Samsung Galaxy S2 — Nur H statt 3G möglich?

  • Antworten:32
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 49

25.06.2011, 00:33:40 via App

Hi, ist es möglich das mein SGS2 nur auf HSDPA läuft und nicht immer erst von 3G auf H umswitcht wenn's gebraucht wird?

Danke für's antworten ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 636

25.06.2011, 00:45:14 via App

Ähhh hallo....Herzlichen Glückwunsch...mit H haben sie bereits ein Netz das genauso schnell ist wie 3G...und wenn du das mir nicht glaubst ruf deinen,Provider an...er wird dir das bestätigen ;) lg Andy
Edit...nein es ist nicht möglich daran was zu ändern...außer du willst das dort ein E für Edge stehen haben bzw. was auch 2G bedeutet

— geändert am 25.06.2011, 00:48:42

Von Sony Xperia 10 zu Samsung Galaxy s1,Galaxy S2, Galaxy Tab2 10.1, Galaxy S3 LTE.,Samsung Galaxy S4 Snapdragon600, Aktuell Samsung Galaxy Note 3

Antworten
  • Forum-Beiträge: 49

25.06.2011, 01:28:29 via App

Hmm. Dachte immer HSDPA und UPA sind schneller als 3G?

Das geht doch ziemlich in den.Akku, oder nicht? :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 636

25.06.2011, 09:47:35 via App

Das wollte ich auch so andeuten Daniela :) HSDPA+ ist für das SGS2 mit 25Mbit das schnellst mögliche Netz...leider nur in Ballungsrämume verfügbar...

Von Sony Xperia 10 zu Samsung Galaxy s1,Galaxy S2, Galaxy Tab2 10.1, Galaxy S3 LTE.,Samsung Galaxy S4 Snapdragon600, Aktuell Samsung Galaxy Note 3

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.279

25.06.2011, 09:59:08 via Website

Du kannst übrigens auch froh sein dass er im "Standby" nur auf 3G steht: Denn "H" sind mehrere gebündelte Kanäle, die aber mehr Strom verbrauchen. Wäre also immer auf "H" geschaltet (mal abgesehen davon dass es längst nicht überall verfügbar ist) wäre das wohl schneller, dein Akku würde sich aber bedanken.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 31

25.06.2011, 10:14:25 via Website

Das Problem habe ich aber auch. Und das is nich so praktisch, wenn gerade nur eine 3G Verbindung verfügbar ist. Dann habe ich nämlich gar kein Internet, wenn ich nicht gerade auf GSM umstelle...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 49

25.06.2011, 17:31:03 via App

Also ich habe HSDPA, das eigentliche "Problem" ist ja, das Daten nur fliessen wenn "er" in's H gerutscht ist. Unter 3G läuft bei mir nix.

Das dauert manchmal nervtòtende Sekunden, aber das ist meckern auf hohem Niveau ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 636

25.06.2011, 19:52:50 via Website

Das selbe Problemhab ich auch... scheint ein Bug zu sein..mal sehen ob Samsung das mit einem Update wieder korrigieren kann! Hab immense Sprünge von 3G zu H und sogar bis gar kein Netz..

Von Sony Xperia 10 zu Samsung Galaxy s1,Galaxy S2, Galaxy Tab2 10.1, Galaxy S3 LTE.,Samsung Galaxy S4 Snapdragon600, Aktuell Samsung Galaxy Note 3

Antworten
  • Forum-Beiträge: 636

25.06.2011, 20:15:03 via Website

Ne denn wechsel zu 3G zu H ist kein Bug..soviel weiß ich auch scho...nur das komplette "aus" der Verbindung hin und wieder trotz recht guter Sendelage wundert mich schon O_0!

Von Sony Xperia 10 zu Samsung Galaxy s1,Galaxy S2, Galaxy Tab2 10.1, Galaxy S3 LTE.,Samsung Galaxy S4 Snapdragon600, Aktuell Samsung Galaxy Note 3

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.279

25.06.2011, 20:19:52 via Website

Ja, das ist einer, richtig. Sorry hatte das wohl falsch verstanden was du meintest.

Es gibt User die berichten davon dass das flashen der Modem-Datei aus der KE1-Firmware geholfen hat - steht hier. Habe das Problem auch, warte aber erstmal auf das 2.3.4.-Update, da es mich nicht so sehr stört (fast überall WLAN).

Antworten
  • Forum-Beiträge: 636

25.06.2011, 20:42:04 via Website

Hab mir gerade den Link von dir etwas angeschaut..scheint wirklich nur ein Problem seitens O2 zu sein... nun ja ob da ein Update auf 2.3.4 wirklich was bringt is die Frage...hießt es erst mal abwarten und Tee trinken bis das Update überhaupt erst mal draußen ist...ich lasse die KE7 erst mal drauf und werde mit den kleinen Verbindungsabbrüchen erst mal leben müssen bis 2.3.4 draußen ist :) dann sehen wir weiter ;)..danke für die Infos ^^

Von Sony Xperia 10 zu Samsung Galaxy s1,Galaxy S2, Galaxy Tab2 10.1, Galaxy S3 LTE.,Samsung Galaxy S4 Snapdragon600, Aktuell Samsung Galaxy Note 3

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

25.06.2011, 21:16:59 via App

Wenn dann müsste man verhindern von 3G auf H zu schalten, denn das legt ab und zu das Internet lahm.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 31

25.06.2011, 21:21:12 via Website

Wenn ich wenigstens mal die KE7 hätte. Aber Samsung lässt sich ja mal wieder Zeit...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.279

25.06.2011, 21:22:58 via Website

Naja, die ist schon lange raus - nur nicht für Deutschland ;) Kannst per ODIN flashen, aber auch da ist das Problem nicht gelöst mit der Datenverbindung.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 49

25.06.2011, 21:30:51 via App

Ich hab KE7, und wann kommt 2.3.4?

Steht das schon fest?

Ich hab sonst keine Probleme, geht nur um die Sekunden bis er bereit ist ;).

Habe aber auch o2 (Klarmobil, jedoch mobilcom als Zugangspunkt, aber netz von o2) und keine Probleme

Antworten

Empfohlene Artikel