ROOT SGS2 Schritt für Schritt Beschreibung???

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 107

25.06.2011, 07:53:38 via Website

Hallo liebe Androidianer
Seit einer Weile habe ich das beste smartphone ever - SGS2. Alles schön, aber es starten Apps und laufen im Hintergrund , egal wie ich die zu killen versuche und der Akkuverbrauch liegt nicht in meiner Hand, sowie Apn off on Apps wollen nicht laufen.
Also Ich hab mich entschieden - rooten, doch für einen Newbie ist das der Horror, den Prozess vollständig zu verstehen, geschweige Schritt für Schritt zu beschreiten. Überalll steht alles halb verkürzt und so als ob ich die Fachrichtung an der UNi gewählt hätte. ICh weiß nicht, was flashen un co. bedeutet.
Habe gehofft eine 1 Click Lösung zu finden wie z4root, doch das läuft nicht auf SGS2.

Eigentliche Fragen sind:
gibt es so was wie eine vollständige bis ins Kleinste Beschreibung des Rootprozesses für SGS2 und eventuell eine Möglichkeit sich über alles dazu gehörende zu informieren, so das man den Handliebling nicht kaputtmacht. UNd das man alles rückgängig macht wenn der Update kommt.
Danke für eure Antworten

Antworten
  • Forum-Beiträge: 42

25.06.2011, 11:32:39 via Website

Hallo! :)
Da ich auch erst vor kurzem zum Club der Anroiden gewechselt bin, kann ich sehr gut verstehen, wie erschlagen du dich wahrscheinlich fühlst.
Auch ich habe mich dann auf die Suche nach einer Lösung begeben und bin auf die "Bibel" gestoßen. Die Androiden-Bibel!
In dem Büchlein werden wirklich viele Sachen wundervoll erklärt und man fühlt sich nicht mehr ganz so hilflos. ;)

Um dein Galaxy zu rooten, kann ich dir folgende Anleitung direkt aus diesem Forum empfehlen: Link!
Dort wird alles schön Schritt für Schritt erklärt und man kann eigentlich nichts falsch machen.

Ich hoffe, ich konnte dir damit ein Stück weiter auf deinem Weg in das Land der Androiden helfen. :)

sothio

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.279

25.06.2011, 11:44:50 via Website

Super Post, Emka!

@vetoleg: Ich würde dir empfehlen alles in Ruhe durchzulesen. Denn wenn du - offensichtlich - gar nicht genau weisst was du tust kann da ganz schnell viel schief gehen...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 107

25.06.2011, 15:25:11 via App

Emka
Hallo! :)
Da ich auch erst vor kurzem zum Club der Anroiden gewechselt bin, kann ich sehr gut verstehen, wie erschlagen du dich wahrscheinlich fühlst.
Auch ich habe mich dann auf die Suche nach einer Lösung begeben und bin auf die "Bibel" gestoßen. Die Androiden-Bibel!
In dem Büchlein werden wirklich viele Sachen wundervoll erklärt und man fühlt sich nicht mehr ganz so hilflos. ;)

Um dein Galaxy zu rooten, kann ich dir folgende Anleitung direkt aus diesem Forum empfehlen: Link!
Dort wird alles schön Schritt für Schritt erklärt und man kann eigentlich nichts falsch machen.

Ich hoffe, ich konnte dir damit ein Stück weiter auf deinem Weg in das Land der Androiden helfen. :)

Vieeeelen Dank!!!!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

03.09.2012, 19:37:49 via Website

Hallo alle zusammen!!

Ich habe ein Problem....und zwar handelt es sich um mein Samsung Galaxy s2 4.0.3 ICS XXLP6.
Ich habe es versucht zu flashen/rooten oder so jedenfalls etwa 3 mal oder so.... ohne erfolg
Ich kenn mich halt nicht so aus und jetzt wenn ich das Gerät einschalten will komm ich nur bis zu dem Triangle da.... also es Startet nicht !!!! Ich hab mich darum erkundigt und hab gesehen das man so einen kleinen Stecker fürs Handy braucht damit man alle counters löschen kann..... Dann brauch ich aber noch eine neue Firmware weiss jedoch nicht welche ... ;,( könntet Ihr mir BITTE den passenden Kernel geben (Ich hätte gern einen mit dem ich root zugrif habe) und die passende Firmware. DANKE schon mal im Vorraus Ihr rettet mein Leben sonst muss ich mir ein neues Handy besorgen Euer Schweizer ^^

Antworten
  • Forum-Beiträge: 463

03.09.2012, 22:07:06 via App

Welchen Kernel hast denn geflasht? Und hast das I9100g oder das I9100? Kommst noch in den Downloadmodus?

— geändert am 03.09.2012, 22:08:01

Antworten

Empfohlene Artikel