auch mal was entdeckt: Apparatus Lite

  • Antworten:3
  • GeschlossenBentwortet
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

26.06.2011, 00:12:16 via Website

Hallo,

ich bin gerade eher zufällig über ein nettes Spiel namens Apparatus Lite gestolpert.

Bei diesem Spiel geht es darum den physikalischen Gesetzen folgend vorgegebene Gegenstände so anzuordnen, dass einer oder mehrere Kugeln ihr Ziel erreichen. Die in der Lite-Version verringerte Anzahl verfügbarer Level und Funktionen reichen aus, um den Wunsch nach dem Kauf der Vollversion zu wecken (zumindestens bei mir).

Das Spiel hat eine Größe von 9 MB (Vollversion 12 MB ) und ist kostenlos (Vollversion 1,20 €) im Market erhältlich

Hier noch ein paar Screenshots aus dem Market:




— geändert am 26.06.2011, 00:12:37

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 13

12.07.2011, 11:07:19 via Website

Hab nach dem Durchzocken der Lite-Version gleich die Vollversion gekauft. Hier hat man dann auch die Möglichkeit selbst Szenarien zu erstellen und zu speichern. Ich muss echt sagen dass sich hier jeder Cent bezahlt macht. Ich habe noch nie so viel Zeit mit einem Android-Game verbracht :-) Besonders das Konstruieren macht mächtig Laune.

Kleines Mango ist die Steuerung. Das genaue Platzieren von Gegenständen und Verschraubungen ist ein echtes Geduldsspiel. Zudem passiert es sehr schnell das man beim Scrollen versehentlich Elemente verschiebt. Je nach dem was man verschoben hat, funktioniert anschließend das ganze Szenario nicht mehr.
Ab und an gehen auch gespeicherte Änderungen verloren. Was bei komplizierten Aufbauten echt ärgerlich ist.
Trotz der kleinen Bugs kann ich jedem, der gerne Rube Goldberg Aufbauten bastelt, das Game empfehlen.

Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

12.07.2011, 12:04:38 via Website

Ich habe mir dieses Spiel ganz zu Anfang, als es rauskam, natürlich auch mal installiert. Ich muß sagen, ich hatte seinerzeit die allergrößten Schwierigkeiten mit der Steuerung, wie du schon sagst. Entweder hat sich bei dem Versuch, ein Teil irgendwo abzusetzen, der gesamte Screen mitverschoben oder man hat mit dicken Fingern garantiert dahin getappt, wo man nicht hin wollte - was natürlich auch mit dem kleinen Screen meines Desire ursächlich in Verbindung steht. Da ist es naturgemäß nicht einfach, so winzige Bauklötzchen exakt zu platzieren.

Deshalb habe ich es damals auch nicht in meine "Entdeckt!-Reihe mitaufgenommen.

Inzwischen sind ja etliche Updates hinzukommen, so dass man hoffen kann, dass man sich mit dem Handling etwas leichter tut. Denn generell vom Spielprinzip her wäre es ein sehr anspruchsvolles und interessantes Spiel.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

03.08.2011, 10:10:19 via App

Ein Testbericht zur Vollversion lässt sich übrigens seit vorgestern auch hier bei AndroidPIT finden, daher kann hier geschlossen werden.

Andy

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins