Samsung Galaxy S2 — Nur H statt 3G möglich?

  • Antworten:32
Daniela S.
  • Forum-Beiträge: 49

25.06.2011, 00:33:40 via App

Hi, ist es möglich das mein SGS2 nur auf HSDPA läuft und nicht immer erst von 3G auf H umswitcht wenn's gebraucht wird?

Danke für's antworten ;)

Antworten
Mikuhist
  • Forum-Beiträge: 88

25.06.2011, 00:42:28 via Website

Wer sagt das in Deutschland immer H möglich ist xD ?

Antworten
Andy S.
  • Forum-Beiträge: 636

25.06.2011, 00:45:14 via App

Ähhh hallo....Herzlichen Glückwunsch...mit H haben sie bereits ein Netz das genauso schnell ist wie 3G...und wenn du das mir nicht glaubst ruf deinen,Provider an...er wird dir das bestätigen ;) lg Andy
Edit...nein es ist nicht möglich daran was zu ändern...außer du willst das dort ein E für Edge stehen haben bzw. was auch 2G bedeutet

— geändert am 25.06.2011, 00:48:42

Von Sony Xperia 10 zu Samsung Galaxy s1,Galaxy S2, Galaxy Tab2 10.1, Galaxy S3 LTE.,Samsung Galaxy S4 Snapdragon600, Aktuell Samsung Galaxy Note 3

Antworten
Daniela S.
  • Forum-Beiträge: 49

25.06.2011, 01:28:29 via App

Hmm. Dachte immer HSDPA und UPA sind schneller als 3G?

Das geht doch ziemlich in den.Akku, oder nicht? :)

Antworten
Andy S.
  • Forum-Beiträge: 636

25.06.2011, 09:47:35 via App

Das wollte ich auch so andeuten Daniela :) HSDPA+ ist für das SGS2 mit 25Mbit das schnellst mögliche Netz...leider nur in Ballungsrämume verfügbar...

Von Sony Xperia 10 zu Samsung Galaxy s1,Galaxy S2, Galaxy Tab2 10.1, Galaxy S3 LTE.,Samsung Galaxy S4 Snapdragon600, Aktuell Samsung Galaxy Note 3

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

25.06.2011, 09:59:08 via Website

Du kannst übrigens auch froh sein dass er im "Standby" nur auf 3G steht: Denn "H" sind mehrere gebündelte Kanäle, die aber mehr Strom verbrauchen. Wäre also immer auf "H" geschaltet (mal abgesehen davon dass es längst nicht überall verfügbar ist) wäre das wohl schneller, dein Akku würde sich aber bedanken.

Antworten
Otto von G.
  • Forum-Beiträge: 31

25.06.2011, 10:14:25 via Website

Das Problem habe ich aber auch. Und das is nich so praktisch, wenn gerade nur eine 3G Verbindung verfügbar ist. Dann habe ich nämlich gar kein Internet, wenn ich nicht gerade auf GSM umstelle...

Antworten
Daniela S.
  • Forum-Beiträge: 49

25.06.2011, 17:31:03 via App

Also ich habe HSDPA, das eigentliche "Problem" ist ja, das Daten nur fliessen wenn "er" in's H gerutscht ist. Unter 3G läuft bei mir nix.

Das dauert manchmal nervtòtende Sekunden, aber das ist meckern auf hohem Niveau ;)

Antworten
Andy S.
  • Forum-Beiträge: 636

25.06.2011, 19:52:50 via Website

Das selbe Problemhab ich auch... scheint ein Bug zu sein..mal sehen ob Samsung das mit einem Update wieder korrigieren kann! Hab immense Sprünge von 3G zu H und sogar bis gar kein Netz..

Von Sony Xperia 10 zu Samsung Galaxy s1,Galaxy S2, Galaxy Tab2 10.1, Galaxy S3 LTE.,Samsung Galaxy S4 Snapdragon600, Aktuell Samsung Galaxy Note 3

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

25.06.2011, 19:57:47 via Website

Siehe oben - der Wechsel von 3G zu H ist kein Bug. Er könnte zwar schneller vonstatten gehen aber es ist kein Fehler.

Antworten
Andy S.
  • Forum-Beiträge: 636

25.06.2011, 20:15:03 via Website

Ne denn wechsel zu 3G zu H ist kein Bug..soviel weiß ich auch scho...nur das komplette "aus" der Verbindung hin und wieder trotz recht guter Sendelage wundert mich schon O_0!

Von Sony Xperia 10 zu Samsung Galaxy s1,Galaxy S2, Galaxy Tab2 10.1, Galaxy S3 LTE.,Samsung Galaxy S4 Snapdragon600, Aktuell Samsung Galaxy Note 3

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

25.06.2011, 20:19:52 via Website

Ja, das ist einer, richtig. Sorry hatte das wohl falsch verstanden was du meintest.

Es gibt User die berichten davon dass das flashen der Modem-Datei aus der KE1-Firmware geholfen hat - steht hier. Habe das Problem auch, warte aber erstmal auf das 2.3.4.-Update, da es mich nicht so sehr stört (fast überall WLAN).

Antworten
Andy S.
  • Forum-Beiträge: 636

25.06.2011, 20:42:04 via Website

Hab mir gerade den Link von dir etwas angeschaut..scheint wirklich nur ein Problem seitens O2 zu sein... nun ja ob da ein Update auf 2.3.4 wirklich was bringt is die Frage...hießt es erst mal abwarten und Tee trinken bis das Update überhaupt erst mal draußen ist...ich lasse die KE7 erst mal drauf und werde mit den kleinen Verbindungsabbrüchen erst mal leben müssen bis 2.3.4 draußen ist :) dann sehen wir weiter ;)..danke für die Infos ^^

Von Sony Xperia 10 zu Samsung Galaxy s1,Galaxy S2, Galaxy Tab2 10.1, Galaxy S3 LTE.,Samsung Galaxy S4 Snapdragon600, Aktuell Samsung Galaxy Note 3

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

25.06.2011, 21:16:59 via App

Wenn dann müsste man verhindern von 3G auf H zu schalten, denn das legt ab und zu das Internet lahm.

Antworten
Otto von G.
  • Forum-Beiträge: 31

25.06.2011, 21:21:12 via Website

Wenn ich wenigstens mal die KE7 hätte. Aber Samsung lässt sich ja mal wieder Zeit...

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

25.06.2011, 21:22:58 via Website

Naja, die ist schon lange raus - nur nicht für Deutschland ;) Kannst per ODIN flashen, aber auch da ist das Problem nicht gelöst mit der Datenverbindung.

Antworten
Daniela S.
  • Forum-Beiträge: 49

25.06.2011, 21:30:51 via App

Ich hab KE7, und wann kommt 2.3.4?

Steht das schon fest?

Ich hab sonst keine Probleme, geht nur um die Sekunden bis er bereit ist ;).

Habe aber auch o2 (Klarmobil, jedoch mobilcom als Zugangspunkt, aber netz von o2) und keine Probleme

Antworten
Daniela S.
  • Forum-Beiträge: 49

25.06.2011, 21:53:59 via App

Wie updated man? Gibt ja kein OTA bei Samsung oder?

Antworten
Daniela S.
  • Forum-Beiträge: 49

25.06.2011, 22:09:11 via App

Danke ;D

Antworten
jim panse
  • Forum-Beiträge: 5

26.06.2011, 08:13:13 via App

ich habe das gleiche "problem". das eigentliche problem ist ja, wenn kein h verfügbar ist. dann wird 3g angezeigt, es öffnet sich aber keine einzige internetseite.

Antworten
Andy S.
  • Forum-Beiträge: 636

26.06.2011, 09:41:33 via App

@jim das ist kein problem...das ist normal wenn das so hin und her switcht wegen Energie sparen...
Ich hab jetzt mal folgendes gemacht..
Geht in Einstellungen dann Drahtlos Netzwerk..Mobile Netzwerke und dann Netzmodus und aktiviert nur das WCDMA ohne GSM! Ich habe seit dem keine Verbindungsabbrüche mehr...dies geht aber nur gut so lange ihr in keinem Edge (E)-bereich seit sondern nur euch im HSDPA (H) HUSPA usw. befindet. Wenn ihr euch an einem Ort in dem es nur Edge (E) Signal gibt befindet, würde ich euch empfehlen die Einstellung wieder wie oben beschrieben zurück zu setzten also auf GSM und WCDMA..hoffe etwas geholfen zu haben. Lg Andy

Von Sony Xperia 10 zu Samsung Galaxy s1,Galaxy S2, Galaxy Tab2 10.1, Galaxy S3 LTE.,Samsung Galaxy S4 Snapdragon600, Aktuell Samsung Galaxy Note 3

Antworten
Daniela S.
  • Forum-Beiträge: 49

26.06.2011, 13:09:36 via App

Bitte Antworten, zwar OT aber wichtig: Wo finde ich die Mobile WLAN Hotspot Option zum aktivieren?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

26.06.2011, 13:11:18 via App

Sollte unter Einstellungen / Drahtlos und Netzwerk zu finden sein...

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Daniela S.
  • Forum-Beiträge: 49

26.06.2011, 13:15:51 via App

Carsten Müller
Sollte unter Einstellungen / Drahtlos und Netzwerk zu finden sein...

Gruß

Carsten

Ist das Wifi Direct? Ich will ja das andere Geräte meine Verbindung nutzen

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

26.06.2011, 13:26:01 via App

Bei mir auf dem Desire heißt das "Mobiler Hotspot". Keine Ahnung, wie Samsung das genannt hat...

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Daniela S.
  • Forum-Beiträge: 49

26.06.2011, 14:16:51 via Website

Simon V
Drahtlos und Netzwerke - Tethering

Find ich nicht :D dachte es ist WiFi Direct... Ja von HTC kenn ich das auch... aber Samsung hat es gut versteckt

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

26.06.2011, 14:29:41 via App

In der Liste der 3. Punkt von unten ;)

Antworten
Daniela S.
  • Forum-Beiträge: 49

26.06.2011, 14:30:34 via Website

Simon V
In der Liste der 3. Punkt von unten ;)

Tja, blond halt :D lach... danke

Antworten
Amko
  • Forum-Beiträge: 211

27.06.2011, 09:09:42 via Website

Christopher S.
Wenn ich wenigstens mal die KE7 hätte. Aber Samsung lässt sich ja mal wieder Zeit...

Stimmt nich so ganz.

Schau mal auf Samfirmware.com

Da gibt es bereits zahlreiche Updates für unsere SGS2 ;)

Antworten
Daniela S.
  • Forum-Beiträge: 49

27.06.2011, 11:52:10 via App

Amko
Christopher S.
Wenn ich wenigstens mal die KE7 hätte. Aber Samsung lässt sich ja mal wieder Zeit...

Stimmt nich so ganz.

Schau mal auf Samfirmware.com

Da gibt es bereits zahlreiche Updates für unsere SGS2 ;)

Ich hatte KE7 schon vorinstalliert. Also muss es das ja schon geben :)

Antworten