HTC Sensation - Software Problem nach Akku Ladung.

  • Antworten:13
Jens R.
  • Forum-Beiträge: 43

26.06.2011, 03:32:45 via Website

Hallo HTCler. Zu Anfang erstma was positives.Das HTC Sensation ist echt gelungen und bin super zufrieden damit. Hatte davor nen Desire wo ich auch zufrieden war aber das Sensation bricht alles :)

So nun zu meinem Problem:

Ich Steckte heute Abend mein Ladekabel am Handy an (Spannend^^) und wollte es wie die Tage zuvor normal laden.
So nun nach paar Stunden schaute ich mal nach wie weit der Akku voll ist. Prompt fiel mir auf dass das Handy sehr Heiß war.Ich steckte also
das Ladekabel sofort ab. So nun benutzte ich mein Handy ganz normal Ring nach oben ziehen bla bla. Dann viel mir auf das kein Ton mehr vorhanden war. Ich schaute in den Einstellungen nach alles einwandfrei.
So nun kam eine Fehlermeldung. Ich musste die immer 2 mal bestätigen weil sie 2 mal kam und das alle 20 sekunden. Ihr Akkuladegerät ist nicht Kompatibel mit der HTC Software bla bla. Dann ging irgendwann das Smartphone aus. Hatte dann auch mühe es wieder zum starten zu bringen.
So nach dem Hochfahren Gleich Fehlerbricht an HTC gesendet. Ich dachte mir dann hmmm. Ladekabel Kaputt???? Nach 6 Tagen HTC Spass schon vorbei? oder liegt es am Smartphone selber.

Berichtet mir eure Erfahrungen damit. oder Hilfen was ich tun soll.

PS: Der fehler tritt auf seitdem ich mein Smartphone mit dem PC per Usb verbunden hab das ja anner Dockingstation mit dran ist.
Need HELP!!!!!

Danke im vorraus für die Hilfe.

Grüße Jens

— geändert am 04.04.2019, 20:59:13 durch Moderator

Antworten
Dominik E.
  • Forum-Beiträge: 137

26.06.2011, 16:11:57 via App

Vergleich mal die Daten mit dem orig. Netzteil und dem der Dockingstation. Vielleicht gibt die ja zuviel Saft ab.

Nutze nur das orig. Kabel, daher hab ich ein solches Problem noch nicht gehabt.....

Antworten
Jens R.
  • Forum-Beiträge: 43

26.06.2011, 20:27:01 via Website

Ich Benutze ja das HTC Netzteil. Also keine Docking station. Habe mich vielleicht verschrieben.

Ich werde mal weiter forschen an was es liegen könnte. Habe heute auch im Betrieb gemerkt das meine Akku echt Heiß wird. Wahrscheinlich ist Akku Futsch. Wäre aber demnach komisch weils ichs erst seit Montag habe.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 18

27.06.2011, 19:32:02 via Website

Also ich will jetzt mal nicht nen neuen Thread machen und deswegen schreib ich hier jetzt mal was ich heute erlebt habe und zwar das ich aufeinmal kein Netz mehr hatte obwohl ich ganz normal unterwegs war dann hab ich das handy ausgemacht und wieder an und dann ging alles wieder

Antworten
Jens R.
  • Forum-Beiträge: 43

27.06.2011, 22:54:51 via Website

Nunja das mit dem Netz ist mir schon öfters passiert. Vorallem hast du nie Netz sobald du die Schale wegmachst. Ist zwar komisch aber is halt ebenso. Deswegen würde ich aber niemals mein Sensation hergeben^^

Hast du Kein HTC dann hast du kein Smartphone.....

Antworten
Lars Cornils
  • Forum-Beiträge: 73

28.06.2011, 00:40:06 via App

Jens R.
Nunja das mit dem Netz ist mir schon öfters passiert. Vorallem hast du nie Netz sobald du die Schale wegmachst. Ist zwar komisch aber is halt ebenso. Deswegen würde ich aber niemals mein Sensation hergeben^^

Hast du Kein HTC dann hast du kein Smartphone.....

mit der schale ist klar da da die Antennen drone verbaut sind

Antworten
Dominik E.
  • Forum-Beiträge: 137

28.06.2011, 11:05:43 via App

Die Rückseite sollte man auch nicht unbedingt im eingeschalteten Zustand entfernen!

Antworten
Ronny B.
  • Forum-Beiträge: 42

28.06.2011, 13:12:48 via Website

Hallo Jens,

hast du es schonmal probiert dein sensation auf werkszustand zurück zu setzen?
Einstellungen >SD-Karte & Telefonspeicher > Auf Werkszustand zurück

vielleicht hilft es

lg ronny

Antworten
Jens R.
  • Forum-Beiträge: 43

28.06.2011, 22:40:35 via Website

Hallo Ronny, Ja das Habe ich schon gemacht und das mehrmals. Momentan funktioniert das Akku Laden wieder.
Nur nun hat irgendwie die Software nen schuss abgekriegt und es stürzt ständig ab d.h. Egal welches Programm ich öffne, gibt es manchmal ne Fehlermeldung programm muss geschlossen werden um die Software zu schützen bla bla..... und wie immer nen HTC bericht gesendet.

LG Jens

Antworten
Peter S.
  • Forum-Beiträge: 5

01.07.2011, 14:39:34 via Website

Ciao zämä,

Hatte den Fehler heute auch nach dem ersten Laden, bin gespannt, ob ich den morgen nach dem nächsten laden wieder habe.
Ausschalten --> Einschalten hat nichtsgebracht. Allerdings, als ich den AUS Button lang drückte und anschliessend "NEU STARTEN" machte war der Ton wieder da.

Hoffe aber das es heute nach dem zweiten mal laden nicht wieder auftritt...

Antworten
Bruno Graziano
  • Forum-Beiträge: 2

07.08.2011, 23:03:44 via Website

Hallo zusammen, ich habe mein drei Wochen altes HTC Sensation in eine Dockingstation reingesteckt und nach Zwei Stunden in die Hand genommen und ich bemerkte das mein HTC extrem heiss war und auf nur 10% Akkuladung war. Das eigentlich nicht sein sollte zumindest 50% der ladung sollte vorhnden sein, aber im gegenteil!

Ich befürchte das die Akku etwas abgekriegt hat, dank der Dochingstation....jetzt habe ich das HTC zur Reparatur gebracht und hoffe das beste.
werde auch die Daten vergleichen von Orig. Netzteil und DS.

Gruss
Bruno
Dominik E.
Vergleich mal die Daten mit dem orig. Netzteil und dem der Dockingstation. Vielleicht gibt die ja zuviel Saft ab.

Nutze nur das orig. Kabel, daher hab ich ein solches Problem noch nicht gehabt.....

Antworten
Martin Trapp
  • Forum-Beiträge: 1

02.09.2011, 00:14:19 via Website

Hallo,
und schon was neues in Erfahrung gebracht nach dem Einschicken?

Ich habe heute auch ein Ladeproblem.
Bei ca 25% Akkuladung ist das Handy einfach ausgegangen und lässt sich nicht mehr einschalten. Ladegerät dran.. Kein Aufleuchten einer LED. Nichts.

Nun nach knapp einer Stunde laden ist der Akku nichtmal warm, Handy lässt sich weiterhin nicht einschalten.
Könnte kotzen... Sry für die Ausdrucksweise, aber mir gehts grad nich so doll.
Da holt man sich mal ein ordentliches Telefon, und wird mal wieder enttäuscht?!
Wär ich mal bei meinem N97 mini von Nokia geblieben...

Grüße

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

02.09.2011, 00:34:02 via App

Vlt. ist der Akku defekt?
Evtl. einen anderen Akku ausprobieren.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

02.09.2011, 09:11:17 via App

Ein Netzteil kann so viel abgeben wie es will und mag, so lange der Laderegler im Handy funktioniert nimmt dieses auch nicht mehr auf als es soll.
Ich würde in einen Laden gehen und mal mit nem anderen Akku testen, ansonsten einschicken.

Antworten