nexus s sind die schnellen updates. eine freundin von mir hat das xperia x8 und hängt glaub ich noch immer auf 1.6 fest XD

http://i.imgur.com/V9SDw.jpg Blau und Weiß - Ein Leben lang Straubing Tigers instagram: http://www.instagram.com/maxsobored

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 160

09.07.2011, 06:26:52 via Website

Malte a.
Ich mag mein neues nexus ebenfalls.
Allerdings gibt es natürlich auch Sachen die ich vermisse.
Z.b. habe ich es bei meinem hero geliebt,dass ich auch über einen Druck auf den trackball auf den Unlockscreen kam. Beim nexus finde ich die taste an der Seite ... gewöhnungsbedürftig.
Auch fehlt mir eine Möglichkeit wifi oder bt direkt über die notifikationbar zu aktivieren wie es sense. oder tw von Samsung bieten.
Naja, kann man mit leben.
Dafür bekommt man ein ansonsten geiles phone.
Begeistern tut mich derzeit immer noch die neue Möglichkeit Texte zu markieren und zu kopieren. Auch die Tastatur ist besser geworden.
Allgemein gesehen ist es ein wirklich gutes Telefon.

Also ich hoffe das ich mein Nexus S heute geliefert bekomme und dann werde ich mal die App aus dem Link ausprobieren
http://android.pdassi.de/128568/PocketSensor_Automatic_Keylock.html
Ich hatte so etwas aehnliches auf meinem HD2 und war damit sehr zufrieden. Es hat auch ungewollte Anrufe oder Display Entsperrungen verhindert

— geändert am 09.07.2011, 06:29:37

Antworten
Timo
  • Forum-Beiträge: 631

12.07.2011, 10:57:11 via Website

Hi,

also ich wollte mit ursprünglich ein Sensation kaufen, das habe ich bei meiner Freundin probiert, die es vor 3 Wochen bekommen hat. Als es dann wieder auf Lager war, hat der Netzbetreiber den Preis auf 99,- erhöht, statt 0,- daher ist es dann doch das Nexus S geworden. Und ich bin nicht traurig darüber. Klar, das Sensation zB ist ein großartiges Gerät, aber abgesehen von Dualcore steht das Nexus dem in nichts nach. Klar, man muss etwas "Arbeit" investieren, gerade wenn man Sense gewohnt ist, weil das Nexus ist ja wirklich ziemlich "nackig" und die Standard-Apps teilweise, naja, dürfitg *gg*
Dafür gibts kein Branding, was ja auch nicht schlecht ist, gerade wenn ich beim Sensation meiner Freundin an das kopierte VF-Frankreich Branding denke, das A1 sich da "geleistet" hat,...
Aber nachdem es ja für sogut wie alles Alternativen gibt, lässt sich das Nexus auch sehr gut einrichten und spielt alles was das (mein) Herz begehrt,...
Und spätestens wenn ich mein Update vor meiner Freundin bekomme, weiß ich das es die bessere Wahl war *gg*

lg Timo

Antworten
Malte a.
  • Forum-Beiträge: 131

12.07.2011, 12:07:27 via Website

Mach dir eine nschönen Launcher drauf (Launcher Pro, Go Launcher ...)
Und du wirst Sense aufgrund deiner neuen Möglichkeiten nicht mehr vermissen !!! ;)

Antworten
Max B.
  • Forum-Beiträge: 727

13.07.2011, 19:57:12 via Website

früher dachte ich das sense da sieht echt gut aus aber mit der zeit nervt es enorm
ist jetzt meine meinung
--> nicht ich hab sense sondern eine freundin (ausprobiert)

http://i.imgur.com/V9SDw.jpg Blau und Weiß - Ein Leben lang Straubing Tigers instagram: http://www.instagram.com/maxsobored

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 160

13.07.2011, 21:20:41 via Website

Ich habe mein Nexus S erst 2 Tage, weiß aber jetzt schon das ich vieles verpasst habe in der Zeit davor, mit iPhone und HD2.

Android pur, ohne eine andere UI, einfach Fantastisch.

Erst nun weiß ich warum in den Nexus S Foren so wenig übert Bugs und Probleme geschrieben wird, es gibt einfach keine:lol:

— geändert am 13.07.2011, 21:21:02

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

20.07.2011, 16:04:43 via App

Moin moin, nun melde ich mich auch mal zu Wort. Seit 2 Jahren gurkte ich mit dem HTC Magic durch die Android-Welt und hatte eigentlich nichts vermisst. Was ziemlich nervte waren die späten Updates, wenn sie überhaupt kamen. So manche Software konnte deswegen nicht installiert werden.

Am Nachmittag des 30.06. erfuhr ich dann eher zufällig, dass der Blue-Tarif teurer werden würde. Den Tarif hatte ich mir vorher schon ausgesucht, da ich mich aktuell in der Vertragsverlängerungsphase befand. Auch das Nexus S stand schon fest, da ich auch aufgrund von Erfahrungen anderer gerne ein "freies" Gerät haben wollte.

Im Werbe-Threat eines anderen Telefon-Forums wurde das Nexus in Verbindung mit dem Blue-Vertrag (20 EUR/Mon) für 79 EUR angeboten. Da habe ich dann wenige Minuten vor Toresschluss zugeschlagen (aber erst mal recherchiert, ob der Händler auch seriös ist).

Jetzt, wo ich das Nexus habe, kann ich nicht mehr nachvollziehen, wieso ich es mit dem Magic so lange aushalten konnte. :-D Ich bin echt begeistert von dem Teil und vermisse nichts. Kurz hatte ich noch überlegt, ob Dualcore besser wäre, habe das aber ganz schnell wieder verworfen. Da stimmt dann das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht mehr. Und bald wären auch diese Geräte "veraltet".

Mein persönliches Fazit: Das Nexus S lohnt sich. In 2 Jahren gibt es dann das nächste Nexus. ;-)

— geändert am 20.07.2011, 16:06:36

Gelöschter Account

Antworten
Lutz U
  • Forum-Beiträge: 79

21.07.2011, 10:30:31 via Website

Malte a.
Ich mag mein neues nexus ebenfalls.
Allerdings gibt es natürlich auch Sachen die ich vermisse.
Z.b. habe ich es bei meinem hero geliebt,dass ich auch über einen Druck auf den trackball auf den Unlockscreen kam. Beim nexus finde ich die taste an der Seite ... gewöhnungsbedürftig.
Auch fehlt mir eine Möglichkeit wifi oder bt direkt über die notifikationbar zu aktivieren wie es sense. oder tw von Samsung bieten.
Naja, kann man mit leben.

Probier mal Widgetsoid2.x ...

Mein Nexus kommt Freitag. Dann kann ich erstmal das ganze Wochenende installieren und einstellen ;)

Antworten
Malte a.
  • Forum-Beiträge: 131

21.07.2011, 11:23:56 via Website

@ Lutz:

Widgetsoid hatte ic hbereits ausprobiert.
Es ist leider nciht so kompfortabel wie die Lösungen die sense oder TW mitbringen da die Widgets in der Statusbar sich nicht direkt ansprechen lassen sondern erst ein popup öffnen.
Hab mich jetzt wieder an die guten alten Toggel Möglichkeiten auf dem Homescreen gewöhnt.
Dank Beautiful Widgets hat man da ja schier endlose Design Möglichkeiten.

Antworten
Robin
  • Forum-Beiträge: 3

25.07.2011, 09:33:41 via Website

Mal aus Neugier ... wo habt ihr euer Nexus S bestellt?

Meine Bestellung wurde jetzt zum 3. mal verschoben, und egal wo ich gucke ... überall wandert das Verfügbarkeitsdatum nach hinten. Erst der 22., dann der 24., 26. ... mittlerweile steht's beim 27.

Gruß,
Robin

Antworten
Malte a.
  • Forum-Beiträge: 131

25.07.2011, 10:39:56 via Website

Es gibt einen kleinen Onlineshop der eventuell noch eines hat:

zum Onlineshop

Antworten
Robin
  • Forum-Beiträge: 3

25.07.2011, 10:53:00 via Website

War klar, das naheliegendste hab ich natürlich nicht gecheckt ...... :wacko:

Antworten
Andree M.
  • Forum-Beiträge: 1

06.08.2011, 16:38:09 via Website

Falls es noch Interessiert! Ich habe das Nexus s jetzt seit 4 Tagen und kann nur sagen Klasse. Sehr schnell, klasse Display gute Akkulaufzeit. Alles in allem bin ich mehr als zufrieden. Mag vielleicht auch daran liegen das ich endlich vom Magic umgestiegen bin.

Antworten
Tobias G.
  • Forum-Beiträge: 135

06.08.2011, 18:56:45 via App

kommt nur mir das so vor oder haben fast alle nexus Besitzer vorher ein Magier gehabt?! und ja ich würde es wieder kaufen :D

YEAH! de metal para siempre! Für immer Headbanger! http://www.lastfm.de/user/Iele_G

Antworten
Hugo B.
  • Forum-Beiträge: 111

07.08.2011, 23:47:33 via Website

Ich habe mein Nexus S von Ricardo.ch (Ebay aus der Schweiz) für umgerechnet 225.- Euro gekauft, wurde nie benutzt und war noch original verpackt. Bei mir ist es der Nachfolger für mein Galaxy S wessen Display defekt war bzw. eigentlich für mein HTC Legend...sehr zufrieden damit. Vor allem für den SLCD, zwar nicht so gute Schwarzwerte aber die echten 800x480 Pixel ist das Wert...

Antworten
Max B.
  • Forum-Beiträge: 727

09.08.2011, 20:50:24 via Website

Tobias G.
kommt nur mir das so vor oder haben fast alle nexus Besitzer vorher ein Magier gehabt?! und ja ich würde es wieder kaufen :D
ich hatte ein richtiges s... handy samsung s5230 (beim cashcenter nur 20€ dafür bekommen) wollte eigentlich kein samsung mehr, eigentlich sollte es desire hd oder incredible s werden. bin sehr sehr froh dass es dann doch mein heißgeliebtes nexus wurde

http://i.imgur.com/V9SDw.jpg Blau und Weiß - Ein Leben lang Straubing Tigers instagram: http://www.instagram.com/maxsobored

Antworten
Mr N.
  • Forum-Beiträge: 230

11.08.2011, 16:10:47 via App

So naja ich habe mich jetzt übrigens doch dazu entschieden bei meinem Desire zu bleiben und mir wenn es rauskommt das Nexus 3 zu kaufen

Antworten
Max B.
  • Forum-Beiträge: 727

12.08.2011, 12:03:58 via Website

Jakob B.
So naja ich habe mich jetzt übrigens doch dazu entschieden bei meinem Desire zu bleiben und mir wenn es rauskommt das Nexus 3 zu kaufen
normal sollte man nicht auf nächste Handys warten (es verschiebt sich immer) wenn du aber mit dem desire zufrieden bist und dich festlegst dass du aufs nexus 3 wartest passts ja

http://i.imgur.com/V9SDw.jpg Blau und Weiß - Ein Leben lang Straubing Tigers instagram: http://www.instagram.com/maxsobored

Antworten
Tobias G.
  • Forum-Beiträge: 135

15.08.2011, 04:07:48 via App

ich hoffe nur zwei Sachen für das nexus 3...
1. das die aktuellen Bilder fakes sind... gaaaanz sollen hoffen...
2. das es genau so ein flopp wird wie die beiden anderen nexen... sonst komme ich nich in den Genus vom 3. Part unseres geliebten Handys... auch wenn es hart klingt... gut für mich weniger gut für sie... naja
aber wie immer abwarten und Tee trinken... (oder Wasser auch immer im Haus ist)...

YEAH! de metal para siempre! Für immer Headbanger! http://www.lastfm.de/user/Iele_G

Antworten
Mr N.
  • Forum-Beiträge: 230

15.08.2011, 20:57:23 via App

Max Berr
Jakob B.
So naja ich habe mich jetzt übrigens doch dazu entschieden bei meinem Desire zu bleiben und mir wenn es rauskommt das Nexus 3 zu kaufen
normal sollte man nicht auf nächste Handys warten (es verschiebt sich immer) wenn du aber mit dem desire zufrieden bist und dich festlegst dass du aufs nexus 3 wartest passts ja

Ja, hab ja sowieso jetzt ein AOSP ROM drauf damit passts eigentlich noch gut .

Ich werde jetzt noch aufs Nexus 3 (oder angeblich Nexus Prime) warten und wenns ein Flop werden sollte (was ich nicht hoffe...) wohl ein Galaxy S2 oder halt dann ein zu dem Zeitpunkt extrem gutes Dual Core Smartphone mit starker Community zwecks Custom Roms wenns nicht mehr mit Updates versorgt wird kaufen
:)

— geändert am 15.08.2011, 20:58:29

Antworten
Kamal Nicholas
  • Forum-Beiträge: 187

23.08.2011, 17:23:36 via Website

Also, ich hab mein Nexus S jetzt auch seit gut 1 1/2 Wochen und muss sagen: Ich bin begeistert. Läuft alles einwandfrei, sieht toll aus, ist groß, alles funktioneirt und es ist leicht. Ich kann es also nur weiter empfehlen.

Woher soll ich wissen, was ich meine, bevor ich höre, was ich sage?

Antworten
Alexander Penk
  • Forum-Beiträge: 81

19.10.2011, 17:06:40 via App

Hallo,
ich poste mal hier weiter, da es recht
gut zum und in das Thema passt.


Ich möchte vom HTC Desire auf das Nexus
S umsteigen. Der Umstieg bietet sich bei mir durch Vertragsverlängerung
in der Familie an.

Meine Mum bekommt den Vertrag und ich
das Nexus. mein Bruder das Desire und meine Mum sein Galaxy 3.


Ich habe jetzt zahlreiche Testberichte
im Web gelesen und bin soweit überzeugt von meiner Wahl das Nexus zu kaufen.

Vor allem, da jetzt das neue raus ist
wird es das Nexus S bestimmt fast geschenkt geben. Also geschenkt im Verhältnis
zur Leistung ;-)


Mit der nichtvorhandenen Status LED
habe ich kein Problem, die funktioniert beim Desire auch nur sporadisch.

Wichtig ist für mich, dass das Handy
nicht vibriert wenn ich den Touchscreen berühre, also auf ein Feedback
möchte ich verzichten.

In jedem Menüpunkt wo ich bin.

Ist das beim Nexus S so einstellbar?

Antworten
trn3
  • Forum-Beiträge: 248

19.10.2011, 18:59:25 via App

also bei meinem nexus s hab ich das irgendwie abgeschaltet, es vibrieren nur noch die vier soft tasten.

Antworten
Alexander Penk
  • Forum-Beiträge: 81

19.10.2011, 20:22:05 via App

Weiß jemand ob man es dort auch deaktivieren kann ?

Ich hatte noch paar Fragen, die wollen mir aber grad nicht einfallen :-(

Antworten
tobias l.
  • Forum-Beiträge: 166

20.10.2011, 08:52:10 via App

ich glaube das man alles abschalten kann.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.071

20.10.2011, 14:11:42 via App

hi ,ich überlege auch von desire zu nexus s umzusteigen.mein desire hat Amoled ,da ist die frage nun : stimmt es das nexus s in Deutschland nur mit Slcd gibt?
möchte gerne ein Amoled haben ,weil ich find lcd ist nicht so hell .

Antworten
trn3
  • Forum-Beiträge: 248

20.10.2011, 16:22:00 via App

kannst auch im Internet die Variante mit amoled bestellen, aber in Deutschland gibts nur slcd.

— geändert am 20.10.2011, 16:22:23

Antworten
Alexander Penk
  • Forum-Beiträge: 81

20.10.2011, 21:08:22 via App

Wie viele Tabs kann der Browser öffnen ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 31

20.10.2011, 21:43:40 via Website

@ Vibration:

Das haptische Feedback (sprich: Vibration) kann man komplett ausschalten (sowohl "..beim Drücken von Softkeys und bei bestimmten UI-Interaktionen.", bei Anrufen (Vibrationsalarm), als auch bei der Tastatur).
Ersteres kann man unter "Einstellungen->Töne" bewerkstelligen, den Vibrationsalarm ebenfalls.
Bei der Tastatur unter "Sprache & Tastatur->Android-Tastatur".

Zusätzlich gibt es die Eingabehilfe "KickBack", durch deren Aktivierung bei jeder Display-Berührung ein haptisches Feedback gegeben wird.

Ich persönlich würde davon abraten, da diese Funktion mit folgengem Hinweis aktiviert wird:

Achtung
Diese Eingabehilfe kann den gesamten von Ihnen eingegebenen Text erfassen, einschließlich persönlicher Daten wie Kreditkartennummern, jedoch keine Passwörter. Sie kann auch Ihre Interaktion auf der Benutzeroberfläche protokollieren. Sie ist Teil der Anwendung KickBack. Soll diese Eingabehilfe aktiviert werden?.

@Browser-Tabs:

Im Standard-Browser sind bis zu 8 geöffnete Tabs möglich (natürlich immer nur 1 im Vordergrund).
Beim Opera Mobile Browser war auch nach dem 30sten Tab noch nicht Schluss (war zu faul um die Grenze zu erforschen).
Wie es bei anderen Browsern wie Dolphin oder Skyfire aussieht kann ich leider nicht sagen.

edit:
Auch für das haptische Feedback bei der Eingabe des Entsperrcodes/musters hat man die Option zum Ein-/Ausschalten (unter "Standort & Sicherheit").

— geändert am 20.10.2011, 21:55:20

Antworten
Alexander Penk
  • Forum-Beiträge: 81

21.10.2011, 10:55:44 via App

Danke für die super Antwort auf meine Fragen :-)

Antworten