Samsung Galaxy S2 — Bildschirm nicht abdunkeln während Netzteilverbindung

  • Antworten:3
Emka
  • Forum-Beiträge: 42

25.06.2011, 11:06:05 via Website

Hallo!
Nachdem ich gestern das erste Mal eine längere Strecke mit meinem Androiden im Auto zurückgelegt habe, ist mir ein sehr nerviges Problem aufgefallen: Das Abdunkeln des Displays.
Also, ich habe nicht die originale Samsung-Autohalterung, sondern eine, die keinen integrierten Netzteilanschluss hat. Daher habe ich zusätzlich zur Halterung noch ein originales Samsung-Feuerzeuganzündernetzteil-whatever-Aufladedings (ihr wisst hoffentlich was ich meine :D).
So, nun hab ich also alles aufgebaut, eingesteckt und PowerAMP angeworfen. Tja und nach kürzester Zeit wurde das Display dunkel und ich musste, um z.B. den Titel zu ändern erst die ganze Unlockgeschichte durchführen (was man natürlich während der Fahrt nicht tut).
Ok, nun hab ich in den Einstellungen gesucht, aber leider nichts gefunden. Narf. Da Navigon aber genau das tut, was ich will, gehe ich davon aus, dass es auch hierfür eine Lösung gibt.
Was ich also hauptsächlich gerne hätte: eine Möglichkeit, dass das Handy nicht den Bildschirm abdunkelt während der Aufladung, oder eben nur, wenn ich es explizit durch einen Druck auf die Sperrtaste dazu auffordere. Wenn das nicht allgemein geht, wäre es schon völlig ausreichend, wenn es wenigstens in PowerAMP oder einem alternativen Musik-Player möglich wäre.

Ich freue mich auf eure Vorschläge! :)

Vielen Dank! :)

Antworten
Brain R.
  • Forum-Beiträge: 247

25.06.2011, 13:48:06 via App

hallo... also, quick profils ist vielleicht das passende tool dazu, da kannst du mehrere Profile erstellen und in diesen auch die Displaytimeout-spanne deaktivieren... versucht hab ich das aber noch nicht.

— geändert am 25.06.2011, 13:49:21

Antworten
Emka
  • Forum-Beiträge: 42

26.06.2011, 10:48:59 via Website

Klingt sehr gut und tut was es soll. Danke! :)

Antworten
Ingo K.
  • Forum-Beiträge: 159

28.06.2011, 11:52:19 via Website

PowerAmp kann das von Haus aus! Zumindest so in etwa. Nicht gesteuert durch den Strom, sondern prinzipiell wenn PowerAmp läuft.
Settings -> Look And Feel Tweaks -> Keep Screen On

Ansonsten mit Tasker o.ä. ein Profil erstellen, dass das Display-Timeout ausschaltet wenn Strom anliegt. Funktioniert, habe ich (auf meinem Hero früher) auch gemacht. Fürs SGS2 muss ich Tasker erstmal grundlegend neu einrichten :D

— geändert am 28.06.2011, 11:53:03

Antworten