Acer Iconia Tablets - Market enabler oder was aehnliches fuers Iconia?

  • Antworten:9
Chris H.
  • Forum-Beiträge: 321

26.06.2011, 11:48:11 via Website

Tach zusammen. Bisher war es immer so das die Handys und mein SGT7 per Market enabler freigeschaltet werden konnten. Mein Acer Iconia hat nun mal kein 3G drin, weshalb es wohl mit dem Market enabler diesmal nicht geht.
Der Google market erkennt devices ueblicherweise an der eingelegten SIM. Kann man pruefen indem man eine andere einlegt.
Wie werden seit neustem die Devices ohne SIM erkannt? Geht das ueber die IP Adresse?

Wollte es mal per VPN probieren. Aber leider kann ich mich zur Zeit nicht damit verbinden. Wieso weiss ich momentan auch nicht.

— geändert am 15.03.2019, 01:00:13 durch Moderator

Antworten
Rene Soujon
  • Forum-Beiträge: 2

29.06.2011, 13:33:26 via App

Hallo Du musst dich einfach nur über ein Google Konto anmelden. Führe einfach die Installation neu durch und richte ein neues Konto ein oder im web bei Google. Dann inden Einstellungen unter Konto & Synchronisation neuss konto hinzufügen. Kannst auch ein bestehendes nutzen.

Antworten
Chris H.
  • Forum-Beiträge: 321

29.06.2011, 14:14:42 via App

So einfach wie du meinst ist das nicht. Hier in China, da wohne ich nähmlich, sind keine Paid apps erhältlich. Eigentlich ist das ganze Internet hier für die Tonne.
Wie auch immer, bisher musste ich immer die Sim Karte gegen eine nicht chinesische tauschen, oder halt rooten und den Market Enabler einsetzten.
Wegen des fehlenden 3Gs kan ich ja jetzt keine Sim karte einlegen. Provider faken wird ebenfalls nicht gehen.

Antworten
Chris H.
  • Forum-Beiträge: 321

03.07.2011, 07:46:48 via App

Nur für denn Fall das jemand das selbe Problem hat. Ich hab jetzt mein Iconia gerootet und mal testweise den Market Enabler installiert. Obwohl das Tab nur WiFi hat, scheint es so zu funktionieren.
Ob da doch das ein bisschen was von 3G drin verbaut ist? Anders kann ich es mir kaum vorstellen.

Antworten
Bernie Middle East
  • Forum-Beiträge: 4

04.07.2011, 13:24:16 via Website

@ Chris: Habe das gleiche Problem im Mittleren Osten mit meinem Iconia - hat der Market Enabler ohne "Rooting" nicht funktioniert? Wollte eigentlich ein Rooting des Tablets verhindern.

Antworten
Bernie Middle East
  • Forum-Beiträge: 4

04.07.2011, 13:26:32 via Website

@ Chris: Habe das gleiche Problem im Mittleren Osten mit meinem Iconia - hat der Market Enabler ohne "Rooting" nicht funktioniert? Wollte eigentlich ein Rooting des Tablets verhindern.

Antworten
Chris H.
  • Forum-Beiträge: 321

04.07.2011, 14:39:40 via App

Habe jetzt gerade mal versucht "Cut The Rope" zu kaufen. Das kaufen der App ging immer noch nicht. Aber zumindest konnte ich sie nach dem Erwerb auf dem Galaxy Tab, auch auf dem Iconia problemlos installieren.
Also ist die Markt Enabler Methode doch nicht ganz zu empfehlen.
Versuch doch mal ob du per VPN oder per Proxy Server etwas erreichen kannst.

— geändert am 04.07.2011, 14:40:15

Antworten
Bernie Middle East
  • Forum-Beiträge: 4

04.07.2011, 16:04:38 via Website

Danke fuer Dein Feedback. Habe bereits einige VPN ohne Erfolg ausprobiert.

Kannst Du denn die Apps via dem PC Browser kaufen und dann dank Market Enabler installieren sprich ohne work around via Galaxy Tag?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 12

04.08.2011, 08:52:06 via Website

Ich habe mir bislang damit geholfen, dass ich kostenpflichtige Apps über mein gerootetes Handy (HTC Desire) und Market Enabler gekauft habe.

Diese kann ich dann entweder über den "normalen" Market auf meinem Tab (Motorola Xoom, unrootet) installieren (erscheinen dort unter eigene Apps), oder über den ganz normalen Internetbrowser.

Gruß

Claus

Antworten
Chris H.
  • Forum-Beiträge: 321

21.08.2011, 01:55:34 via App

Habs jetzt auf meinem gerooteten Iconia A500 nochmals intensiv mit dem Market Enabler ausprobiert. Es geht also definitiv. Das kaufen, sowie das instalieren von Apps.
Selbst auf der Market Website wird mir das Acer als "Swisscom Acer Iconia" angezeigt.

Antworten