Datei an Webseite übergeben

  • Antworten:3
Andreas Engel
  • Forum-Beiträge: 14

25.06.2011, 12:07:42 via Website

Hallo,

ich habe hier eine Webseite, wo ich eine Datei auf den Server hochladen kann.

Das möchte ich jetzt aus meiner App heraus erledigen. Leider habe ich überhaupt keine Ahnung, wie man so was macht.

Könnt Ihr mir da einen Tipp geben?
Oder gibt es irgend wo einen Beispiel-Code?

Es handelt sich bei der Datei um eine einfache TXT-Datei die auf der Webseite mit "Durchsuchen" und "Hochladen" an den Server gesendet wird.
Wie gesagt, das möchte ich jetzt automatisiert mit meiner App machen.

Vielen Dank für Eure Hilfe
Andreas

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 725

25.06.2011, 12:31:57 via App

mach die webseite mit googlechrome auf, dort kannst du inhalt der seite anzeigen (also den script) du wirst dann die links dort sehen.

Antworten
Andreas Engel
  • Forum-Beiträge: 14

25.06.2011, 13:29:32 via Website

Hallo und danke für die Antwort.

Die Links kenne ich. Meine Frage ist wie setze ich das Programmtechnisch um?

Antworten
Markus B.
  • Forum-Beiträge: 636

25.06.2011, 13:47:07 via Website

Hi,
das machst du mit dem apache httpClient. Dort kannst du dem Request ein FileBody übergeben und diesen Request dann ausführen.
Ein Beispiel kannst du hier finden.

Gruß,
Markus

Antworten