ct'magazin wird eingestellt

  • Antworten:63
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 238

25.06.2011, 23:18:03 via App

Wie heute bekannt wurde sollen sich das hr und heise darauf geeinigt haben das ctmagazin sofort ab zu setzen.
Am heutigen Nachmittag lief die letzt Folge.

ich finde es sehr schade.

Ist doch das magazin die letzte Computersendung im deutschen Fernsehen mit Format.

Als Leser der ct habe ich mich jede Woche auf eine neue Folge gefreut. Gab es doch häufig Beiträge aus den Heften vertieft wieder.

Ich habe es sogar einmal mit einem Beitrag in die Sendung zu "Schnurer Hilft".

Vielleicht finden sich auch Befürworter der Sendung und so kann es eine Fortsetzung geben.

Sehe sehr schade.

Nexus S, Galaxy Tab 7, Galaxy Note, Transformer Prime

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

26.06.2011, 00:02:13 via App

Schade, ich habe mir die Sendung ganz gerne angeschaut.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.103

26.06.2011, 06:01:22 via App

Kann mich nur anschließen. Ich habe es auch regelmäßig geschaut. Sehr schade um diese informative Sendung. RIP ct'magazin.

We won't get fooled again.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

26.06.2011, 06:54:15 via Website

Schade drum, ich habe es zwar nicht regelmäßig geschaut, aber interessant war es immer. Wer weiß für welchen Mis* das eingesparte Geld jetzt verpulvert wird...

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

26.06.2011, 09:51:27 via App

Ich muss ehrlich sagen ich wusste nicht dass es das gibt. Da bleibt wohl kaum was anderes als das einzustellen bei so wenig Bekanntheit...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

26.06.2011, 10:02:33 via App

Nach einem ersten Schock angesichts der Überschrift, bin ich nun erleichtert, dass es nicht um das Magazin, sondern um die TV Sendung geht.

Gottseidank.

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Luis.A.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 589

26.06.2011, 10:14:20 via Website

Carsten Müller
Nach einem ersten Schock angesichts der Überschrift, bin ich nun erleichtert, dass es nicht um das Magazin, sondern um die TV Sendung geht.

Ging mir genauso. Muss man einen gleich so erschrecken so früh am morgen?
Ich fand die Sendung meistens recht dämlich. Teilweise dachte ich es handele sich eher um Computer BILD TV. Trotzdem gab es den einen oder anderen netten Beitrag und es ist schade, dass die einzige Sendung die sich überhaupt (ausschließlich) mit solchen Themen befasst abgesetzt wird. Aber wen wundert es? Falscher Sender für die Zielgruppe..

Gruss,
Alex

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 622

26.06.2011, 10:16:40 via Website

Andy
Ich muss ehrlich sagen ich wusste nicht dass es das gibt. Da bleibt wohl kaum was anderes als das einzustellen bei so wenig Bekanntheit...

Klar, wenn Sie es nicht gekannt haben kann man es ja einstellen:wacko:

At the moment in use: Note2, N4/16, N7/32, ipad4/64, iphone5/32 und nun auch die Galaxy cam :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 238

26.06.2011, 12:42:05 via Website

Seit 8 Jahren verfolg(t)e ich das ct`magazin, besser bekannt unter cttv.
Nicht nur, weil ich langjähriger Leser der c`t bin, sondern weil es für ein gut gemachtes Computermagazin halte.

Die Kombination aus dem ahnungslosen Herrn (applefreund) Münch und dem Experten Herrn Schnurer war über Jahre nicht nur amüsant sondern auch sehr spannend. Natürlich war das nur gespielt. Aber es gab der Sendung etwas tolles und menschliches.

Wo ist denn seit gigaTV ein Computermagazin mit Niveau? Wo?

Die Beiträge auf Planteopia oder Akte.... waren weder Toll noch gut. Die Inhalte Stümperhaft und Peinlich.
Und Neues oder Nano sind mir zu oberflächlich.

Alles in Allem verliert aus meiner Sicht das Deutsche Fernsehen eine Kult(ur)sendung.

Schade, sehr schade.

Nexus S, Galaxy Tab 7, Galaxy Note, Transformer Prime

Antworten
  • Forum-Beiträge: 589

26.06.2011, 13:13:35 via App

mabihome

Die Kombination aus dem ahnungslosen Herrn (applefreund) Münch und dem Experten Herrn Schnurer war über Jahre nicht nur amüsant sondern auch sehr spannend.
Ist euch mal aufgefallen dass genau das schonmal andersrum war? Vor dem Apple Boom durch iPod und iPhone war Schnurer Apple Nutzer und Münch konnte damit nichts anfangen weil er ja Windows hatte. Hauptsache dagegen dieser Schnurer ;)

Gruss
alex

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

26.06.2011, 13:57:46 via Website

Auch ich finde es sehr schade,daß es nun vorbei sein soll!
Die Sendung ist für Laien sehr hilfreich gewesen.:(
Gruß und trotzdem schönen Sonntag von Nobse

Antworten
  • Forum-Beiträge: 238

26.06.2011, 14:23:33 via Website

Alex K

Ist euch mal aufgefallen dass genau das schonmal andersrum war? Vor dem Apple Boom durch iPod und iPhone war Schnurer Apple Nutzer und Münch konnte damit nichts anfangen weil er ja Windows hatte. Hauptsache dagegen dieser Schnurer ;)

Gruss
alex

Ja, das ist mir auch aufgefallen.
Ganz im Allgemeinen ist mir aufgefallen, dass die c`t jetzt mehr über bzw. gegen Apple berichtet.

Aber woran liegt das?

Ganz Einfach.

Bis vor, sagen wir mal 6 Jahren (Vor Ei Pod/Phone/Pad Zeiten) war Macintosh bzw. Mac eher was für einsame Helden. Gegen den Trend eben. Nun da der Trend eher Apple ist, musste sich doch rein dramaturgisch etwas ändern.

Apple, und das will ich nur am Rande sagen, profitierte doch seit Jahre von dem Trend.

Jetzt setzt Apple das in einigen Bereichen fort, was Microsoft bis jetzt auch macht.
Den coolen Trendsetter eben!
Ich will damit keine Apple Microsoft Diskussion lostreten. Die gehört nicht hierher und soll auch kein Theam sein.

Wichtig ist, dass die c`t zwar dem Trend über jahre gefolgt ist, aber eben gefolgt.
Sie haben fast unabhängig und Leserloyal eine Sendung gebracht die es vielen half mit und am Computer zu leben.

Jetzt wird Sie aus wahrscheinlich Kostengründen eingestellt.

Und das ist, was ich zum Thema machen will!

Waren es unsere Rundfunkgebühren die das c`t Magazin finanzierten? Na dann weiter. Ist doch unser Geld.
Und wenn heise mehr dazu beitrug, auch weiter.... weil es im deutschen Fernsehen keine Sendung dieser Art gibt!

Wie sag und klangslos ging denn gigaTV unter?

Das will ich nun hier einmal ansprechen!

Nexus S, Galaxy Tab 7, Galaxy Note, Transformer Prime

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 176

26.06.2011, 14:34:24 via Website

Ich muss auch sagen, das es schade ist. Hab' sie auch gern gesehen. Generell ist das Fernsehaufgebot was solche Sendungen betrifft eher mau.. kennt noch jemand vernünftige Sendungen? Läuft ja sonst sowieso nur müll. :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

26.06.2011, 14:34:35 via App

Hansi Bierdo
Andy
Ich muss ehrlich sagen ich wusste nicht dass es das gibt. Da bleibt wohl kaum was anderes als das einzustellen bei so wenig Bekanntheit...

Klar, wenn Sie es nicht gekannt haben kann man es ja einstellen:wacko:
lesen -> denken -> posten.
Da hilft auch kein gestelztes siezen und übertriebener Sarkasmus...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

26.06.2011, 15:40:13 via App

Andy
Hansi Bierdo
Andy
Ich muss ehrlich sagen ich wusste nicht dass es das gibt. Da bleibt wohl kaum was anderes als das einzustellen bei so wenig Bekanntheit...

Klar, wenn Sie es nicht gekannt haben kann man es ja einstellen:wacko:
lesen -> denken -> posten.
Da hilft auch kein gestelztes siezen und übertriebener Sarkasmus...
Das könntest du auch auf dich selbst anwenden.
Was die Bekanntheit anbelangt, kann man mit dir alleine schließlich noch keine Hochrechnung betreiben was den Bekanntheitsgrad betrifft . ;-)

— geändert am 26.06.2011, 15:40:39

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

26.06.2011, 15:44:39 via Website

Wie heute bekannt wurde sollen sich das hr und heise darauf geeinigt haben das ctmagazin sofort ab zu setzen.
2min Googeln sagen mir wie bekannt das gewesen sein kann. Wenn ich dann noch unterstelle, dass 50% der Zuseher dieses Senders die 60 schon überschritten haben hat das mit mir nichts mehr zu tun.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

26.06.2011, 15:51:52 via App

Dann solltest du das auch so ausführen. Das vermeidet Missverständnisse.
Hättest du doch auch gleich machen können, oder? :-) ;-)

Antworten

Empfohlene Artikel