HTC Desire S - tastaturbeleuchtung/root

  • Antworten:6
Moritz B.
  • Forum-Beiträge: 237

26.06.2011, 01:26:55 via App

Moin Moin,

ich hab heute mein Desire S bekommen und bin bisher durchaus begeistert! alle Softwareseitigen Veränderungen sind bestens gelungen und der look und das feeling der Hardware ist der Hammer!

Nur eins ist mir sofort ins Auge gefallen. die 4 Android Tasten sind bei Helligkeit nicht beleuchtet und somit bei nicht optimalen Lichtverhältnissen nicht wirklich gut sichtbar. im Dunkeln fangen Sie zwar an zu leuchten, aber ich finde die sollten immer beleuchtet sein, wenn das Display angeht. kann man das irgendwie einstellen?

wie schauts mit root aus, wird das voraussichtlich irgendwann gehen?

wie sieht es mit zukünftiger Updateunterstützung aus? Hat da jemand schon je Ahnung/Vermutung?

ich danke schonmal für die Antworten ;)

und gn8

— geändert am 04.04.2019, 20:59:13 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

26.06.2011, 02:01:11 via Website

nichts für ungut, aber die 4 tasten kann man sich doch merken, oder?!

:P

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Moritz B.
  • Forum-Beiträge: 237

26.06.2011, 13:58:01 via Website

was tut das denn zu Sache?

Meiner Meinung nach ist das ein Mangel an einem sonst perfektem Produkt (und ja ich jammer hier auf hohem Niveau).
Es sieht 1. nicht schön aus und 2. nervt es wenn man aus versehn auf die Tasten kommt, weil man nicht sehen / nur erahnen kann, wo die Tasten anfangen.

Klar mit etwas Übung und nach einer gewissen Zeit, weiß ich wo die Dinger sind, nur ist das meiner Meinung nach kein Argument (
Wenn ich das Handy nem Beifahrer rüber reiche, der mal eben was suchen soll und der die Tasten nicht findet, nervt das auch.

Außerdem geht es weiterhin ums Prinzip, wozu ne Tastenbeleuchtung einbauen, wenn Sie nicht das tut was Sie soll?
Kann man dann ja direkt raus lassen, "wenn man sich die Positionen der Tasten eh merken kann.."

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

26.06.2011, 14:24:58 via Website

ein teil von deinen "perfekten produkt" ist eben, das es selbstständig erkennt wann die tasten leuchten sollen und wann nicht, das ist der sinn von dem ganzen, mehr nicht.
wenn die beleuchtung wirklich erst sehr spät (im dunkeln) zu leuchten beginnt, dann ist dein gerät möglicherweise defekt, schick es ein.

wenn du es selbst einstellen willst, root es, spiel CM7 rauf, und da kannst die lichterkennungs-level selbst einstellen.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Moritz B.
  • Forum-Beiträge: 237

26.06.2011, 16:23:15 via App

aus deinem Post schließe ich jetzt einfach mal, dass es im ungerootetem Zustand nicht möglich ist.

Schade. rooten will ich erstmal nicht, da ich hier nicht das Speicherproblem wie bei dem urdesire habe. aber gut zu wissen das cm7 im Prinzip möglich ist.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

26.06.2011, 16:58:33 via Website

also meines wissens ist es nicht möglich, bin mir sogar ziemlich sicher. also das mit den licht level.

ja, bei cm7 ist es sicher möglich. zudem besteht auch die option die tastenbeleuchtung auf "dauer" zu schalten ;)
mehr dazu findest du hier.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Moritz B.
  • Forum-Beiträge: 237

26.06.2011, 19:18:38 via App

super! Besten Dank. wenn ich mich entschließe zu rooten, dann weiß ich schon mal bescheid :)

Antworten